• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein Battlefield, kein Call of Duty, kein Elder Scrolls: In Japan weht ein anderer Wind

Final Fantasy, Super Mario, Zelda, Kulleraugen und Co. sprechen mich, obwohl es meist ausgereifte Spiele sind, überhaupt nicht an, da mich das Design abschreckt. Es ist aber interessant zu beobachten, dass nicht alle Völker, die gleichen Spiele mögen.

PS. Day ....du magst japanische Spiele ...das ist ok, aber die japanischen Spielehersteller produzieren genau so gute wie schlechte Spiele, wie ihre amerikanischen oder europäischen Kollegen, letztendlich ist es eine Sache des persönlichen Geschmackes.

Meiner Meinung nach, hat ein Catherine oder Final Fantasy mehr Spieltiefe als jeder Shooter.
Wenn ich Tiefgang bei einem Medium will was mich unterhalten soll, dann nehme ich mir einen Film aus dem Regal und schaue mir zB. Synecdoche New York an, der hat so viel Tiefgang wie es niemals in einem Spiel geboten werden könnte.
Es gibt unendlich viele Filme die ich beim Wunsch nach Tiefgang in den Player werfen würde und könnte, da brauche ich absolut kein Spiel.
Wenn ich zocke, dann will ich Unterhaltung ohne großartig nachdenken zu müssen und wenn ich doch mal nachdenke will dann gibt es da gegebenenfalls auch ein Spiel dazu, diesen Quitsch bunten Japano Müll brauch ich da absolut nich.

Tja... bei den Japanern rennen ja auch keine Leute mit zu kleiner Kappe herum =P
schon mal darüber nach gedacht, dass die einfach im Schnitt ein bisschen klüger sind und sich nicht jeden Mist reinhypen lassen (abgesehen von FF und so) ; ) ?
Kann mich da nur anschließen, CoD ist im Prinzip Mist, ebenso wie die BF Teile, die ich bis dato angespielt habe...
Ja okay, Black Ops war trashig, ebenso BC1, das kann man sich mit viel Humor schon antun (yeah die Uberamis retten mal wieder die Welt für uns arme Schweine).
Aber sind wir doch mal ehrlich:
0 Spieltiefe und Hollywood-Realität vom Feinsten gepaart mit knallharten Ami-Kampf-Schweinen die sagen, "ich lache dem Tod ins Gesicht, hauptsache schön ballern und Leute abschlachten" *gääääääääääääääääähn
Wären die Multis nicht, würde ich mir sowas auch definitiv nicht antun^^

schon mal darüber nach gedacht, dass die einfach im Schnitt ein bisschen klüger sind und sich nicht jeden Mist reinhypen lassen (abgesehen von FF und so) ; ) ?

Schwachsinn. Die japaner erliegen mindenstens genau so veilen hypes wie die spieler im westen und leben diese noch um einiges exzessiver aus.
Und wie kommst du eigentlich auf die idee, die leute immer abstempeln zu wollen. God of war und CoD spielen deiner meinung nach nur idioten. Halt mal schön die füße still.

Es ist richtig, dass die Japaner genauso vielen Hypes erliegen. Auch die Spiele besitzen lange nicht alle eine besondere Spieltiefe. Wenn ich mir ein Devil May Cry ansehe, ist das genauso zum Kotzen wie ein Call of Duty, vielleicht sogar noch mehr weil es dermaßen überstyled und auf cool getrimmt ist, ohne cool zusein. Dennoch kann man denke ich durchaus den Spielern heutzutage vorwerfen, sich träge, schlicht und anspruchslos zu verhalten und damit sich selbst und der Industrie Steine in den Weg liegen, mehr und besseres zu entwickeln. Videospiele stecken in einer Krise und daran ist die Industrie genauso schuld wie die Spieler selbst.

[...]
Und wie kommst du eigentlich auf die idee, die leute immer abstempeln zu wollen. God of war und CoD spielen deiner meinung nach nur idioten. Halt mal schön die füße still.

Hmmm... seit 26.2 angemeldet, soso^^
Sag mal, kennen wir uns nicht irgendwo her :D?!
Lass mich raten, du warst hier bestimmt schon einmal angemeldet :rolleyes:

Diskussion zwecklos... :rolleyes:

Hmmm... seit 26.2 angemeldet, soso^^
Sag mal, kennen wir uns nicht irgendwo her :D?!
Lass mich raten, du warst hier bestimmt schon einmal angemeldet :rolleyes:

Diskussion zwecklos... :rolleyes:

Ja, bin die zauberin von Oz. Möglich, dass ich dir über den weg gelaufen bin. Hab heute zwei beiträge von dir gelesen und in jedem haben leute die ein bestimmtes game zocken "eine zu kleine kappe auf". Die welt hasst so kleine klugscheißer wie dich.

Ich finde das ganze eigentlich eher uninteressant, da die Japaner, wie auch die Deutschen einem anderen Kulturkreis angehören.^^

Jedoch musste ich doch sehr schmunzeln, als ich auf Platz 7 der GA Most Wanted CoD 8 gesehen habe, da warten doch allen ernstes 20,9% der User auf das nächste Kapitel von:
"Wir lassen uns wieder mal alle verarschen, bis sich die Balken biegen und als dank kaufen wir auch die überteuerten Mappacks, weil wir den gleichen Dreck kaufen wie die letzten Jahre".

Sowar finde ich eher sehr bedenklich.

Nette Liste. Leider werden wir hier viele dieser grandiosen Titel nicht zu sehen bekommen und stattdessen mit dem (imo) jährlichen EA-Müll abgespeist. Heißt dann also wieder, sofern möglich, importieren. Für mich steht aber außer Frage, dass diese Liste mehr tolle Spiele enthält, als es in unseren Gefilden selbst eine Liste mit 40 Titel schaffen würde. Verstehe die vielen negativen Kommentare hier auch nicht so ganz. Scheinbar schließen viele Spieler ein Spiel schon alleine wegen der Optik aus, obwohl sie garnicht wissen welch fabelhaftes Gameplay dahinter steckt.

Die Liste ist ja sowas zum wegrennen. Das wäre mir ein obergehasstes Call of Duty oder Gears of War lieber.

Tales of Xilia ist eins der Spiele um die ich die japanischen Zocker beneide und welches ich überaus gerne selber spielen würde,nur leider ist es extrem unwahrscheinlich das es einen Weg in den Westen findet.Thank you,Namco Bandai :(

Mich wundert wie viele PSP-Spiele in der Liste sind. Bei uns so gut wie gar keine aber denen ist die wohl noch echt angesagt. Schon komisch diese Japaner. Aber das selbe denken die wohl auch von uns.

Tja... bei den Japanern rennen ja auch keine Leute mit zu kleiner Kappe herum =P
Kann mich da nur anschließen, CoD ist im Prinzip Mist, ebenso wie die BF Teile, die ich bis dato angespielt habe...
Ja okay, Black Ops war trashig, ebenso BC1, das kann man sich mit viel Humor schon antun (yeah die Uberamis retten mal wieder die Welt für uns arme Schweine).
Aber sind wir doch mal ehrlich:
0 Spieltiefe und Hollywood-Realität vom Feinsten gepaart mit knallharten Ami-Kampf-Schweinen die sagen, "ich lache dem Tod ins Gesicht, hauptsache schön ballern und Leute abschlachten" *gääääääääääääääääähn
Wären die Multis nicht, würde ich mir sowas auch definitiv nicht antun^^
Schon mal drüber nachgedacht das Du absoluten Blödsinn schreibst?
Ich hoffe Du glaubst den Mist nicht auch noch den Du geschrieben hast oder?:huh:
Japaner sind Klüger weil sie weniger Hyps nachrennen?!
2.gif

Ich hoffe Du willst keine Doktorarbeit darüber schreiben, denn dann würde es Dir auch nichts nützen wenn Du was abkopieren würdest.
Nein, nichteinmal mit Quellenangabe.
Der nächste sagt dann, Deutsche sind schlauer, weil es in Japan bunter ist, kommt auf den selben Quatsch raus.
Nein, ich war früher nicht schonmal angemeldet.

Was nutzen mir Spiele mit fabelhaften Gameplay, wenn sie shice aussehen? Das Auge isst mit. ;)
Richtisch und von cooler Optik ist in Japan bei den Meisten Spielen nich viel los.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber bei den Japanern ist es nunmal Kultur^^

Und ich sage es gerne nochmal:
Ich mag keine Leute, die zu kleine Kappen tragen, ein Vokabular von maximal 400 Wörtern haben und deren IQ eine Höhe von bestenfalls 90 aufweist.
Wenn du jetzt sagst, dass dies auch Kultur wäre, dann spare ich mir das Studium lieber und fahre Taxi =D

Richtisch und von cooler Optik ist in Japan bei den Meisten Spielen nich viel los.

So ein schwachsinn, aber schön bashen gelle?:rolleyes:
Ich kann day nur zu 100% zu stimmen. Die Japaner, wissen noch was Geschmack ist. Und lassen sich nicht, wie Tausend andere durch Shooter einheits brei ala Call of Duty oder Battlefield blenden.

Tjaja ist doch wohl das die ne Komplett andere "Most Wanted" Liste haben.
Wiso sollte es anders sein. Wäre doch quatsch.

@Chyperphunker
Warum? Weil sie noch Geschmack haben was Video Spiele angeht, und nicht so wie hier wo nur ein neues Fifa rauskommen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber bei den Japanern ist es nunmal Kultur^^
Von mir aus gerne, wie ich schonmal sagte, ist das Abschlachten von Delfinen und das Essen von allem was zabbelt bei denen auch Kultur, muss ich das deswegen toll finden?
Ich glaub nich.

Und ich sage es gerne nochmal:
Ich mag keine Leute, die zu kleine Kappen tragen, ein Vokabular von maximal 400 Wörtern haben und deren IQ eine Höhe von bestenfalls 90 aufweist.
Aja, dass wiederum disqualifiziert Dich im Grunde jeder Diskussion über Kultur, denn offensichtlich gehören Menschen die nicht so schlau sind, bei Dir zu einem Kulturkreis.
Ähnlich lächerlich wie Deine erste These mit den schlaueren Japanern.
Die wenigsten können was dafür das sie "dümmer" sind als andere.
Was Du hier betreibst ist eine Form von Diskriminierung und keine Diskussion über Kultur.
Ich Arbeite wie Du vielleicht weißt in einer Werkstatt für Behinderte Menschen, die haben alle einen niedrigeren IQ als ich (zumindest denk ich das, denn man weiß ja nie) und viele kommen nichteinmal auf 400 Wörter, soll ich die deshalb jetzt nicht mögen?
Ich glaub so langsam hackts.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:02 Uhr ----------

Die Japaner, wissen noch was Geschmack ist.
Stimmt, Tiegerpimmel kommt bei denen wohl nie aus der Mode.:ugly:

Zurück