Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3

nordischerdruide schrieb:
in einem von technik überhäuften land, wie japan, ist die wii sicher eine gute alternative. weniger ist manchmal mehr. eine nex gen konsole ist sie für mich nicht. lieber stelle ich den vergleich wii - ps2 und 360 - ps3 auf. allerdings gebührt der wii respekt. sie brachte käufergruppen in die szene, die bis dato nichts mit konsolen am hut hatten.

Die Wii ist eine Next Gen-Konsole und die Definition von 'Next Gen' ist nicht an Grafik gebunden. Die Wii muss sich mit 360 und PS3 messen und geht derzeit deutlich als Gewinner hervor.
Auf Platz 2 steht noch immer die 360, die sich vor allem in den USA noch besser verkauft als die PS3. Trotz Preissenkung letzterer.

Das Fanboygeblubber hier ist mal wieder schlimm. Nur weil sich die geliebte Konsole nicht so verkauft, wie man es gerne hätte.... :rolleyes:

Wie schnell man vom ersten auf den dritten Platz fallen konnte, hat Nintendo doch schon mit dem N64 und dem Gamecube bewiesen. Sowas kann auch Sony passieren. Ist nunmal so.
 
Fortinbras schrieb:
Auf Platz 2 steht noch immer die 360, die sich vor allem in den USA noch besser verkauft als die PS3. Trotz Preissenkung letzterer.
Die Xbox 360 ist auch schon länger auf dem Markt. Es gibt da eine schöne Tabelle, die irgendeiner hier im Forum gepostet hat: Klick
 
Edu schrieb:
Die Xbox 360 ist auch schon länger auf dem Markt. Es gibt da eine schöne Tabelle, die irgendeiner hier im Forum gepostet hat: Klick

Und o.O? Zeigt doch nur das Microsoft eben schlauer war. Wenn Sony zu langsam ist, pech gehabt. Es zählt nicht wer in wecher Generation zuerst da war, wenn ich mich recht entsinne kam WIi ja auch später und ist momentan an der Spitze.
 
SethSteiner schrieb:
Und o.O? Zeigt doch nur das Microsoft eben schlauer war.
Oder eben schneller. Zuwas sowas führen kann zeigen ja die Ausfallraten. Man sollte eine Konsole erst dann auf den Markt bringen, wenn sie ausgereift ist.
 
Ist aber Wunschdenken, abgesehen davon das der Fehler immernoch besteht, macht also keinen Unterschied. Es ist wie im Sport "Öhh hätt er mich nich gefoult hätten wa gewonnen!". Es ist eine neue Generation rausgekommen, MS war erster und das lässt sich nicht durch könnte, hätte, wollte wegargumentieren. So wie es im Sport keine perfekten Spiele gibt, gibt es in der Wirtschaft keinen perfekten Markt. Man muss immer damit rechnen das etwas unfair verläuft, jemand schneller, stärker, besser ist. Früher, Billiger, das sind Gründe für ein gutes Abschneiden, aber keine Rechtfertigung für ein schlechtes. Sowas ist nur eine Ausrede für das Versagen.
 
Wieso? Es wird immer gemosert das die 360 ja früher da war und deswegen ja über der PS3 ist. Nur ist das ziemlich schwach, immerhin ist das nunmal ein Wettbewerb, wer zuerst kommt mal zuerst, ist doch egal ob sie früher da war, fest steht ist das sie auf Numero dos ist, egal wie.
 
SethSteiner schrieb:
Wieso? Es wird immer gemosert das die 360 ja früher da war und deswegen ja über der PS3 ist. Nur ist das ziemlich schwach, immerhin ist das nunmal ein Wettbewerb, wer zuerst kommt mal zuerst, ist doch egal ob sie früher da war, fest steht ist das sie auf Numero dos ist, egal wie.
Ich hab ja bloß gesagt, dass es ein Fehler war, die Konsole so früh auf den Markt zu werfen. Das macht sich doch an den technischen Fehlern der Box bemerkbar.
Mit der Tabelle wollte ich nur zeigen, dass sich die PS3 genauso gut verkauft wie die Xbox 360. Und deswegen kann ich diese Weltuntergangsstimmung nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin sind schon knapp 4,5 Millionen PS3-Konsolen in weniger als einem Jahr verkauft worden und damit genauso viele wie die PS2 im gleichen Zeitraum, was man der Tabelle entnehmen kann.
 
Schade, schade... und auch wenn sich die Wii 4mal so gut verkaufen würde wie die PS3, werde ich meine wohl bald verkaufen, wenn nicht endlich eine richtige Auswahl an Spielen erscheint, die für den ambitionierten Spieler sind und auch Spiele in denen es auch möglich ist per Multiplayer übers Netz zu spielen. Schade eigentlich... Wii Sports wird mir langweilig, Parties feiere ich zuhause nicht und die Grafik von Blazing Angels oder Far Cry ist ziemlich mies :( Ob ich sie noch behalten soll bis Metroid Prime für sie rauskommt? :confused:
 
Der Wii verkauft sich so gut, weil er so billig. Da frage mich doch warum er noch immer nicht genügend Dritthersteller hat, ich meine die würden Ihre Spiele doch gut verkaufen, den es besitzen ja viele den Wii.

Mit wii kommen jetzt auch die Casual Gamer zum Vorscheinen. Das sind wirklich viele.




MS hat zwar viele Konsolen verkauft, aber die Zahlen gehn jetzt auch nicht mehr so schnell hoch.
Denn so viel ich weis haben die Kunden über die Probleme der 360 gehört und wollen sie nicht mehr (ist auch gut so).



Die PS3 hat sich meiner Meinung nach eigentlich gut verkauft, denn sie ist seit diesem Jahr draussen und hat schon ca. 4 Millionen verkauft. MS hat ca 10 Millionen verkauft, aber die sind schon seit 2005 auf dem Markt.
 
Auf Wii verkaufen sich offenbar auch 'richtige' Spiele. So konnte sich Metroid Prime 3 in Amerika bisher rund 400000 mal verkaufen und sogar vor Bioshock platzieren.

Nintendo geht ab wie Nachbars Lumpi. Glückwunsch.
 
Fortinbras schrieb:
Auf Wii verkaufen sich offenbar auch 'richtige' Spiele. So konnte sich Metroid Prime 3 in Amerika bisher rund 400000 mal verkaufen und sogar vor Bioshock platzieren.
Die Spiele verkaufen sich nur so gut, weil es keine große Auswahl gibt.
 
Fortinbras schrieb:
Nach Deiner Logik müssten PS3-Spiele allesamt Millionenseller sein.
Die Auswahl ist größer als bei der/die/dem was-auch-immer Wii. Dabei muss man auch bedenken, dass ... Wii weit verbreiteter ist als die PS3.
 
wobei ich aber schon glaube das sich solche Nintendo Dauerbrenner, wie eben Metroid Prime auch bei staerkerer Konkurrenz verkaufen wuerde wie warme Semmel

abgesehen, ich freu mich nach wie vor fuer den Erfolg den Nintendo mit dem DS und Wii hat, da mir die beiden Produkte schlicht sympathisch sind und ich es auch gar nicht so schlimm finde das Sony mal sieht das sie nicht allein auf dem Planeten sind (und nein, ich hatte noch nie eine XBox oder Nintendo Konsole ;) )
 
Tot gesagte leben länger

Ganz deiner Meinung @ Slumpy.
Für etwas, dass noch vor kurzem fast für tot erklärt wurde, verkauft sich die ps3 ganz gut.
Ich habe bis dato den Kauf nicht bereut und glaube an das System der ps3.In einem Jahr sind wir wieder ein bissel schlauer .Mal sehen wie die Zahlen dann aussehen.
http://www.ps3welt.com/2007/09/04/japan-ps3-wird-starker/
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Die Auswahl ist größer als bei der/die/dem was-auch-immer Wii. Dabei muss man auch bedenken, dass ... Wii weit verbreiteter ist als die PS3.

Wo? An Core Games? An Casual Games? An Games im allgemeinen?

Ich habe genau ein PS3 Spiel (The Darkness), weil ich das Lineup so schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
wobei ich aber schon glaube das sich solche Nintendo Dauerbrenner, wie eben Metroid Prime auch bei staerkerer Konkurrenz verkaufen wuerde wie warme Semmel

Das ist nicht ganz richtig. Zelda-Spiele verkauften sich z.B. in Japan immer eher normal, also nicht übermäßig erfolgreich. Dann kam der DS-Ableger und wurde zum Megaseller.
Die ersten beiden Metroids liefen auch ok, waren aber nicht so erfolgreich wie nun der Dritte.

Der Markt hat nach der langen Nintendo-Auszeit offenbar wieder richtig Lust auf Nintendo-Spiele. Wobei zugegebenermaßen 90% aller Nintendo-eigenen Games große Kaliber sind.

Franchises ziehen meist recht gut. Aber auch nicht immer. Final Fantasy XII International ist in Japan ja auch regelrecht gefloppt. (Mit den anderen International-Teilen verglichen).
 
Fortinbras schrieb:
Wo? An Core Games? An Casual Games? An Games im allgemeinen?
An Games, die man sich kauft, 2 Stunden spielt und dann nur noch für eine "Party" in's Laufwerk schmeist. Klar, es gibt Ausnahmen wie Zelda, die einen lange fesseln. Aber solche Spiele gibt's nur selten für ... Wii.
 
Müssen solche Diskussionen denn immer in einem "Meine Konsole ist die geilste" gebashe und geflame enden?

Egal ob Wii, Xbox 360 oder aber PlayStation 3, jede Sparte bekommt "ihre" Konsole. Nintendo Fans bekommen Abenteuer wie Zelda, Actionkracher wie Metroid Prime 3, Prügler wie Brawl oder der riesigen Pallette an Minispielsammlungen und Partyapplikationen ein Rundum sorglos Packet für die ganze Familie!

Besitzer einer Xbox 360 haben die schier unendliche Auswahl aus Actiontiteln, Rennspielen und Ego-Shootern. Familientaugliche Spiele sind hier ja ehr weniger vorhanden. Also ein perfektes Gerät für Hardcore Gamer mit Multiplayer sucht!

PlayStation 3 Besitzter bekommen das volle RPG Paket und teils exklusive Japantitel wie z.B. MGS4. Partyspiele wie z.B. Singstar halten auch Freunde und Familie auf trab. Also ein perfektes Gerät für RPG-Fans die auch mal Lust haben zu singen! :D

Ich finde durch das unterschiedliche Portofolio wird der Wettbewerb auf ein anderes Niveau gehoben, als es noch in der letzten Generation der Fall war!
 
Zurück