Kaufentscheidung: Xbox oder PS2?

Mc-Cain

Benutzer
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir bald eine Konsole zulegen. Habe zur Zeit nen Gamecube. Ich kann mich aber nicht zwischen der PS2 und der X-Box endscheiden. Die X-Box hat ja ne Festplatte, ist es möglich auf diese Platte komplette Spiele abzuspeichern so das ich zum Beispiel ein Spiel von nem Kumpel ausleihe, auf meine Platte ziehe und dann so ohne CD zocken kann? Das fände ich Super.

Könnte mir jmd evtl die Frage beantworten. Und vieleicht ein paar Vor- und Nachteile der beiden Konsolen aufzählen ?

Danke.

Mc-Cain
 
Mc-Cain schrieb:
Die X-Box hat ja ne Festplatte, ist es möglich auf diese Platte komplette Spiele abzuspeichern so das ich zum Beispiel ein Spiel von nem Kumpel ausleihe, auf meine Platte ziehe und dann so ohne CD zocken kann? Das fände ich Super.

Natürlich ist das nicht möglich!
MS hat die Festplatte nicht eingebaut um Raubkopierer zu unterstützen...:rolleyes:
 
Ps2

Kauf dir die ps2. Sie hat viel mehr und bessere Spiele als die Xbox. die Xbox hat zwar eine 1% bessere Grafik, aber ist doch scheiss egal.
 
Wahrscheinlich hat er nur entfernt etwas davon mitbekommen...

So wie OJ Simpson bei seinem Buch :autsch:

Empfehle eindeutig die PS2. Kommt aber auch darauf an, was für Spiele Du bevorzugst. Ein Sportfan muss eigentlich zur PS2 greifen. Hier kannst Du mittels Modchip auch US-Version spielen, die hier gar nicht erscheinen. Zum Beispiel NCAA Football.
 
Ich würde zur Xbox raten, da sie eine Festplatte hat, du aber trotzdem, wenn du deinen Spielstand irgendwohin mitnehmen willst, Memory Units kaufen kannst, und sie eine bessere Grafik hat. Ansonsten kommt es darauf an, ob du mit mehr als einem Freund zocken willst, ob online oder offline und welche Spiele du bevorzugst.
 
Ps2

Die Ps2 ist kleiner und du kannst sie besser mitnehmen. Für die Xbox brauchst du eine Reisetasche oder einen Rucksack
 
Ps2!

Die PS2 ist besser. Zwar ist die Grafik schlechter aber wer will den so oberflächlich sein.:rolleyes:
 
Ah cool das sind ja schon mal einige Meinungungen. Stimmt ich sollte ja mal schreiben was ich damit spielen will. ;o)
- Also cool wäre wenn Es auf der Konsole auch Spiele gibt die man zu zweit spielen könnte. (Ich glaub mehr als 2 unterstüzen beide Konsolen net oder ?)
- Und die Konsole brauch keine Spiel Unterstützung aus der Shooter Branche, weil Ego-Shooter spiel ich Lieber auf dem PC.
- und + Punkt für die PS2 ich mein oben hat einer geschrieben das es viele Sportspiele gibt. Das ist gut.


Ok vieleicht könnt ihr anhand der Infos noch ein paar tipps zur Kaufentscheidung geben.

Danke an Alle.

Ciao

Mc-Cain
 
- Also cool wäre wenn Es auf der Konsole auch Spiele gibt die man zu zweit spielen könnte. (Ich glaub mehr als 2 unterstüzen beide Konsolen net oder ?)

Afaik kannst du an beiden Konsolen mit mehr als 2 Personen spielen, bei der PS2 benötigst du dafür aber einen Multitap um 4 Controller anschließen zu können. Bei der XBOX hast du 4 Controllerports direkt eingebaut.

- und + Punkt für die PS2 ich mein oben hat einer geschrieben das es viele Sportspiele gibt. Das ist gut.

Die gibt es auch für die XBOX, da tun sich imo beide nicht viel.

Ok vieleicht könnt ihr anhand der Infos noch ein paar tipps zur Kaufentscheidung geben.

WIe siehts mit Onlinegaming bei dir aus?
XBOX Live ist unschlagbar, wenn man sich dafür interessiert. Grafisch liegt die XBOX bei vielen Spielen vorn, bei einigen sogar deutlich.
Der Controller der XBOX ist besonders bei Racern der bessere, da du durch die analogen Trigger rechts und links sehr viel kontrollierter Gas und Bremse bedienen kannst. Welcher der Beiden dir besser in der Hand liegt, musst du selbst entscheiden.
Durch die Festplatte hast du in einigen Games die Möglichkeit deine eigene Musik während des Spiels zu hören, diese musst du vorher auf die Festplatte kopieren (CD einlegen und überspielen) und kannst dann im jeweiligen Spiel die Option einstellen.
 
Von der Power her würde ich dir zur Xbox raten, aber vom Line-Up her auf jeden Fall zur PS2. Spiele wie Final Fantasy X oder Tekken gibt es halt nur dort!
 
das ist halt wieder der punkt mit den spielen, wenn du eher auf westliche egoshooter, sportspiele etc. stehst, dann eher xbox, wenn du auf japano rollenspiele usw. stehst dann eher ps2
 
Also ich Denke ich habe mich für die PS2 durch gerungen. Da mir die von der Spiele-Auswahl am besten gefällt. Nur wo sollte ich sie kaufen? Online-Kaufhaus oder irgentwo in nen Laden in meiner Nähe ? Kennt ihr zuverlässige, gute und günstige Onlinekaufhäuser ? vieleicht könnter mir da ja ein paar seiten geben.

Danke schonmal an alle !

Gruß und schönen Sonntag

euer

Mc-Cain
 
Herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung einer Playstation 2. Du wirst nicht enttäuscht werden. Also mit den Onlinehändlern kenn ich mich nicht aus. Ich kaufe meine Sachen für die Konsolen immer bei meinen Händler des Vertrauens, bei Karstadt oder beim Mediamarkt. Du musst dich jetzt entscheiden, wo du die Konsole kaufen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte zwar ne X-Box, doch das ärgert mich total, für die PS2 gibts einfach die geileren Spiel! Naja, bald kommt ja die PS3 dann werden die guten Spiel der PS2 nachgekauft:D
 
Wenn die Konsolen grade rauskommen sind sie mir einfach zu teuer. aber ich habe mir eben grade eine PS2 gekauft *freu*.

könnte ihr mir jetzt vieleicht noch ein paar MUST HAVE spiele sagen ? am besten RPG etc. gibts resident evil ? und sowas halt.

Boar geil freue ich mich :P



Danke schonmal für alles

schönen abend noch
 
Mc-Cain schrieb:
könnte ihr mir jetzt vieleicht noch ein paar MUST HAVE spiele sagen ? am besten RPG etc. gibts resident evil ? und sowas halt.

Wenn du auf RPG stehst dann empfehle ich dir aufjedenfall:

- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Dragon Quest 8
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts 2

Diese Spiele müssten dich für ne ganze Weile beschäftigen ;).


Die Resident Evil Serie empfehle ich dir allerdings für den cube.

- Resident Evil 1-3
- Resident Evil Zero
- Resident Evil 4
- Resident Evil: Code Veronica X

Falls du ein Horrorfan sein solltest dann empfehle ich dir aufjedenfall die Silent Hill Serie


Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)


mfg

TIDUS
 
Ja auf jedenfall. Sehr gut! genau meinen geschmack getroffen ;). die silenthill serie ist die für die PS2 oder für den GameCube ?

Vielen Dank

Ciao

Mc-Cain
 
Die Silent Hill-Serie gibt es auch für die PS2. So weit ich weiß, gibt es diese Horror-Serie nur für die PS2, oder täusche ich mich da? Resident Evil 4 kann ich dir ebenfalls ans Herz legen, MC-Cain. Auf der PS2 ist es nämlich auch nicht schlecht. Nicht umsonst hat das Game über 90% von allen Playstation-Mags abgestaubt.
 
Zurück