• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kein Battlefield, kein Call of Duty, kein Elder Scrolls: In Japan weht ein anderer Wind

Ja is ja klar... Nur son japano anime roboter scheiss... und rollenspiele... ihhh aber jeder hat ja einen anderen geschmack.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:11 Uhr ----------

Von mir aus gerne, wie ich schonmal sagte, ist das Abschlachten von Delfinen und das Essen von allem was zabbelt bei denen auch Kultur, muss ich das deswegen toll finden?
Ich glaub nich.

Aja, dass wiederum disqualifiziert Dich im Grunde jeder Diskussion über Kultur, denn offensichtlich gehören Menschen die nicht so schlau sind, bei Dir zu einem Kulturkreis.
Ähnlich lächerlich wie Deine erste These mit den schlaueren Japanern.
Die wenigsten können was dafür das sie "dümmer" sind als andere.
Was Du hier betreibst ist eine Form von Diskriminierung und keine Diskussion über Kultur.
Ich Arbeite wie Du vielleicht weißt in einer Werkstatt für Behinderte Menschen, die haben alle einen niedrigeren IQ als ich (zumindest denk ich das, denn man weiß ja nie) und viele kommen nichteinmal auf 400 Wörter, soll ich die deshalb jetzt nicht mögen?
Ich glaub so langsam hackts.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:02 Uhr ----------

Stimmt, Tiegerpimmel kommt bei denen wohl nie aus der Mode.:ugly:

HAHAHA :D:D:D:D:D:D Du bist gnial man! Und die japaner sind nicht dumm. Sie sind diejnigen di nintendo und sony erfunden haben.

Nein Kratos, das ist nicht korrekt und das lasse ich mir ganz bestimmt nicht nachsagen.
der IQ ist bewiesener Maßen beeinflussbar (bildl. beschrieben: ein zu füllendens Glas), die von mir angesprochenen Menschen wollen ja so sein, was ja dann wohl kaum etwas mit einer Behinderung zu tun hat.

Zudem müssen behinderte Menschen keinen niedrigen IQ haben.
Du hast doch sicher auch mal mit dem ein oder anderen Autisten zu tun (?), dann weißt du ja, dass eine Form dieses Krankheitsbildes sein kann, nur in seiner Fähigkeit mit Menschen und dem eigenständigen Leben, extrem stark eingeschrängt zu sein, sodass ein normales Leben nun mal nicht möglich ist.

Mir sagt die japanische Topliste viel mehr zu als der ganze Einheitsmüll
der hier immer rauskommt, mit einigen Ausnahmenatürlich.
Aberansonsten Interessieren mich die Japano Games mehr.
Weiss garnet was hier einige haben, nur weil die Optik velleicht etwas schlechter
ist heisst das noch lange nicht das des Gameplay Mist ist.

Tiegerpimmel kommt bei denen wohl nie aus der Mode.:ugly:

Was nimmst du dir eigentlich, für eine dreißigkeit hier raus?
Hast du jemals ein Final Fantasy oder wie du sagst Japano Schrott gespielt?:autsch:

Mir sagt die japanische Topliste viel mehr zu als der ganze Einheitsmüll

der hier immer rauskommt, mit einigen Ausnahmenatürlich.

Aberansonsten Interessieren mich die Japano Games mehr.

Weiss garnet was hier einige haben, nur weil die Optik velleicht etwas schlechter

ist heisst das noch lange nicht das des Gameplay Mist ist.

Ich finde die Optik bei Japanischen Spielen, weitaus besser als dieser einheitsbrei der hier rauskommt. Und vom Gameplay brauch ich garnicht erst zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt die Japanische Liste auch mehr zu als die unsere. Warum die Japaner so gern Rollenspiele mögen?
Ich denke, es könnte an ihren harten Leben liegen, dass sie vielleicht in der Freizeit, die eh schon knapp ist, in Rollenspielen viel besser in eine andere Welt versinken können, als vielleicht in einem Shooter, der erstmal meist nicht so lang ist und wo man oft eher Gesichtslose Personen spielt.
Hach, wäre schön, das Thema mal mehr zu erforschen.

Wow so viel Hass und Gebashe hier. :evil:
Ich finds eher interessant, dass sich die spielerischen Vorlieben weltweit so von einander abheben.
Grade uns Deutschen sagt man doch sicher auch einen eigenartigen Spielgeschmack nach komplexe Wirtschafts und Aufbausimulationen wie sie sich hier gut verkaufen finden z.B. in den USA kaum Abnehmer. Wenn sich die Japaner die aktuellen UK-Charts (Platz 1. Killzone 3, Platz 2. Bulletstorm, Platz 3 Call of Duty: Black Ops) angucken werden sie auch so reagieren :eek:

Und die japaner sind nicht dumm. Sie sind diejnigen di nintendo und sony erfunden haben.
Hab ich auch nicht behauptet.
Wir deutschen sind aber auch nicht dümmer als sie, wie es uns eben ein gewisser User weiß machen wollte.

Nein Kratos, das ist nicht korrekt und das lasse ich mir ganz bestimmt nicht nachsagen.
Ich sag Dir nix nach, ich geb nur wieder was Du geschrieben hast.

der IQ ist bewiesener Maßen beeinflussbar (bildl. beschrieben: ein zu füllendens Glas), die von mir angesprochenen Menschen wollen ja so sein, was ja dann wohl kaum etwas mit einer Behinderung zu tun hat.
Sicherlich kann man den beeinflussen, aber eben nicht jeder und auch nicht bei jedem im gleichen Maß.

Zudem müssen behinderte Menschen keinen niedrigen IQ haben.

Du hast doch sicher auch mal mit dem ein oder anderen Autisten zu tun (?), dann weißt du ja, dass eine Form dieses Krankheitsbildes sein kann, nur in seiner Fähigkeit mit Menschen und dem eigenständigen Leben, extrem stark eingeschränkt zu sein, sodass ein normales Leben nun mal nicht möglich ist.
Ist mir bekannt, darüber brauchen wir nicht reden.
Einer der schlauesten Menschen dieser Erde, Daniel Tammet, ist Autist, allerdings kann er sich keine Schuhe zubinden.
Hat halt alles sein Für und wieder.

Was nimmst du dir eigentlich, für eine dreißigkeit hier raus?
Hast du jemals ein Final Fantasy oder wie du sagst Japano Schrott gespielt?:autsch:
Jupp, irgendeinen Teil für die PS2 hatte ich mal, den fand ich aber so grotten dämlich das ich es nicht lange durchgehalten hab.
Dieses Video beschreibt das Spiel super, dämlicher gehts in meinen Augen fast nich.

Ich finde die Optik bei Japanischen Spielen, weitaus besser als dieser einheitsbrei der hier rauskommt. Und vom Gameplay brauch ich garnicht erst zu sprechen.
Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Wir deutschen sind aber auch nicht dümmer als sie, wie es uns eben ein gewisser User weiß machen wollte.

Joa stimmt. Übrigents @ all: Jetzt brauchen die rollenspieler hier gar nicht aufzutauchen und uns zu sagen wir hätten dn japano scheiss nich schon ausprobiert. Ihr braucht uns gar nicht zu überzugen denn wir haben unsre meinung darübr. Ich zwinge oder versuche niemanden weiß zu machen dass stealth action zhnmal geiler ist als Final fantasieeee. SO. Und jez verzieht euch ins eckchen und spielt weiter World of warcraft. ( dies sagt nichts, ich habe nichts gegen WoW zocker).

Leute, wie kann man sich denn bei diesem Thema so dermaßen auf die Rübe hauen??? Kapiere ich gar nicht. Genau so, wie wir Deutschen für manche Eigenarten belächelt oder auch bewundert werden, gilt das doch für fast jedes andere Land der Welt. Ich liebe Japan, bin großer Sony-Fan, kann aber mit 90% der japanischen Games nicht wirklich was anfangen. Na und? Deswegen sind weder die Japaner schlauer oder dämlicher, noch umgekehrt. Sicherlich wundern die sich über unsere seltsamen Spielvorlieben auch.

BTW: Was wirklich westliche Dummheit ist, ist das ständige In-einen-Topf-werfen von Japan und seinen Nachbarländern. Japaner würden nie Deutschland mit Griechenland, Portugal oder der Ukraine vergleichen. Tigerpenisse stehen in Japan nicht öfter auf der Speisekarte, als bei uns Käseklößchen mit Marmelade...

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja auch eines DER Stealth Spiele schlechthin - Metal Gear Solid - nicht ausgerechnet aus Japan kommt :rolleyes:
Deutsche Spielen gerne Japano Spiele, Japaner spielen gerne westliche Spiele und wo sie das nicht tun, versagt der fehlende Wille über den Tellerrand zuschauen und die PR Abteilung der Hersteller.

Ich habe damals Dragon Quest: die Reise des verwunschenen Königs gespielt. Das Spiel war gut, aber tiefer als seine westlichen Rollenspielkollegen war es dennoch nicht. Zudem mag ich keine rundenbasierte Kämpfe.

Die Legacy of Kain Serie z.B. bietet unheimlich viel Tiefgang und sprachlich imposante, toll synchronisierte philosophische Dialoge, die ich bisher in keinem Spiel derart erleben durfte. Bioshock hat eine tolle Story gepaart mit einer gehörigen Portion Sozialkritik und Deus Ex ebenfalls.

Call of Duty hat sicherlich nicht viel Tiefgang, aber Devil May Cry auch nicht. Viele japanische Spiele, bedienen sich westlicher Filme oder Bücher, um daraus eine eigene Story zu machen. Rouge Galaxie z.B. war ein gutes Spiel, welches sich stark an Star Wars orientierte, allerdings im Design kläglich versagte und letztendlich wie eine billige Kopie wirkte.

Letztendlich ist es eine Geschmackssache, aber Spiele mit mehr Storyniveau bringen die japanischen Spielehersteller in der Regel auch nicht auf den Markt. Sie versuchen oft eine tolle Story zu erzählen, die aber oftmals zusammengeflickt und bedürftig kopiert wirken.

Silent Hill 2 z.B. bot allerdings eine tolle, packende Story die musikalisch äußerst raffiniert und gekonnt untermalt wurde.

Fazit: Japan oder westliche Spiel sind eine Sache des Geschmackes ...Punkt

Metal Gear Solid kommt aus Japan ......Thief nicht ...und mir ist Thief lieber und tiefgründiger ....

Die Diskussion hier finde ich lustig, da bin ich aber echt froh, dass ich japano (solange es keine Kulleraugen sind) und westliche Games mag.

Ich spiele eben auch Killzone 3, MoH, ect. sehr sehr gerne, aber genauso gerne zocke ich Final Fantasy Spiele. Wie gesagt solange die Games keine Kulleraugen bzw. nicht im Anime Style sind habe ich kein Problem damit.

Genauso wenig mag ich aber Spiele wie Borderlands im Cell Shading Look, das gefällt mir einfach nicht, da kann die Story noch so gut sein wie sie mag, der Look schreckt mich einfach ab.

Bei The Darkness 2 muss ich allerdings dann die Arschbacken zusammen kneifen und durch, na mal sehen. Denn mein Name ist ja schließlich Programm und verpflichtet.^^

finde ich gut.andere länder andere sitten.dieser einheitsbrei ist eh nicht so mein ding.

Die Japaner sind es ein bisschen verrückt, man muss sich nur ihre Mode angucken http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/RneX6iVYLkI/AAAAAAAAAY0/CQ-1nZ9neYs/s400/Japantrend3.jpg

Zurück