J-Music - In Games und Allgemein

Typhoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Also ich habe hier auf die Schnelle keinen Thread gefunden, der dieses Thema beinhaltet....also eröffne ich mal ganz dreist einen MUHA.

Es geht um j-Music, sprich Musik aus japan, welche in spielen vorkommt.

Hier mal ne liste von diesen Spielen.

da wären

Kingdom Hearts 1 und 2
Titelsongs zu Kingdom hearts 1 und 2 lauten "Simple and clean" (KH1) und "Sanctuary" (KH2)
Beide Songs wurden von Utada Hikaru gesungen. Diese beiden Titel sind zwar auf englisch, aber in den japanischen versionen der Spiele sind sie eben auf japanisch. Dort heißen sie "Hikari" und "Passion" ebenfalls von Utada Hikaru gesungen ^^

Final Fantasy X
Das Lied welches im Abspann von FFX läuft nennt sich "Sudeki da ne" und wurde von Rikki gesungen.

Final Fantas X-2
Was nur Fans wissen. Die Lieder "Real emotion" aus dem FFX-2 Intro und "1000 Words" sind im japanischen original von Koda Kumi gesungen. Der song "1000 Words" heißt hier allerdings "1000 no kotoba". Kumi hat diese beiden Titel auch auf Englisch gesungen, wegen ihres starken Akzentes aber beschloss Square Enix, dass Jade von Sweetbox die Lieder auf Englisch singen soll. Kumi hat auch ein song mit Fergie, der ehemaligen black eyed peas sängerin aufgenommen.

Final fantasy 7: Dirge of Cerberus
kein anderer als Gackt, der schwarm fast aller japanischen girls sang den Titelsong namens "longing" für dieses Spiel. Er selbst soll sogar in einem Spiel auftauchen. Soweit ich weiß, war er sogar die Japanische Stimme von Cloud in FF7 Advent Children.

Project Zero 2 + 3 + 4
Dieses Spiel hat seine Themesongs von Rockröhre Amano Tsukiko spendiert bekommen.
In Project Zero 2 beglückte sie uns mit "Chou". In Project Zero 3 hört man bei Beenden des Spiels "Koe" Und im 4. Teil "Zero no Chouritsu",
Diese Lieder sind sehr emotional und verbunden mit den Endsequenzen können sie einen echt zum heulen bringen ^^ (vor allem die endsequenz von teil 2 )

Es gibt noch so viele Spiele in denen japanische lieder von japanischen Stars auftauchen ^^.

Viele wissen es nur nicht, was ich leicht schade finde.

Ich persönlich höre fast nur J-Pop. meine Lieblingsband heißt Morning Musume.

ich höre aber auch Ayumi Hamasaki, Koda Kumi, Berryz Koubou, AAA, Amano Tsukiko, GaM, Yuna Ito, Gyaruru, C-ute usw.

hört ihr vllt auch J-Music? oder kennt ihr spiele oder serien indem ein japanischer sänger vllt den Titelsong gesungen hat?

würd mich echt interessieren. ^^
 
Da ich ein Riesen- Japan und Anime/Manga Fan bin.....höre ich auch sehr viel J-Music.
Überwiegend klassisch angehaucht.

Hier mal ein paar Kostproben. :)

Klassisch.....Ist zwar nicht in japanischer Sprache, aber von japanischen Künstlerinnen.

Konishi Kayo und Kondo Yukio - Lilium

Canta per me - Yuki Kajiura

Etwas rockiger

YouTube - Great Teacher Onizuka [GTO] op


YouTube - Basilisk JP Opening & Ending - no credits


was witziges :D

YouTube - Hokuto No Ken 2 Tough Boy Op (With Subs)

80`s Style

YouTube - KONYA WA HURRICANE (Bubblegum Crisis)

und ab und zu auch was popiges. :D

YouTube - Strawberry Panic Opening



So das wars mal fürs erste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds teilweise nur schade, dass viele Gamethemes einfach von japanischen "Superstars" gesungen wurden und es hier keiner wirklich weiß XD.

zudem fangen ja jetzt so teeniezeitschriften an, Visual Kei Bands ala Dir en grey oder Gazette hier bekannt zu machen.....

leider labern die teilweise so einen mist was mich tierisch aufregt -_-....
 
Einige Namen sagen mir durchaus was. Morning Musume, Genki Rockets und co. sind mir nicht unbekannt. Ich weiß z.B. auch wer Megumi Hayashibara ist.

Yoko Kanno ist bspw. meine Lieblingskomponistin.

Der absolute Insider bin aber auch ich nicht. Dazu habe ich einfach einen zu breit gefechterten Geschmack.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras: Die Slayers-Openings sind einfach genial. ZU NGE: Ich liebe diesen Anime und auch das Lied. :)
Solche Animes werden immer seltener...leider.
 
@Fortinbras: Die Slayers-Openings sind einfach genial. ZU NGE: Ich liebe diesen Anime und auch das Lied. :)
Solche Animes werden immer seltener...leider.

Die 90er waren einfach einzigartig.

Die einzigen Serien aus dem neuen Jahrtausend die mir in Erinnerung geblieben sind: GitS, Guardian of the Sacred Spirit, Ergo Proxy.

Sonst wüsste ich spontan nichts besonderes mehr.

Die 90er waren sensationell. Auch im US-TV. Tiny Toons bspw. hatte einen riesigen Einfluss. Es war die erste US Cartoon-Serie mit Anspruch. Auch für Erwachsene. Sie legte den Grundstein zu solchen Meisterstücken wie Batman Animated (teilweise die gleichen Typen die hinter Tiny Toons steckten...).

YouTube - tiny toons:yakiti yak!

Die 90er waren in jeder Hinsicht etwas besonderes aus Sicht des Animationsfans.
 
Die 90er waren einfach einzigartig.

Die einzigen Serien aus dem neuen Jahrtausend die mir in Erinnerung geblieben sind: GitS, Guardian of the Sacred Spirit, Ergo Proxy.

Sonst wüsste ich spontan nichts besonderes mehr.

Stimmt sie 90er waren genial, auch soundtracktechnisch.
Mit Guardian of the sacred Spirit hast du mich jetzt schon wiedr auf was neues gebracht. Die Zeichnungen sehen ja mal richtig geil aus.

Ich hab dir aber auch ein paar Geheimtipps aus dem neuen Jahrtausend, die man las Animefan gesehen haben muss. ;)

Diese drei würde ich noch nennen, wenn es um dieses Jahrhundert geht. Das sind Meisterwerke.


Death Note

Monster

Great Teacher Onizuka


Und um beim Thema zu bleiben: Der Sound ist auch genial. ;)
 
Zurück