S
StHubi
Gast
Erst einmal gibt es bisher nur wenig bekannte Details über das Auktionshaus und deine Darstellung halte ich für VIEL zu weit weg von einem Geld bewegenden Dienst. Du hast auch nicht wirklich dargestellt wie das ganze ohne zusätzliche Server laufen soll. Die werden auf jeden Fall gebraucht.Wir reden hier von einem digitalen Itemauktionshaus, nicht von Ebay. Die Transaktion braucht auch keine sonderlich geartete Sicherheit, denn wenn der Handel abgeschlossen ist wird automatisch ausgetauscht. Das läuft sicher nicht auf die Art "ich sende und du überweist". Mit anderen Worten, das ganze Teil ist weniger aufwendig als der e-mailverkehr und der ist ja schon kostenlos. Blizzard verdient sich eine goldene Nase ohne dafür etwas zu leisten, wirklich geniales Prinzip. Das möchte ich auch, ohne den Finger krumm zu machen einen stetigen Geldfluß. Alles was man dafür tun muss ist nur ein kleines, einfaches Programm ins Spiel zu implementieren, dass dafür sorgt das die ausgegebene Kohle zu einem geringen Prozentsatz auf dem Konto landet.
Du musst immer daran denken, dass wir hier über echtes Geld reden, das den Besitzer wechseln soll. Ein simples System wäre der Sargnagel für so etwas, da sich Hacker garantiert jetzt schon die Finger nach den großen Umsätzen auf dieser Plattform lecken werden. Sicherheit kostet immer wieder Geld, damit der Schutz nicht veraltet oder bekannte Lecks nicht ausgenutzt werden.