• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kauft Euch nicht Vista Ultimate!

hammerhead

Bekanntes Gesicht
Hi leute,
ich wollte euch nur warnen, das ich euch niemals Vista Ultimate holen solltet.
Glaubt mir, es ist reine Geldverschwendung, und ich wünschte mir, ich hätte nur Home Premium gekauft.
Der ganze kram von wegen Ultimate-Extras ist wirklich lächerlich.
Bisher gab es nur Texas Holdem(Poker-Spiel) als Extra.
Außerdem zieht es am meisten Leistung von allen, und bietet so gut wie keine sonnvollen Vorteile. In den Vergleichen zwischen den verschiedenen Versionen dachte ich, dsa ist ja alles nicht schlecht, was Ultimate so bietet. Aber ganz ehrlich, alle nur Shnick-Schnack
Also falls ihr kurz davor seit euch Ultiamte zu holen, lasst es lieber.
Denn mit Home-Premium seit ihr bestens bis zum nächsten OS bedient.

MFG
hammerhead

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, sich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten mal vor dem Kauf anzuschauen.

Microsoft selbst richtet Vista Ultimate auf "Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, und an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben." aus.

Ich denke, es weiß jeder selbst am besten, wie er seinen PC einsetzen möchte. Und die Funktionen, die Ultimate im Gegensatz zu Home-Premium mehr hat, sind für Dich als reiner Privatanwender schlichtweg nutzlos.

Zu was noch Vista kaufen. Ab nächstes Jahr gibt es die Beta vom Nachfolger.
Bis dahin leb ich von Beta Vista MCE und MAC Leopard.

Grinder schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, sich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten mal vor dem Kauf anzuschauen.
dsa habe ich ja gemacht, und dachte leider dsa ich das bräuchte.
aber wie du es ja schon gesagt hast, für einen "normalo" wie mir ist sowas nutzlos.
Also nochmal an alle, Ultimate ist meistens Geldverschwendung.

MFG
hammerhead

EarMaster schrieb:
Das halte ich für ein ziemlich dickes Gerücht…

Quellen?

Quellen findest du mit google Suche Begriff Vista Nachfolger.http://pcprofessionell.typepad.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/win_vienna.jpg

Es ist normal das eine Beta früher anläuft als die Final.
1 Jahr Beta Test ist ok. Vista R2 habe ich schon auf meinen Rechner (beruflicher Test)
Soll angeblich ab Dezember zu haben sein.

Vista"-Nachfolger für Ende 2009 angekündigt
Wie ein Mitarbeiter von Microsoft in einem Interview gegenüber der Zeitschrift "PC World" mitteilte, soll Ende 2009 "Windows Vienna", der Nachfolger von "Vista", auf den Markt kommen.
Ein Jahr vorher soll noch eine bessere Version von "Vista" mit dem Namen "Vista R2" (betriebsintern "Fiji" genannt) mit einigen Verbesserungen und neuen Features in den Regalen zum Verkauf angeboten werden.
"Fiji" war als Service-Pack angedacht, aber nun will man ein neues OS in zwei Jahren herausbringen, welches unter anderem ein neues, verändertes User-Interface hat.

http://pcprofessionell.typepad.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/win_vista.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zottel schrieb:
Vista"-Nachfolger für Ende 2009 angekündigt
Wie ein Mitarbeiter von Microsoft in einem Interview gegenüber der Zeitschrift "PC World" mitteilte, soll Ende 2009 "Windows Vienna", der Nachfolger von "Vista", auf den Markt kommen.
Ein Jahr vorher soll noch eine bessere Version von "Vista" mit dem Namen "Vista R2" (betriebsintern "Fiji" genannt) mit einigen Verbesserungen und neuen Features in den Regalen zum Verkauf angeboten werden.
"Fiji" war als Service-Pack angedacht, aber nun will man ein neues OS in zwei Jahren herausbringen, welches unter anderem ein neues, verändertes User-Interface hat.

Wenn es von Microsoft schon in zwei Jahren ein neues OS geben sollte, dann würde höchstwahrscheinlich auf Vista aufbauen. Ansonsten kann ich mir das schlecht vorstellen, wenn ich an die Zeit denke die man für Vista gebraucht hat. Ausschließen kann man es aber nicht, was der Mitarbeiter da gesagt hat.

Also so eine Art Vista 09, wie damals bei Win98 und WinME.

ich98 schrieb:
Also so eine Art Vista 09, wie damals bei Win98 und WinME.
Warum nennen sies nicht WinAmie?
Windows After Millenium Edition.
Auf Französisch heißts Freundin.

Wenn man die ganzen zusätzlichen Funktionen bedenkt... Die sind für die meisten Ottonormalverbraucher vllt. sinnlos, aber es gibt sicher eineige PC-Kenner, die genau wissen, warum sie sich Vist Ultimate holen. Davon ab würde ich es vermutlich auch tun.

So richtig verstehe ich diesen Thread nicht, warum sollte man sich Wvista installieren ? Spielen kann man auf einer Konsole, und für alles andere ist ein Linuxsytem ohnehin besser. Irgenwie hat sich Ms mit der 360 doch selber den Fangschuss verpasst, in den nächsten Jahren wird jedes Pc Spiel auch für die Box kommen, der Spieler spart sich die jährliche Aufrüstung von Cpu, Gpu und Ram und kauft sich für den Gpu-Preis die Box.
Für die Ersparniss Cpu und Ram ist dann auch die Ps3 drin und dann kann man alles spielen.
Warum also ein Thread für eine Leiche ?

riotgun schrieb:
So richtig verstehe ich diesen Thread nicht, warum sollte man sich Wvista installieren ? Spielen kann man auf einer Konsole, und für alles andere ist ein Linuxsytem ohnehin besser. Irgenwie hat sich Ms mit der 360 doch selber den Fangschuss verpasst, in den nächsten Jahren wird jedes Pc Spiel auch für die Box kommen, der Spieler spart sich die jährliche Aufrüstung von Cpu, Gpu und Ram und kauft sich für den Gpu-Preis die Box.
Für die Ersparniss Cpu und Ram ist dann auch die Ps3 drin und dann kann man alles spielen.
Warum also ein Thread für eine Leiche ?

:autsch:
Sag mal, hast du hier was falsch verstanden? Für den Threadersteller hat sich nur WinVista als nicht nötig herausgestellt, dass kann man anders sehen.
Aber weit und breit gibt es keine Diskussion, ob man nun am PC spielen soll oder ob da nicht eine Konsole besser wäre. :rolleyes:
Deine Hellseherfähigkeiten sind allerdings beachtlich. :ugly:

Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken, mir Ultimate zu holen :D.

Kann denn einer sagen, was für Extras dabei sind? Und wenn ja, vllt eine kleine Bewertung?

Vielen Dank im Voraus,
Ibram

Ibram schrieb:
Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken, mir Ultimate zu holen :D.

Kann denn einer sagen, was für Extras dabei sind? Und wenn ja, vllt eine kleine Bewertung?

Vielen Dank im Voraus,
Ibram
also die sagen ja es gibt tolle ultimate extras. aber dsa einzige extra innerhalb von über nem halben jahr ist, das billige Pokerspiel "Hold' em".
Für mehr hats net gereicht.

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
also die sagen ja es gibt tolle ultimate extras. aber dsa einzige extra innerhalb von über nem halben jahr ist, das billige Pokerspiel "Hold' em".
Für mehr hats net gereicht.

MFG
hammerhead
Extras müssen sich nicht immer auf Spiele beziehen;)

Ein anderes Extra zu Business ist das MediaCenter. Andere Ultimate-Extras sind neue Themes für die Diashow und die Möglichkeit mehrere Sprachen reinzuladen.

Zurück