• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

James Cameron: Dreht er einen Hiroshima-Film?

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Das wäre auf jeden Fall mal ein interessantes Thema. Mich würde der Film sehr interessieren. Bin echt gespannt ob so ein Film erscheinen wird.

Das wäre sicherlich eine schwere Aufgabe, solch ein Thema gekonnt umzusetzen. Aber nachdem ich Avatar gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass mir wahrscheinlich wieder die Kinnlade runterklappt, sollte ich solch einen Film von ihm sehen können.

Allerdings würde ich mich mehr über Avatar 2 freuen, da ist noch so viel offen und ich bin süchtig nach Avatar. Hab schon mehrere Bücher, den Soundtrack, Wallpaper etc.

WATT ?? NIXX der soll mal schön an AVATAR 2 arbeiten

Na ja über Avatar lässt sich streiten, mein Fall ist es nicht sonderlich. Aber ich denke mal so, wenn ich mir die Biografie von James Cameron so ansehe, das es wohl keine Fortsetzung geben wird. Er hat lediglich nur einmal eine Fortsetzung gemacht und das war bei Terminator.

Wenn dann rechne ich doch eher damit das er wenn überhaupt wohl den Hiroshima Film macht. Aber könnte ich mir durchaus interessant vorstellen.

Es gibt schon sehr viele gute Filme über das Thema. Allerdings sind das durchweg japanische Produktionen. Wenn ein Amerikaner sich an dieses heikle Thema heranwagt, der durch bomabstische Hollywood-Blockbuster berühmt geworden ist, kann das doch nix werden. Cameron gilt als Perfektionist. Wie will er es beiden Nationen recht machen? Unmöglich.

Gibt über hiroshima doch schon massenhaft Filme, wozu denn noch einer?
Da soll er doch lieber was komplett neues machen, den das ein Avatar 2 kommt
das wage ich mal ganz Stark zu Bezweifeln.
Mir is zumindest nix bekannt das Cammeron schon jemals eine fortsetzung gedreht hatt.

Wenn ein Amerikaner sich an dieses heikle Thema heranwagt, der durch bomabstische Hollywood-Blockbuster berühmt geworden ist, kann das doch nix werden. Cameron gilt als Perfektionist. Wie will er es beiden Nationen recht machen? Unmöglich.

Wieso denn nicht, er muss ja nicht jemanden als Gut oder Böse einstufen...
Das hat doch auch bei "Wir waren Helden" funktioniert, da hatte man keinen Erzfeind vor sich, sondern nur einen Soldaten, der Befehle gehorchen musste...ähnlich funktionierte es auch bei "Letters from Iwo Jima"...
Ich finde das wäre mal 'ne super Idee...

ich finde die thematik interessant, aber ich weiß nicht, ob den film wirklich ein amerikaner machen sollte. die haben den schaden immerhin verbrochen. es gibt auch genug dokus und japanische filme, die sich damit befassen. das soltle reichen.

Nix da Hiroshima, erstmal Battle Angel Alita, dann Avatar 2 und dann alles andere. Bei Avatar 2 kann er dann auch beweisen, das er nach Pocahontas storytechnisch ein bisschen was eigenes, vielleicht auch weniger schwarz/weißes in die Welt kriegen kann.^^

Ein Hiroshima von westlicher Seite? Warum nicht, wir leben 2010 und nicht 1946. Sogar eine sehr kritische Sicht auf Amerika wäre doch super. Amerikaner selbst sind doch nicht alle prüde Puritaner mit Hurrah-Patriotismus, das verkauft sich da sicherlich auch ohne weiteres.

hört sich zwar interessant an, aber ich hab gehört das avatar auf sage und schreibe 3 teile ausgelegt ist(auch wenn ich nicht so recht weiß wie man da drei teile machen kann, ein 2ter wäre schon schwer in ordnung)und das muss er ja auch noch irgendwie dazwischenbringen.

Cameron wird als nächstes "Battle Angel Alita" machen und danach AVATAR 2.
Und ihr braucht garnicht sagen das ihr euch das nicht vorstellen könnt oder so. Denn .....

Cameron hat angekündigt das AVATAR eine Trilogie wird.

Das Avatar ausgebaut wird, bin ich auch sehr der Meinung. Schließlich waren viele Inhalte im ersten Teil sehr offen und das bestimmt mit Absicht. Ist auch ok, denn das Potenzial ist groß.

Und nur weil ein Amerikaner ein Thema verfilmen will, dass die vernichtenden Angriffe der Amerikaner über Japan zeigt, heisst das nicht, dass es ein amerikanischer Patrioten-Film wird.

Denn Mel Gibson und Clint Eastwood haben eindrucksvoll bewiesen, dass man auch sehr kritisch mit dem Patriotismus und den Handlungen der Amerkaner mit anderen Nationen umgehen kann.

Und meiner Meinung nach sind amerikanische Regisseure gerade heute sehr viel kritischer mit der amerikanischen Geschichte als die noch zu vergangenen Tagen der Fall war.

Das Avatar ausgebaut wird, bin ich auch sehr der Meinung. Schließlich waren viele Inhalte im ersten Teil sehr offen und das bestimmt mit Absicht. Ist auch ok, denn das Potenzial ist groß.

Und nur weil ein Amerikaner ein Thema verfilmen will, dass die vernichtenden Angriffe der Amerikaner über Japan zeigt, heisst das nicht, dass es ein amerikanischer Patrioten-Film wird.

Denn Mel Gibson und Clint Eastwood haben eindrucksvoll bewiesen, dass man auch sehr kritisch mit dem Patriotismus und den Handlungen der Amerkaner mit anderen Nationen umgehen kann.

Und meiner Meinung nach sind amerikanische Regisseure gerade heute sehr viel kritischer mit der amerikanischen Geschichte als die noch zu vergangenen Tagen der Fall war.

Du Hast 100% Recht !
Denn Avatar hat viele fragen offen gelassen !

Sollte James diesen Film machen werde ich sofort ins Kino rennen. Der Mann ist ein GOTT unter den Film Produzenten. :hoch::hoch::hoch:

Mel Gibson war von mir eher ein schlechtes Beispiel, was Verfimungen mit amerikanischer Geschichte angeht. Da ist Clint Eastwood sicher der richtige.

Mel Gibson ha ich aber erwähnt, das er auch schon einige Produktionen gemacht hat, die sehr kritisch mit der Geschichte andere Völker umgeht. Eben Braveheart, Passion Christi oder Apocalypto.

Wobei James Cameron ja eher derjenige ist, der bisher mehrheitlich eher auf fiktive Storys gesetzt hat und eher für spektakuläre Gesamtkonzepte und gelungene Inszenierungen bekannt ist.

Aber ich lass mich überraschen, ob und wie er es macht.

Zurück