• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaufentscheidung: abwärts

Ich finds schade, dass die ps3/40 nich abwärtskompatibel ist. habe endsviele ps2-Spiele und wenn irgendwann meine ps2 nich mehr mitmacht muss ich wieder ne neue ps2 holen. außerdem wär mir eine konsole für alles lieber.

Mir war die Abwärtskompatibilität anfangs auch sehr wichtig,aber nach dem ich dann einige PS3 Games hatte war mir das dann egal.
Man spielt automatisch keine PS2 Spiele mehr.
Was ich ganz krass finde ist der Grafikunterschied.
Hab jetzt vor kurzem mal im Zimmer meines Sohnemanns NFS Most wanted für die PS2 gespielt.
Früher haben wir gesagt,wow,was für eine Grafik und jetzt tun einem die Augen weh wenn man das sieht.

ich hab die mit 60 gb und hatte mich auf die abwärtskompatipilität gefreut aber wenn du ps3 spiele spielst willst du die "alten" nich mehr spielen
war jedenfalls bei mir so

hey
hat einer evtl ne ps3 60gb und killzone? wollte in vorfreude auf den neuen teil unbedingt den ersten zocken. wär aber blöd sich das game zu kaufen wenn es nicht oder nur mit großen mucken läuft.

Also ich habe auch die 60 GB und bin auch froh drüber. Hab jetzt zwar schon länger nicht mehr PS2 spiele gespielt, aber ab und zu ist es doch ganz nett. Hab z.b. God of War 2 auf der PS3 gespielt und God of War 1 wartet auch noch darauf gespielt zu werden bevor ich mit dem 3 Teil hoffentlich bald loslegen kann^^
Fahrenheit werde ich wohl auf der alten PS2 spielen, da ich die Spielstände noch auf Memory Card gespeichert habe und ich mir jetzt nicht extra einen Converter kaufen werde.
Aber alles in allem finde ich es ab und zu doch praktisch und ich will nicht drauf verzichten.
Leider wirds später mal, ich hoff in ferner zukunft, mal unumgänglich sein wenn meine PS3 ex geht lol
Würd gern so ein 180 GB Modell haben mit 70 € Gutschein is schon kein schlechtes Angebot und doch deutlich mehr Speicherplatz.
Is eine überlegung wert und hät ich unnötig viel Geld würd ichs mir kaufen^^

Lg

Habe gestern mal bei einem Freund die PS3 getestet da ich auch vorhabe mir eine zu kaufen, habe NFS.Pro Street ,Motorstorm, Medal of Honor Airborne und GT Prologe gezockt und muß sagen bin entäuscht von der PS3. von den ganzen Spielen hat mich nur GT überzeugt, bei den anderen Spielen hat mich die Grafik nicht vom Hocker gerissen kaum besser als die neuesten PS2 Spiele.werde wohl warten bis GT5 erscheint denn zum jetzigen Zeitpunkt ist die PS3 das Geld nicht wert.:(Da spiele ich lieber noch meine PS2 Spiele außerdem kosten die auch weniger:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern mal bei einem Freund die PS3 getestet da ich auch vorhabe mir eine zu kaufen, habe NFS.Pro Street ,Motorstorm, Medal of Honor Airborne und GT Prologe gezockt und muß sagen bin entäuscht von der PS3. von den ganzen Spielen hat mich nur GT überzeugt, bei den anderen Spielen hat mich die Grafik nicht vom Hocker gerissen kaum besser als die neuesten PS2 Spiele.werde wohl warten bis GT5 erscheint denn zum jetzigen Zeitpunkt ist die PS3 das Geld nicht wert.:(Da spiele ich lieber noch meine PS2 Spiele außerdem kosten die auch weniger:D

tja abwarten und tee trinken bis die entwickler die ps3 verstehn,das dauert immer nen bissle..siehe ps2 kuck dir die spiele aus den ersten 2-3 jahren an und dann die spiele die zum schluss kahmen wie GOW zb
es liegt immer an den entwicklern wie die spiele aussehn nicht an der ps3..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bestimmt auch kein HDTV. ;)
(Wobei selbst da die Spiele um Welten besser aussehen, als alte PS2-Spiele.)

man muss dazu aber auch sagen, dass das jetzt nicht , bis auf GT, die Spiele sind, die unbedingt die besten Kritiken bekommen haben, was die Grafik angeht, vielleicht solltest du noch mal ein paar andere Spiele wie z.B. Uncharted, Grid, Call of Duty, Burnout, GTA anschauen und dich davon vielleicht überzeugen lassen!
Die Konsole ist nämlich nur so gut wie ihre Spiele und es gibt durchaus einige grafisch sehr ansprechenden Spiele für die PS3, bereits jetzt und in Zukunft wird sicher noch viel nachfolgen (hoffentlich) =D

lg

Muß auch Sagen das ich vor kurzen Black gespielt habe und man es glatt als PS3 Spiel verwechseln könnte wenn nicht was anderes auf der Packung stehen würde.:hoch:

Ich hab die PS3/60 und bin sehr froh über die abwärtskompatibilität, da ich teiweise auch noch PSone Spiele zocke. Diese hab ich allerdings nicht mehr angeschloßen. Und durch die PS3 muss ich auch die Ps2 nicht mehr dran haben. So können beide den wohlverdienten Ruhestand genießen^^:)

Alos kann nur sagen, wie auch in den Updates steht, dass (fast) alle PS2 Spiele auf der PS3 laufen.

Mir war die Abwärtskompatibilität anfangs auch sehr wichtig,aber nach dem ich dann einige PS3 Games hatte war mir das dann egal.
Man spielt automatisch keine PS2 Spiele mehr.
Was ich ganz krass finde ist der Grafikunterschied.
Hab jetzt vor kurzem mal im Zimmer meines Sohnemanns NFS Most wanted für die PS2 gespielt.
Früher haben wir gesagt,wow,was für eine Grafik und jetzt tun einem die Augen weh wenn man das sieht.
das stimmt nicht. ich kann jetzt nur von der ps2 und deren abwärtskombiblität zur ps1 sprechen. einige der 1 spioel ich noch immer gern vor allem dann wenn ein spiel nur 5€ kostet.

warum sollte das bei der 3 zur 2 anders sein. einige spiel altern schlecht andere wiederum gut. abgesehen von einer besseren Grafik spielen sich 80% der games für die Next-gen Konsolen wie ihre vorgänger . einzig der preis macht sie Next-Gen

Zurück