Johnnie To: Election

SFI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
http://www.e-m-s.de/cover-large/election1.jpg

Die Triade der Wo Shing, die älteste Triade in Hongkong, will ein neues Oberhaupt für den kriminellen Geheimbund wählen. Die Ältesten treffen sich, um den geeigneten Gangster zu bestimmen. Ihr Favorit ist Lok (Simon Yam), ein umsichtiger und weiser Vertreter seiner Zunft. Doch auch der psychopatische Big D (Tony Leung Kai Fa) meldet seine Ansprüche auf den Vorsitz an, ein Ziel, dass er mit allen Mitteln verfolgt. So kommt es zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den zwei Rivalen – ein Machtkampf, der gegen alle Sitten und Gebräuche der Triaden verstößt, da man normalerweise bedacht ist, interne Streitigkeiten durch Verhandlungen zu lösen.

Land/Jahr: Hongkong / 2005
FSK: Keine Jugendfreigabe
Genre: Action | Thriller
Darsteller: Simin Yam („Tomb Raider: Cradle of Life”, „Bullet in the Head”, „Full Contact”), Tony Leung Ka Fai („Dumplings”, „Ashes of Time”, „Der Liebhaber”), David Chiang („Das Schwert des Gelben Tigers”, „Just Heroes” / „Hard-Boiled 2”)
Regie: Johnnie To („Fulltime Killer”, „Running out of Time 1 & 2”)
Lauflänge: ca. 96 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: 2.35:1 (16:9 optimiert)
Sprache/Tonformat: DTS Deutsch, Deutsch DD 5.1, Kantonesisch DD 5.1 (mit deutschen Untertiteln)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making of, 2 Originaltrailer, deutscher Trailer, TV-Spots
Verleihstart: 29.05.07

(c) EMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hört sich soweit nicht schlecht an, und könnte nach den beiden etwas entäuschenden Filmen "Breaking News" und "PTU" endlich mal wieder ein richtig guter To werden.
 
Johnnie To Filme werden von mir blind gekauft - bin mal gespannt wann der Teil 2 von "Election" kommt.
 
Der Film hört sich wirklich sehr interessant an! Könnte also durchaus von mir gekauft werden!
 
Hier die Termine für die Verkaufsversion:

Teil 1 05.07.2007 (im Stahlschuber)
Teil 2 20.12.2007
Quelle: EMS Forum

Beide bei EMS. Von einer Box mit beiden Teilen ist noch nix bekannt , ich würde es aber mal nicht ausschliesen.
Ist mir aber egal - ich kaufe die Filme sowieso.
 
Leif-Erik schrieb:
story hört sich gut an. mal sehen ob der blind in meine sammlung wandert
Also ich kenne keinen richtig schwachen Film von Johnnie To , von daher dürfte es von meiner Seite keine große Enttäuschung geben (außer To hat sich geändert , was ich nicht glaube).
 
Ich habe den Film seit ein paar Wochen als HK-Import und kann daher sagen, dass der Film stilistisch an "The Mission" erinnert, allerdings sollte man keine großen Actionszenen erwarten.
 
Ich sehe das eher so wie Gunslinger: PTU und Breaking News waren zuletzt enttäuschend, aber Election hört sich wieder ganz gut an und wird auf jeden Fall mal irgendwann in die Sammlung aufgenommen.
 
Okay ich habe mir die Infos zum Film angeschaut und habe mich dazu entschieden ihn innerhalb der nächsten 7 Tagen entweder auszuleihen oder zu kaufen!!!!
Hört sich irgendwie gut and die Story ich mag Filme ausm Osten oder die halt im Oststyle gedreht wurden.
Infernal Affairs fand ich auch ganz gut.
 
Ich würde dazu raten den Film erstmal auszuleihen, da er mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack trifft.
 
Gunslinger schrieb:
Ich würde dazu raten den Film erstmal auszuleihen, da er mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack trifft.

Natürlich wäre das besser aber weiste ich sagte ja schon Filme mit asuatischen Charakteren sind ganz cool inszeniert und die Storys mit den Triaden oder Yakuzas sind immer von neuem gut anzuschauen vielleicht erklärt dies warum ich ein großer Fan vom PS2 Spiel Yakuza bin daher denke ich ich kann da nicht viel falsch machen.Wenn Movie Vision ihn im Angebot hat dann greif ich zu und entscheide dann wenn nicht dann kaufe ich ihn.:D
 
Johnnie To Filme kaufe ich fast ausnahmslos. Dieser Stahlschuber ist schon so gut wie gekauft!
 
Zombiepolizist schrieb:
Johnnie To Filme kaufe ich fast ausnahmslos. Dieser Stahlschuber ist schon so gut wie gekauft!

Wieso sind denn all seine Filme sowas von der Hammer ist das sozusagen der Quentin Tarantino für dich(obwohl der Grade ein scheiss Fim drehen will und auch dabei ist).
 
Zurück