Kampfsystem in Morrowind

Spoist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab mir gestern morrowind gekauft und irgendwie treff ich nie unterm kampf
ich schlag die ganze zeit direkt auf den gegner, ziel auch mit dem fadenkreuz aber trotzdem trifft nur jeder 10 schlag
was isn da los?
 
Kurz gesagt: Deine Schwertkampffähigkeiten sind noch nicht stark genug. Erst mit der Zeit, wenn die entsprechende Fähigkeit trainiert wurde, steigert sich deine Trefferquote. Das gehört einfach mit zum Spielprinzip bei TES3 (und auch beim vierten Teil).
 
Vitek schrieb:
Das gehört einfach mit zum Spielprinzip bei TES3 (und auch beim vierten Teil).
Ist nur bei Morrowind so. ;)
Da erhöht sich die Trefferquote, wenn man die Fähigkeit besser kann.
In Oblivion dagegen trifft man immer. Da wird der Schaden größer, wenn man die Fähigkeit besser kann.
 
+ man kriegt noch einige nette Spezialschläge, die z.B. entwaffnen. Aber...das gehört hier ja irgendwie nicht rein.
 
Wieviel Punkte hast du auf Schwertkampf. Aber dieses Kampfsystem war echt nervig.
 
Edu schrieb:
Aber dieses Kampfsystem war echt nervig.

Nö. Ich fands logisch. Warum soll man auch als blutiger Anfänger sofor mit jedem Schlag automatisch treffen können?
 
Jaja, das gute alte Morrowind, war es doch in vieler Hinsicht realistischer als Oblivion. D.h. nicht schlechter ^^
 
Vitek schrieb:
Nö. Ich fands logisch. Warum soll man auch als blutiger Anfänger sofor mit jedem Schlag automatisch treffen können?
Als Shooter Fan bin ich nunmal gewohnt, alles zu treffen was ich auch anvisiert hab.:D
 
Edu schrieb:
Wieviel Punkte hast du auf Schwertkampf. Aber dieses Kampfsystem war echt nervig.

Ich muss sagen, dass das System gar nicht nervig war. TES ist in vielerlei Hinsicht einfach sehr logisch Beispiel Krabbe: Da kann keine Rüstung in der Leiche sein, also wird man auch keine finden.
Das System in TES 3 und 4 sollte sowieso meiner Meinung nach in Zukunft öfter benutzt werden!!!
 
Coruscant schrieb:
Ich muss sagen, dass das System gar nicht nervig war. TES ist in vielerlei Hinsicht einfach sehr logisch Beispiel Krabbe: Da kann keine Rüstung in der Leiche sein, also wird man auch keine finden.
Das System in TES 3 und 4 sollte sowieso meiner Meinung nach in Zukunft öfter benutzt werden!!!
Ich red aber vom Kampfsystem und nicht von dem was du meinst.

Zum Kampfsystem: Es ist ne gute Idee, man hätte es verbessern können. Es ist einfach unrealistisch wenn ich auf nen Gegner einschlage, ihn aber nicht treffe, obwohl es unmöglich ist ihn zu verfehlen.
Es wäre besser, wenn man zwar den Gegner trifft, aber kaum Schaden macht.
 
Edu schrieb:
Zum Kampfsystem: Es ist ne gute Idee, man hätte es verbessern können. Es ist einfach unrealistisch wenn ich auf nen Gegner einschlage, ihn aber nicht treffe, obwohl es unmöglich ist ihn zu verfehlen.

Dann solltest du dich aber nicht nur über TES aufregen sondern über den Großteil sämtlicher je erschienener RPGs. Denn so war es auch schon vor 15, 20, 25 Jahren bei Titeln wie Ultima, Wizadry oder Bard's Tale oder selbst bei den Hack'n'Slay-Titeln wie Diablo wird das Kampfsystem auf diese Art realisiert. TES hat hier nur den "Nachteil" das man eben sieht, wie der Charakter versucht zuzuschlagen.
 
Zurück