Kampf der Videospielhelden

PSPlayer

Erfahrener Benutzer
Mit diesem Thread will ich die Meinúng von euch wissen, welcher Videospielcharakter besser bzw. stärker ist. Dabei werde ich zwei aussuchen, die man aber auch vergleichen kann. Schreibt wer besser ist und warum und hoffe, dass es euch interessiert. Nach einer Runde werden dann zwei neue ausgesucht.

Round 1: Solid Snake vs. Sam Fischer

Los geht´s!

Sam Fisher.
Nichts gegen Snake, aber Fisher altert halb so schnell und wenn Snake in Wirklichkeit versuchen würde, Kugeln auszuweichen wäre er bei der ersten Schießerei tot, außerdem würde er nichts treffen, weil der Rückstoß bei MGS alles andere als glaubwürdig ist und diese Nahkampffights würden ihm auch nichts nutzen, weil es nur sinnlos Hollywoodstunts wie bei M:I 2 sind.

Außerdem schreibt man FISHER und nicht FISCHER (ist ja kein Deutscher)

Round Two: (wenn ich darf, sonst ignorieren):

Dante vs. Kratos

Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Wie wär's, daß derselbe immer eine neue Runde einläutet?! Bisher sieht das nach heillosem Chaos aus, insofern jeder möglichst kurz seine Wahl trifft und die nächsten zwei Namen in den Raum stellt. Ich denke, PSPlayer hatte es auch so geplant, daß ausschließlich er etappenweise neue Charaktere in den Raum stellt. In der Zeit kann dann (möglichst ausführlich) verglichen und vor allem begründet zu Werke gegangen werden.

Läuft es so weiter, schiebe ich den Thread ins Spam-Forum... Wolverine, das gilt vor allem wegen solcher gehaltvollen Beiträge, die sich darauf beschränken, einen Namen aufzuzählen! (gelöscht)

PSPlayer, gib mir bescheid, wie du dir das vorgestellt hast. Möchtest du in einem bestimmten Rhythmus eine neue Runde einleiten oder soll es nach dem Aufzählprinzip weiterlaufen? Falls das erste der Fall ist, lösche ich alle Beiträge nach tikiwukus Antwort und wir verfahren danach, andernfalls wandert der Thread weiter.

Eigentlich habe ich es etappenweise geplant, bin aber leider nicht dazu gekommen hier was zu schreiben. Die nächsten Gegner soltten, wie Tikiwuku geschrieben hat, Dante gegen Kratos sein.
Nicht schlimm wenn der Thread gelöscht wird und danke an allen, die Interesse an meiner idee gefunden haben.

Okay PSPlayer, du läutest jeweils die nächste Runde ein. Ich schlage vor, daß nicht zu häufig zu machen, daß sich jeder genug Zeit hat, seinen Sieger begründend zu veranschaulichen. Alle anderen halten sich bitte daran und gehen nicht selber zum nächsten Runde über, denn das führt nur zu Durcheinander. Außerdem sind die Vergleiche nicht unerschöpflich, ich persönlich möchte nicht Pokémon A32X mit Pokémon 0815 vergleichen...

Also zur aktuellen Runde. Verdammt schwierige Wahl. Beides Antihelden die ihre Gegner förmlich auseinandernehmen, immer für 'nen lockeren Spruch zu haben sind und mit ellenlangen Combos sich Bestnoten für den Stil verdienen. Kratos ist jähzorniger, aggressiver, brutaler, rachsüchtiger und vollkommen auf den Kampf fokussiert. Ein Duell im polygonaler Ebene würde er für sich entscheiden, während Dante das Publikum auf seine Seite zieht. Der ist wiederum gleichgültiger, beherrschter, ausgegeglichener und hat natürlich noch Schußwaffen, während sich sein Gegenüber auf Zauberei der Götter beschränken muß, die aber nicht immer für ihn sind. Ein langer und offener Kampf, weil beide sich mit denselben Mitteln bearbeiten, doch am Ende sieht der ehemalige Kriegsgott aufgrund seiner unerbitterlichen Wut auf alles, was seinen Weg kreuzt.

Okay PSPlayer, du läutest jeweils die nächste Runde ein. Ich schlage vor, daß nicht zu häufig zu machen, daß sich jeder genug Zeit hat, seinen Sieger begründend zu veranschaulichen. Alle anderen halten sich bitte daran und gehen nicht selber zum nächsten Runde über, denn das führt nur zu Durcheinander. Außerdem sind die Vergleiche nicht unerschöpflich, ich persönlich möchte nicht Pokémon A32X mit Pokémon 0815 vergleichen...

find ich klasse:hoch:

alter...das is ja schwer.....:autsch:....also bin dante-fäääään aber auch kratos is einer meiner lieblingsfiguren

Dante:
+geile sprüche
+hammer schwert und üble pistolen(ebony & ivory), die auch ein stück weit das gesellschaftliche problem zwischen Schwarzen und Weißen thematisieren...okay vielleicht doch einwenig weit gegriffen aber ich habe die möglichkeit eine (textgebundene) erörterung zu schreiben....dauert aber zu lange.....:D
+ein schicken mantel, den er da an hat
+einen ziemlich coolen bruder
+und bekommt fast immer ne ische:D

Kratos:
+hat coole kettenklingen aus den feuern des hades
+tötet götter(HALLO!?!?! wie geil is das denn:ugly:)
+is böse, skrupellos, angepisst, immer schlecht gelaunt und kann fast jeden spruch mit einer geste et cetera kontern
+war/ is ein gott.....
+hat einen coolen bart:D
.
.
.
achtung spoiler für die, die GOW 1 noch nicht gespielt habe!!!!
okay er hat seine frau und sein kind umgebracht, aber das passiert.(<--is nur ein scherz....familie tot ist nicht lustig:runter:)na gut er hat es bei einem zweiten versuch (fast) geschaft.......

ich denke: es kann nur ein unendschieden geben.....beide sind die coolsten säcke der videospielära!!!!......mit Snake:D:hoch:

gruß !dave!

Zuletzt bearbeitet:
Nun will cih mit der zweiten Runde beginnen und will auch diese Mal euere Meinung wissen.
Vergesst nicht die Begründung!

Round 2: Master Chief vs. Samus Aran

Master Chief. Samus kann nur rumhopsen und mit energie bällchen und sonstigen schwächlichen Schnick Schnack rumballern, während der Master Chief auf fette Raketenwerfer, Sturmgewehre, Scharfschützengewehre, Schrotflinten, Panzer usw. zurück greifen kann.

Zusätzlich ist sein Anzug stärker (schutzschild) und da der Master Chief wie ein Spartaner erzogen wurde und genetisch manipuliert ist (stärkere Knochen und Muskeln), kann Samus einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gar kein befürworter des masterchiefs.somit vertrete ich mal die andere seite:
der herr aran brach das gar nicht um gegen das "böse" zu kämpfen. und so ein aufgeblasener kampfanzug is auch nicht gerade dolle...und dann auch noch geneverändert, wie ungesund:rolleyes:.also ehrlich,dass brauch man doch nicht alles.einfach eine coolen anzug, eine shotgun und ne kettesäge und das leben is wieder in ordnung

Frau Aran (nicht Herr) ist weitaus älter und erfahrener als der Masterchief. Während dieser eine schlecht designte Rüstung hat und eher aus einem 0815-Film der 80er mit Motorradgangs entsprungen zusein scheint und auf ziemlich stinknormale Waffen zurück greift, kämpft Sie ganz allein in abertausenden Labyrinthen gegen noch mehr Feinden mit einer geringeren aber dafür umso stärkeren Bewaffnung und nicht zu vergessen ist sie selbst eine und nicht mal langsam. Für mich fällt das Urteil recht klar aus. Samus Aran erledigt den Masterchief ohne jegliche Probleme. Schließlich wurde hier nicht das Gehirn totgespartanert.

Frau Aran (nicht Herr)

'tschuldigung...habe gears of war nie gespietl.habe mal gehört das Samus Aran der "typ" von GoW ist.....dachte es wäre ein kerl......

Genau das ist das Problem für Samus! Der Master Chief hat mit 6 Jahren angefangen kämpfen zu lernen und war in der Ausbildung öfters dem Tod nahe. Außerdem hat er in seinem ersten Einsatz viel mehr Aliens getötet als Samus in allen Spielen zusammen (Ich rede nicht von Halo 1).
Außerdem wurde der Master Chief nicht mit Aliens infiziert und da er auch noch genmanipulierte Knochen und Muskeln hat, kann er mit Hilfe seines MJOLNIR Anzugs, der alle Bewegungen verschnellert und verstärkt, auch noch Prima Prügel austeilen.

Außerdem ist Samus alleine und der Master Chief kann seine Spartanerkollegen (jawohl er ist nicht mehr der einzige) die Helljumper und die Marines zu Hilfe rufen und dann kann Samus endgültig einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse!!!!!!das is ja so peinlich als gamer!!!!okay metroid habe ich auch nicht gespielt. trotzdem asche ueber mein haupt. ich fass es nicht.
jetzt is mir samus auch auch wieder ein begriff...
naja passiert ^^

Dieses Mal ist es ein Kampf des weiblichen Geschlechts.

Round 3: Lara Croft vs. Joanna Dark

Ring frei!

So jetzt weiß ich aber ganz sicher wer wer ist:D!
Also joanna dark(perfect dark(zero)
und lara croft(tomb raider)....okay das muss man wissen.....

als ich denke auf jeden fall die lara.sie hat zwei starke argumente:rolleyes:(wie flach dieser witz ist).....
nein mal im ernst....sie ist einer der coolsten und eine legend(e).sie war tot geglaubt aber kam dann zurück....zwar mit start schwierigkeiten aber dann besser als nie zuvor!!!!!auch wenn die alten teile nicht mehr so gut spielbar sind, das punktgenaue abspringen und der T-rex haben schon langen kultstatus.....und ganz nebenbei hat sie noch ihre zwei kinofilmen abgedreht und hatte einen gastauftritt der punk-rock band "die ärtze" gahabt.
für mich ganz klar die Arschäologin...............:hoch:

Es kann nur eine geben - und das ist meine Herzdame Lara. Die gute Joanna kenne ich nicht so genau, doch Lady Croft hat seit Legend Anmut, Stil, Charme und Melone.
[Selbstnotiz: für den Test als Überschrift einplanen]

Lara ist grazil, kann springen und klettern wie keine zweite und ist mit Waffen äußerst geübt. Sie schafft's immer wieder, scheinbar ausweglose Situationen zu meistern und das dürfte ihr entscheidender Vorteil sein. Totgesagte leben länger.

Also ernsthaft, wer die Witchblade als Freundin hat kann doch garnicht verlieren, da könnte ja selbst der Übermensch Masterchief kommen, wenn Lara in Gefahr ist, ruft sie ihre beste Freundin an und die räumt dann auf har har, gegen Lara hat eben niemand eine Chance, vor allem nicht mit solchen Freunden ;)

Ja, Lara ist super (obwohl Legend das einzige Tomb Raider ist was mir gefällt:rolleyes:). So cool ich Joanna finde gegen Lara hat sie keine Chance!

Ein ganz klarer Sieg für die gute, alte Lara. Und somit will ich dann auch in die nächste Runde übergehen. Dieses Mal wird es ein Kampf zweier Duos werden. Mal sehen für wen ihr stimmen werdet.

Round 4: Ratchet&Clank vs. Jak&Daxter

Möge der bessere gewinnen.
Obwohl alle vier sind klasse.

Zurück