Kaufberatung: 26" TFT

Vector

Bekanntes Gesicht
Ich bin mal wider auf der Suche nach einem TFT. Er sollte 26" gross sein und es ist egal ob im Format 16:9 oder 16:10.

Es wäre perfekt wenn er nur knapp 300 Euro kosten würde.

Ich habe mir folgenden angeguckt: Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W 26 Zoll TFT Monitor: Amazon.de: Elektronik

Oder auch folgenden: http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/26_28_tft/viewsonic+va2626wm+mega+preis

Kennt jemand eins dieser Modelle? Kann jemand es empfehlen oder gibt es gute Alterativen die nicht viel teurer sind?
Der TFT muss HDMI und DVI haben!

Als weitere Information: Ich würde am TFT Xbox 360 (über HDMI) zocken und den PC benutzen, allerdings eigentlich nur zum Internetsurfen bzw. arbeiten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würde mir auch ein 24"er passen. Der müsste aber auch HDMI und DVI haben und dürfte maximal 200 Euro kosten.

Danke, hab mir die mal angesehen. Ist denn das 16:9 Format beim Spielen von PC Games und Arbeiten/Internetsurfen eigentlich eher hinderlich?

Ich würde sagen, beim Arbeiten auf jedenfall hinderlich, da du in der Bildschirm vertikalen wenig Platz hast. Bei den meisten Spielen sollte es egal sein, wenn die Auflösung verfügbar ist, hast du zwar trotzdem weniger Platz, sollte aber gehen.

Deshalb würde ich 16:10 dem 16:9 Format immer vorziehen.

Zurück