Kann die PS4 mit den MultimediaMöglichkeiten der XBox360 mithalten

Ja. Ist wirklich so. Die One hatte am Anfang recht viele Probleme mit der Party Chat App selbst - nicht der Sprachqualiät - aber seit April läuft der Chat über dedizierte Server, d.h. die Probleme sind auch vorbei.

beantwortet meine Frage nicht komplett aber gut.
ich finde die Quali nicht schlecht was nicht heißt das es keine bessere gibt
 
Party-Chat auf PS4 funzt einwandfrei. Konnte mich nicht beklagen bei vielen Stunden Destiny.
 
Was zählt alles für dich zu Multimedia? Nur die Auswahl an Apps? Hier gewinnt die One weil es mehr gibt und man auch ausländische nach dem Umstellen der Konsolensprache herunterladen kann. Ob der Content dann funktioniert hängt vom Anbieter ab aber es gibt einige US Apps die problemlos funktionieren obwohl sie bei uns nicht erhältlich sind.

btw. das geht auch bei der PS4. UK oder US Konto anlegen und einloggen und schon hat man auch Zugriff auf die apps dieser Länder.

Soll nur eine Info sein.
 
Alles recht interessant und für mich hat sich hierdurch der Blickwinkel etwas geändert.
Sollte ich doch eines Tages auf die neue Konsolengeneration wechseln, wäre ich nach dem jetzigen Stand der Dinge mit der Xbox one besser beraten.
Nach drei Playstation Generationen wird es wohl auch mal Zeit etwas anderes zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles recht interessant und für mich hat sich hierdurch der Blickwinkel etwas geändert.
Sollte ich doch eines Tages auf die neue Konsolengeneration wechseln, wäre ich nach dem jetzigen Stand der Dinge mit der Xbox one besser beraten.
Nach drei Playstation Generationen wird es wohl auch mal Zeit etwas anderes zu probieren.

Neeeeein!!! :D

Spaß, jeder so wie er es für richtig hält und wie es für einen selbst am besten ist. :hoch:

Aber das ich ein Sony Begeisterter bin sollte ja inzwischen jeder hier wissen, deshalb auch meine kleine "Enttäuschung". ;)
 
LOL ^^ vielleicht holt SONY ja auf @YoMasH-x10.......

das die ps4 eine sehr starke spielekonsole ist, dürfte kein geheimnis sein.
für mich ist aber MULTIMEDIA sehr, sehr wichtig und da hat die xbox one noch die nase vorn.

aber noch habe ich ja weder die eine noch die andere!
 
LOL ^^ vielleicht holt SONY ja auf @YoMasH-x10.......

das die ps4 eine sehr starke spielekonsole ist, dürfte kein geheimnis sein.
für mich ist aber MULTIMEDIA sehr, sehr wichtig und da hat die xbox one noch die nase vorn.

aber noch habe ich ja weder die eine noch die andere!

In Sachen Multimedia glaube ich leider nicht, dass die PS4 die Xbox One überholen wird. Dafür sind die Prioritäten bei Sony verglichen mit denen von Microsoft einfach völlig verschieden.
Aber vllt kann ja das ein oder andere exklusive Spiel von Sony deine Meinung ja noch ändern, dass du dich am Ende doch mit ein bisschen weniger Multimedia Features zufrieden gibst. ;)
Komm auf die dunkle Seite der Macht. :evil::D
 
Kommt auch darauf an wieviel multimedia man braucht. Ist ja nicht so das die ps4 gar nix in dem Bereich hat.
Ich hab für Multimedia eigene Geräte
 
btw. das geht auch bei der PS4. UK oder US Konto anlegen und einloggen und schon hat man auch Zugriff auf die apps dieser Länder.

Soll nur eine Info sein.

Bei der One brauchst du aber keinen Extra-Account. ;)

So kann man bei Microsoft alle Käufe unter einem Account verknüpfen. :)

- - - Updated - - -

Ebenfalls cool: Als ich meine zweite Xbox One in Betrieb genommen habe, waren alle meine Pins, Einstellungen usw. nach der Verbindung zu Live usw. direkt verfügbar. Ich musste mich nach der Installation der App nicht mal mehr bei Netflix einloggen. Es sind halt die kleinen Details die hier den Unterschied machen.
 
@Fortinbras Jetzt würde mich an dieser Stelle mal interessieren, warum Du bereits Deine zweite One in Betrieb genommen hast. Klingt von der Haltbarkeit der Konsole her nicht gerade nach einem Qualitätsnachweis ;-)
 
@Fortinbras Jetzt würde mich an dieser Stelle mal interessieren, warum Du bereits Deine zweite One in Betrieb genommen hast. Klingt von der Haltbarkeit der Konsole her nicht gerade nach einem Qualitätsnachweis ;-)

?

Ich habe meine Day One Konsole noch immer im Betrieb. Durch den Gamerscore-Superdeal der im Juni lief gab es einen 150 € Gutschein auf eine One und da habe ich mir das Sunset Overdrive Bundle im Microsoft-Store bestellt. Da gab es dann auch noch ein Jahr EA Access oben drauf. Das Gesamtpaket war dann 195 € und da konnte ich nicht nein sagen. Von manchen Konsolen habe ich mehr als eine. Die befinden sich dann in unterschiedlichen Räumlichkeiten.

zum Gamerscore Super Deal gab es ja auch einen Thread und es hatten ja durchaus ein paar Forenteilnehmer zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von manchen Konsolen habe ich mehr als eine. Die befinden sich dann in unterschiedlichen Räumlichkeiten.

Nobel geht die Welt zu Grunde. Dann kannst Du Dir wahrscheinlich kaum vorstellen, warum jemand drüber nachdenkt, welche der großen Konsolen er kauft.

zum Gamerscore Super Deal gab es ja auch einen Thread und es hatten ja durchaus ein paar Forenteilnehmer zugeschlagen.

Ja, habe ich gesehen. Ich hab so was um die 55.000 GS und hätte 70 Euro erlassen bekommen. War auch kurz davor zuzuschlagen. Sunset Overdrive ist eines der wenigen Exklusivspiele von MS, die ich wirklich gern spielen würde. Bei Sony gibt's aber viel mehr (angekündigte) Spiele und nun wird es eine PS4 1TB sein, die ich mir zulegen werde. Der Controller liegt auch viel besser in der Hand als der alte Dualshock-Controller. Ich will diesmal nur ein System benutzen, außer ich hab die PS4 und plötzlich bringt MS einen Exklusivkracher nach dem nächsten raus – dann müsste ich wohl doch noch die One holen. Bei der PS3 war es auch so. War mit der 360 sehr zufrieden, wollte aber unbedingt Heavy Rain spielen.

EDIT: @Fortinbras: Sag mal, wenn Du beide Konsolen (One & PS4) hast – hast Du das Onlinespiel (z.B. CoD / Battlefield) auch auf beiden getestet? Gibt es da Unterschiede? Der 360 sagte man ja ein besseres Onlineerlebnis nach. Ich habe zum Beispiel bei der PS3-Version von Battlefield 1943 das Gefühl schlechter zu treffen als bei der Xbox-Variante des Downloadspiels. Allerdings läuft die PS3 über W-Lan, während die 360 verkabelt ist und letztlich kann ich mir das nur einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 war ein Fehlkauf.
Das Ding kann irgendwie gar nix und Grafiktechnisch hatte ich einiges mehr erwartet.
Schade...
 
Nobel geht die Welt zu Grunde. Dann kannst Du Dir wahrscheinlich kaum vorstellen, warum jemand drüber nachdenkt, welche der großen Konsolen er kauft.

Klar kann ich das. Ich überlege ja auch immer wieder was ich brauche und was nicht. Aktuell habe ich sowieso das Gefühl dass es zu extrem wird. Die Konsolen. der Spiel-Backlog usw. - eigentlich ist die Zeit reif für einen Schritt zurück.

Ja, habe ich gesehen. Ich hab so was um die 55.000 GS und hätte 70 Euro erlassen bekommen. War auch kurz davor zuzuschlagen. Sunset Overdrive ist eines der wenigen Exklusivspiele von MS, die ich wirklich gern spielen würde. Bei Sony gibt's aber viel mehr (angekündigte) Spiele und nun wird es eine PS4 1TB sein, die ich mir zulegen werde. Der Controller liegt auch viel besser in der Hand als der alte Dualshock-Controller. Ich will diesmal nur ein System benutzen, außer ich hab die PS4 und plötzlich bringt MS einen Exklusivkracher nach dem nächsten raus – dann müsste ich wohl doch noch die One holen. Bei der PS3 war es auch so. War mit der 360 sehr zufrieden, wollte aber unbedingt Heavy Rain spielen.

EDIT: @Fortinbras: Sag mal, wenn Du beide Konsolen (One & PS4) hast – hast Du das Onlinespiel (z.B. CoD / Battlefield) auch auf beiden getestet? Gibt es da Unterschiede? Der 360 sagte man ja ein besseres Onlineerlebnis nach. Ich habe zum Beispiel bei der PS3-Version von Battlefield 1943 das Gefühl schlechter zu treffen als bei der Xbox-Variante des Downloadspiels. Allerdings läuft die PS3 über W-Lan, während die 360 verkabelt ist und letztlich kann ich mir das nur einbilden.

Ich will grundsätzlich niemandem zu einem Kauf von etwas überreden was er nicht haben will oder wonach nicht gefragt wurde. Hier wurde nach den Multimedia-Fähigkeiten gefragt also erzähle ich niemandem dass die PS4 die grafisch bessere Konsole ist, das Indie-Lineup mit dem der One den Boden aufwischt und wie viele exklusive Japano-RPGs angekündigt wurden.

Der Threadersteller weiß ja was er in der Hinsicht haben will.

Ich spiele nach wie vor die meisten Multiplayer-Games auf der Xbox. Ich spiele wenig Shooter, so gut wie überhaupt keine Militärshooter wie CoD oder Battlefield. Wenn Shooter dann Sci/Fi, Fantasy oder Horror und dann auch meist nur Kampagnen oder Koop.

Wenn ich was Online spiele dann sind es meist Rennspiele oder Prügelspiele.

Die wenigen Games in die ich auf den aktuellen Konsolen wirklich viel Zeit in Multiplayer gesteckt habe lassen sich an maximal zwei Händen abzählen: Destiny, Forza 5, Forza Horizon 2, Plants vs. Zombies GW, Halo MCC auf der PS4 fast gar nix. Ein bisschen Driveclub, ein Versuch die SFV-Beta zu spielen.

Ich glaube auch nicht dass sich die Frage nach dem besseren Online Gaming so leicht beantworten lässt. Auf der einen Seite funktionieren fast alle Microsoft-Games nahezu perfekt online, Killer Instinct bspw. ist das erste Prügelspiel bei dem ich so gut wie keinen Unterschied zwischen Off- und Online-Matches feststellen kann, auf der anderen Seite wurde die Halo Collection so richtig versemmelt. Klar war es Spaß das Game zu spielen aber es war jedes mal ein Krampf eine Party ein Spiel starten zu lassen ohne dass jemand raus geflogen ist. Aber bei Destiny bspw. hatte ich einige Probleme und zig Fehlercodes. Allgemein habe ich das Gefühl dass Live mehr Probleme macht als noch zu 360-Zeiten.

Auf der PlayStation habe ich meiste Zeit Pech was Online Games angeht. Aber meine Erfahrungen reichen hier auch nicht aus um einen echten Vergleich zu liefern. Nur weil ich mit Driveclub, SFV Probleme hatte, heißt das nicht dass das PSN allgemein schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen hier. Jetzt hab ich etwas bessere Vorstellungen davon, was ich von den anvisierten Konsolen erwarten kann.

@SilentObserver Diese Aussage finde ich ein Ideechen zu pauschal ;-) Aber mir ist bewusst, das kein Quantensprung wie einst zwischen PS1 und PS2 zu erwarten ist. Sonst hätte ich ja schon längst eine neue Konsole. Es gibt erst jetzt zwingende Gründe umzusteigen – z.B. Fallout 4.
 
Zurück