Japanische PS2 Spiele auf Deutscher PS2

Lynn

Neuer Benutzer
Also, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag *freu*!

Naja wie die Überschrift schon sagt, hab ich vor mir ein Japanisches Spiel zu kaufen, und würde gerne wissen ob das auf meine deutsche PS2 läuft. Und wenn ja was ich dafür brauch und am besten wäre noch woher ich es krieg.

Sorry, falls es das Thema schonmal gab, dann gebt mir bitte einen Link.

Mfg
Lynn

Hallo,
von Haus aus kann deine deutsche PlayStation 2 keine japanische Spiele abspielen. Man muss vorher einen zusätzlichen Chip in die PlayStation2 einbauen, Kostenpunkt mit Einbau ca. 50€. Selbst einlöten sollte man unbedingt lassen, da lässt sich viel zu viel kaputt machen.

Die Garantie verlierst du dabei!

Ein guter Laden dafür ist zb www.gametop.de, da habe ich bis jetzt meine PlayStation2 immer umbauen lassen und es gab noch nie Ärger.

Danke, ist mir eine große Hilfe !

Da hab ich auch schon die nächste Frage und zwar:
Meine PS2-Controller-Anschlußbox ist irgendwie komisch, denn wenn ich ein Controller anschließe, kommt es vor, dass er nicht geht. Dann muss ich immer rumwackeln bis es geht. Das nicht normal. Deshabl wollte ich fragen ob man sowas reparieren kann? Oder gibts sowas wie ein PS2 Controller Converter, das man ein PS2 Controller per USB an die PS2 anschließt (die PS2 hat ja ein USB-Port)?

Mfg
Lynn

Scheint ein Kontaktfehler zu sein! Hast du schon die Anschlüsse von Kontroller bzw. Konsole überprüft? Sollte es nicht besser werden, dann bleibt eigentlich nur das Einschicken an den Hersteller zur Reparatur!

Du kannst mit den Leute von Gametop telefonieren und ne eventuelle Reparatur gleich veranlassen, die reparieren Konsolen auch zuverlässig!

Ein 2ter Controller wäre schon gut, um den Fehler einzugrenzen. Wenn es mit dem anderen Controller geht, liegt's am Controller, wenn auch der Probleme macht, dann ist es die PlayStation2. Kannst du dir nicht von einem Freund einen ausleihen?

Hm ja hab das mal mit verschiedenen Controllern getestet(insgesamt 3 verschiedene).
Und dabei kam raus, das du gar nicht funktionieren, nur der eine geht richtig! Also ist eine Reparatur plicht?!?
Naja kann ich ja gleich bei GameTop fragen! :hoch:

Mfg
Lynn

Lynn schrieb:
Hm ja hab das mal mit verschiedenen Controllern getestet(insgesamt 3 verschiedene).
Und dabei kam raus, das du gar nicht funktionieren, nur der eine geht richtig!

Das klingt eher so als wären alle Controller kaputt, bis auf den eine ein bisschen :D Aber ja, lass es die Jungs von Gametop einfach mal checken, die wissen schon was zu tun ist.

Nein, das komische ist, das die 3 Controller an der zweite Anschlussboxe gehen. Aber der, der als einzigstes an der ersten geht, geht nicht an der zweiten!? :huh:
Das irgendwie komisch!

Mfg
Lynn

Zurück