Kamera für Blog gesucht

peltorkid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Meine Freundin ist auf der Suche nach einer guten Kamera, mit der sie schöne Fotos für ihren Blog machen kann. Kennt ihr euch damit vielleicht aus?

Bis jetzt hat sie die Fotos eigentlich nur mit dem Handy gemacht, aber jetzt möchte sie professioneller werden.
 
Was will sie denn mit den Fotos genau machen? Nur zeigen also im "standart" Webformat oder auch zum Download anbieten? Es gibt so viele Arten von Kameras. Wenn es "nur" Fotos für das Web sind reicht schon fast eine Kompaktkamera für den Anfang. Luft nach oben ist da immer und falls sie dir Lust an dem ganzen verliert hat sie wenigstens nicht direkt mehrere hundert für eine Spiegelreflexkamera hingelegt.

Vielleicht auch mal ein Foto Fachmagazin kaufen da gibt es immer Preislisten, dort wird sie bestimmt fündig :)
 
Also wenn sie den Blog professioneller aufziehen möchte, sollte die Kamera schon ein wenig hochauflösender sein. Sprich eine Spiegelreflexkamera. Da sie ja aber nur einen Blog betreiben und keine Fotografin werden möchte, sollte ein Werbeangebot von MediaMarkt/Saturn/Expert und Co. ausreichend sein. Mit 300€ sollte sie aber schon rechnen.
 
könnt ihr vielleicht ein spezifisches Modell empfehlen?

Ich habe da von einem Set von Nikon bzw von Canon gelesen bei Saturn, die auch gleich ein Objektiv und Speicherkarte beinhalten. Aber ich weiß halt nicht, ob das passend wäre
 
Meiner Meinung nach ist das Anraten von DSLR's für die genannte Nutzung falsch! Wird die Dame sich jemals in naher Zukunft außerhalb der Automatik bewegen? Nein, so wie die meisten Käufer mit solch einem Kaufanreiz. Eine gute Bridge- oder Digitalkamera macht hier einfach mehr Sinn! Und da spreche ich aus Erfahrung, da ich nur zu gerne meine Freundin beim Kreieren von Motiven für ihren mittlerweile sehr erfolgreichen Blog beobachte ;)
 
Stimme da 1Up voll zu! Eine Bridge ist da genau das richtige. Da muss man keine Objektive wechseln und hat trotzdem einen guten Zoombereich und anständige Qualität. Auch mit Automatik. Würde zur Panasonic FZ200 oder Sony HX400 tendieren.

PS:
Bei Kameras getrost die Megapixelangabe ignorieren. Das ist nur Werbungs-Buhu und nicht entscheidend für die Bildqualität. Der Sensor ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück