Kein Forza Motorsport 8 in 2019

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Aus dem offiziellen Turn 10 Juli Update geht hervor, dass nicht an FM8 gearbeitet wird. Stattdessen konzentriere sich das Studio darauf FM7 zu verbessern.

Auch soll es erstmal keine Erweiterungen für Teil 7 geben.

Qzelle: Turn 10.

Mein Kommentar: Zum Glück! Vielleicht dämmert es denen endlich dass sie die Reihe in die falsche Richtung entwickelt haben. Die Quittung gab's jetzt endlich mit miesen Verkaufszahlen. Hat ja lange genug gedauert.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Irgendwann ist halt alles ausgelutscht. Hab auch Forza 7 noch nicht gespielt und habe auch kein großes interesse das in absehbarer Zeit zu tun.
Können ja auch mal was anderes machen. Jedes Jahr ein Forza muss nun echt nicht sein.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
ich glaube auch nicht, dass jedes Jahr ein Rennspiel von Nöten ist, selbst wenn dieses Rennspiel gut ist
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Man hat nicht umsonst das Gefühl das nur noch Forza für die Xbox kommt.
Ein Pause ist sinnvoll. Von Marken verheizen hat keiner was.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Jo...im letzten Forza Monthly Stream wurde gesagt, dass FM7 generalüberholt wird. Sinngemäß hieß es dass es sehr viel Kritik von Fans zum 7. Teil gab und man evaluieren wolle, welche Features für ein Spiel dieser Art Sinn machen.

Die Motorsport Reihe hat zudem einen neuen Creative Director. Noch im November sollen die Prize Crates aus dem Spiel entfernt werden.

Meine Vermutung ist, dass das Spiel ein kolossaler Flop war und die konstant negative Presse rund um das Franchise, welche bereits mit dem 5. Teil begann, ihre Spuren hinterlassen hat. Die Leute haben schlicht keine Lust mehr auf die alte Forza Formel.

Die Reihe steckt meiner Meinung nach in der gleichen Krise wie GT vorher. Mit ein paar neuen Strecken und Autos als einzige Neuerungen pro Teil kann man niemanden mehr locken.

Ich denke die Zeichen stehen auf Reboot. Auf der neuen Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Mit ein paar neuen Strecken und Autos als einzige Neuerungen pro Teil kann man niemanden mehr locken.

Ich denke die Zeichen stehen auf Reboot. Auf der neuen Xbox.

Reboot bei einem Rennspiel? Was will man bei einer Rennsimulation groß anders machen? Viel mehr als neue Autos und Strecken gibts doch da auch nicht.
Ich denke sie haben es mit ihren jährlichen Ablegern einfach übertrieben. Klar ist Forza Motorsport und Forza Horizon schon ein unterschied aber am Ende ist es eben beides Forza. Irgendwann ist es halt ausgelutscht.
Eine längere Pause wäre sicher nicht verkehrt. Und so können sich die Entwickler auch mal in ein anderes Genre begeben. Scheinen die Horizon Entwickler ja auch zu machen.

Hab FM7 zwar noch nicht gespielt aber bei den Vorgängern hat mich immer gestört dass es keine richtige Karriere gab. Und dann noch die dämlichen "Spaß" Kurse. Bei einer Simulation möchte ich Rennen fahren und keine Kegel oder sonstwas umfahren um dafür Punkte zu bekommen.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
GT Sport ist quasi ein Reboot. Ein sehr gelungener...
 

JokerofDarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
838
Reaktionspunkte
148
Website
jokerofdarkness.heimkino.info
Man muss allerdings auch sagen, dass viele Fehler behoben wurden und FM7 fantastisch aussieht und sich sehr gut spielen lässt. Es gab zum Release einen riesen Aufschrei um die Lootboxen, die man im Spiel aber nie gebraucht hat. Ansonsten ist der Unterschied bis auf die 4K Assets zwischen FM6 und FM7 halt gering ausgefallen. Manche haben da den gleichen Sprung, wie von 5 auf 6 erwartet. Diese Erwartungshaltung ist aber nicht angebracht gewesen, denn 5 war sogar abgespeckt zu 4, sah aber deutlich besser auf der damals neuen Konsole aus. 7 ist mittlerweile das schon perfekt gewesene 6er in nochmals hübscher plus Dubai. Da wird die Luft nach oben jetzt einfach dünn.

Horizon geht ja einen ähnlichen Weg FH2 war perfekt, 3 war noch hübscher und hatte mehr zu bieten. FH4 hat von allem viel mehr, ist mir persönlich mittlerweile zu überladen. Man wird von Event zu Event, Schaurennen, Stunt usw. gehetzt. Dazu gibt es Klamotten, Assecoires sowie Hupen (wtf?) neben Credits und Autos zu gewinnen. Bin jedenfalls gespannt, was da in Teil 5 kommt, denn ab und zu fühle ich mich für den Quatsch zwischendurch mittlerweile einfach zu alt und auch aufgrund der Möglichkeiten überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten