• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaufentscheidung: abwärts

Tautou

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine PS3 zulegen, nachdem ich einige Jahre lang gar keine Playstation mehr besessen habe. Da ich noch einige PS2 Spiele habe, ist mir eine Abwärtskompatibilität sehr wichtig. Habe mehrere "Gerüchte" hier gelesen, dass es einen Softwarepatch geben soll, jedoch sind die Beiträge dazu uralt.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Spielt nur die 60 GB Version alte Titel und kann man in Zukunft für andere GB-Modelle selbiges erwarten?

Die Alte 60Gigabyte Version, die im Grunde genommen eine ganze PS2 in sich hatte, spielt PS2-Spiele ab. Es ist die einzige PS3-Version die das tut. Das Aktuelle Modell ist die 80GB-Playstation 3 für 399Euro UVP. Bald erscheint ein 160GB-Modell(kurze Zeit) für 449Euro Inklusive eines 70-Euro Downloadgutscheins(also beläuft sich der Preis auf eigentliche 380 Euro). Weihnachten werden Bundles mit der 80GB Version Erscheinen, das heißt z.B: PS3(80GB) + Spiel für 399 oder 439 Euro. Vielleicht bringt auch Sony wieder die "Starterpacks" raus, also PS3 + 2 Spiele + 2 Controller. Preis unbekannt.

In Zukunft werden keine Playstation 3 Modelle mit Abwärtskompatibilität mehr erscheinen. Lediglich ein Patch für die alten Singstar-Spiele wird nachgereicht, somit wird jede PS3-Version die PS2-Singstar Spiele abspielen können.

In Zukunft werden keine Playstation 3 Modelle mit Abwärtskompatibilität mehr erscheinen. Lediglich ein Patch für die alten Singstar-Spiele wird nachgereicht, somit wird jede PS3-Version die PS2-Singstar Spiele abspielen können.

Sehr schade! :uff:

Danke für die Antwort (-:

Wenn du die PS3 einmal hast und dein erstes Spiel zockst, empfehle auf einem HD-Fernseher und eventuell GTA IV einlegen, dann wirst du keinen Gedanken mehr an deine PS2 Spiele verschwenden und sie werden ihren verdienten Platz im Regal einnehmen oder in den Keller umziehen. :D

Hoffe du verstehst was ich mit sagen will, die Abwärtsinkompatibilität meiner 40 GB-PS3 fand ich am Anfang ärgerlich, aber ich habe seit dem ich die neue PS habe, die alte, die immer noch am Fernseher angeschlossen ist, nie wieder angemacht. ;)

Wenn du die PS3 einmal hast und dein erstes Spiel zockst, empfehle auf einem HD-Fernseher und eventuell GTA IV einlegen, dann wirst du keinen Gedanken mehr an deine PS2 Spiele verschwenden und sie werden ihren verdienten Platz im Regal einnehmen oder in den Keller umziehen. :D

Hoffe du verstehst was ich mit sagen will, die Abwärtsinkompatibilität meiner 40 GB-PS3 fand ich am Anfang ärgerlich, aber ich habe seit dem ich die neue PS habe, die alte, die immer noch am Fernseher angeschlossen ist, nie wieder angemacht. ;)

Ja, so in etwa gehts mir auch. Wenn man einmal HD gesehen hat, will man das alte nichtmehr. Lediglich Metal Gear Solid und ein paar SNES Klassiker können mihc noch auf ne runde überreden ^^

Ja, so in etwa gehts mir auch. Wenn man einmal HD gesehen hat, will man das alte nichtmehr. Lediglich Metal Gear Solid und ein paar SNES Klassiker können mihc noch auf ne runde überreden ^^

Mir geht es ähnlich. Allerdings kann ich mir auch kaum mehr PS1-Spiele ansehen. Habe mir Resi 1 und 2 aus dem Store gekauft und was soll ich sagen...Polygone altern verdammt schlecht.

Da macht ein klassisches Spiel mit 2D-Sprites eine wesentlich bessere Figur. Wie Castlevania - Symphony of the Night oder wie Du schon sagtest, SNES-Spiele usw.

Mir geht es ähnlich. Allerdings kann ich mir auch kaum mehr PS1-Spiele ansehen. Habe mir Resi 1 und 2 aus dem Store gekauft und was soll ich sagen...Polygone altern verdammt schlecht.

Da macht ein klassisches Spiel mit 2D-Sprites eine wesentlich bessere Figur. Wie Castlevania - Symphony of the Night oder wie Du schon sagtest, SNES-Spiele usw.

Richtig, das 2D Zeugs ist einfach Zeitlos. MGS1 kann man sich Heute trotzdem noch gut anschauen finde ich... aber die anderen PS1 Games kann man vergessen.

Ich habe nur folgendes Problem: Ich habe meine alte PS2 vor ein paar Jahren verkauft und jetzt möchte ich gern wieder in die PS-Welt einsteigen. Da schwebt mir z.B. MGS4 vor, doch leider kenne ich den dritten Teil nicht. Auch FFXII würde ich gerne mal anspielen. Führt also kein Weg drum'rum: Ich brauche eine PS2 UND eine PS3 :autsch:

Ich habe nur folgendes Problem: Ich habe meine alte PS2 vor ein paar Jahren verkauft und jetzt möchte ich gern wieder in die PS-Welt einsteigen. Da schwebt mir z.B. MGS4 vor, doch leider kenne ich den dritten Teil nicht. Auch FFXII würde ich gerne mal anspielen. Führt also kein Weg drum'rum: Ich brauche eine PS2 UND eine PS3 :autsch:

MGS 3 läuft doch auf der PS3 :confused: Also auf meiner zumindest schon und ich hab ne recht neue 40G Version.

Echt? Aber das ist doch ein PS2-Titel!? Hm nun bin ich gänzlich verwirrt :confused:

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine PS3 zulegen, nachdem ich einige Jahre lang gar keine Playstation mehr besessen habe. Da ich noch einige PS2 Spiele habe, ist mir eine Abwärtskompatibilität sehr wichtig. Habe mehrere "Gerüchte" hier gelesen, dass es einen Softwarepatch geben soll, jedoch sind die Beiträge dazu uralt.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Spielt nur die 60 GB Version alte Titel und kann man in Zukunft für andere GB-Modelle selbiges erwarten?

Hey wenn du umbedingt PS2 games zocken willst dann hol dir einfach ne PS2;)ne spaßß.
Also wenn du auch PS2 games zocken willst dann hol dir in ebay ne 60gb hab neulich geschaut da waren noch welceh da also wenn de willst kannste ja kaufen von ebay:D

So! Hab mir nun die 80 GB Version bestellt und Montag ist sie MEIN :D
Die PS2 findet man sicher bei eBay, es sei denn dieser mysteröse Vorfall mit der PS3 von Rambo Meise klärt sich noch auf.

Heute kam meine Installstation dann auch endlich an, gleich inkl. GT5 Pro...dingens. Aufgebaut, angeschlossen (leider noch ohne HDMI), GT5 eingelegt und dann...ja, dann hab ich gewartet. Geschlagene 40 Minuten is ich spielen konnte...gehts noch? PS3 Aktualisierung runterladen und installieren, GT5 installieren und dann noch ein update für T5 runterladen und installieren http://www.bboard.de/board/images/smiles/wut.gif

Sorry, aber sowas kenne ich von der 360 nicht, da geht das in ein paar Minuten, dann ist das System geupdatetd und das Spiel gleich mit, wahrscheinlich reg ich mich deshalb darüber auf.

Jemand Interesse an GT5 Prologue, ich will auf der Kiste nix installi...ähm spielen, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Als BluRay und DVD Player sowie Mediendingsbums reicht das Teil.

btw.: Meine Installstation ID lautet sunisA77, für den fall das es jemanden interessiert

Lustiger Weise hab ich auch Metal Gear 3 und eine 40 GB ps3, und MG3 läuft definitiv NICHT ;)

Zurück