Kein Internet

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. Ich hab stundenlang das Netz angesucht, aber nichts gefunden.
Okay, also folgendes:

Als ich vor 2 Jahren in meine Wohnung eingezogen bin, war Internet schon vorhanden.
Ich habe meinen PC einfach per Kabel mit der Box verbunden (ich glaube, das nennt man Modem?) und ich kam ohne Probleme ins Internet, bei meinem Netbook ist es auch kein Problem.

Jedenfalls musste ich meinen PC neu machen, jetzt habe ich WinXP Pro (englisch) drauf, alle Service packs installiert, firefox, antiviren Programm usw.
Aber ich komme einfach nicht ins Internet und meine PC Kenntnisse sind zu begrenzt um das Problem allein zu lösen. Wenn ich mit dem Internet explorer mal auf tools klicke um zu sehen, was das Problem ist, sagt er mir, dass etwas mit der Netzwerkkarte nicht stimmt, das sie nicht installiert ist oder sowas.
Im Gerätemanager wird sie, glaube ich, auch nicht angezeigt, da sind auch mehrere gelbe Fragezeichen für z.B. Audio Device on High Def. Audio Bus
(wenn ich Internet hätte, könnte ich da die Treiber automatisch erneuern)

Ich bin bei Kabel Deutschland und dachte mir, ich müsse die Start-CD von denen verwenden, denn die soll einen ja Internet verschaffen, aber auch da kam wieder was mit der Netzwerkkarte.

Ich hab nur keine Ahnung, was damit nicht stimmt, oder ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, als ich die Treiber-CDs für das Motherboard oder die Grafikkarte auf denn PC gepackt habe.

Und wenn ich irgendwo lese, dass man die richtigen Treiber downloaden soll, bin ich auch nicht schlauer, weil ich gar nicht weiß, was ich da brauche.

Also wenn mir irgendjemand sagen kann, was da nicht stimmt, wäre ich sehr dankbar.
 
ich weiss du brauchst dringend direkte Hilfe. ich würde mal mit dem netbook (was ja funktioniert? ) googlen wie sich das mit den englishen XP Pro und den Motherboard treibern so verhält.

Links für ähnliche fälle, da schreiben sie oft was von richtiger reihenfolge (chipsatz treiber, dann netzwerk und so)

Win XP: Mein Rechner erkennt die Netzwerkkarte nicht (wellenreiter)

XP findet keine Netzwerkkarte - Was muss ich tun? - Forum - CHIP Online

Wenn dein Netbookfunktioniert kannst du da aml schauen. meine Google Suche : XP pro findet netzwerkarte nicht

Edit: Ferndiagnosen sind sowieso immer schlecht

- wenn es eine Onboard netzwerkkarte ist, schau mal nach dem name des motherboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist es eine onboard Karte.

Name: GeForce6100PM-M2 V2.0

Denke mal, das ist der Name, steht zumindest auf der Verpackung.

Netbook geht ganz normal, aber das Internet habe ich auch schon durchsucht.

der Sound geht auch nicht, da hat windows mir direkt gesagt, dass die nötigen Treiber nicht installiert sind, was eigentlich nicht sein kann.

Aber ich werde mal sehen, ob ich was finde wegen der englischen Version und dem MB
 
Du könntest versuchen, die Netzwerkkarte manuell zu suchen. Dazu solltest Du auf die Systemsteuerung gehen und dann eine Hardwaresuche starten. Wenn Du eine CD/DVD hast (Kabel Deutschland oder Windows) solltest Du die nach passenden Treibern automatisch durchsuchen lassen.

Dein Problem ist auf jeden Fall der Treiber der Netzwerkkarte, die für die Herstellung einer Internetverbindung notwendig ist, wenn ich das alles richtig deute.
Wenn Du im Geräte-Manager den Namen der Netzwerkkarte herausgefunden hast, kannst Du nach dem entsprechenden Treiber googeln und ihn z.B. via USB-Stick auf den PC kopieren oder vom Stick aus installieren.

Sollte Dich das überfordern, empfehle ich einen Menschen in Deiner Umgebung, der sich besser damit auskennt. Wie bereits gesagt, kann man sowas schlecht über ein Forum erklären, weil so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen.
Win XP kann man übrigens, sobald das Internet wieder läuft, problemlos per Download auf deutsch umstellen.
 
Hm... WinXP Pro ist halt schon etwas ARG alt, aber na ja...
Automatische Erneuerung der Treiber geht nicht in der Regel sowieso nicht. Folgende Vorgehensweise kann aber helfen: In den Details der Grafikkarte im Geräte-Manager die VENDOR und PCI-ID nachgucken. Auf der folgenden Webseite findet man dann meistens heraus, was verbaut ist und welche Treiber da funktionieren:
PCI Vendor and Device Lists
 
Danke für die Hilfe. :hoch:

Es lag tatsächlich am Treiber. Da die Netzwerkkarte ja onboard ist, habe ich also versucht den Treiber für dieses Motherboard zu finden und als ich es gefunden hatte, habe ich es, wie empfohlen, auf einen USB Stick gespeichert und auf gut Glück einfach mal auf den PC gepackt. Und schon ging das Internet. Auch sind fast alle gelben Fragezeichen im Gerätemanager verschwunden, die anderen versuche ich durch neue Treiber zu beseitigen.

Naja, habe ich wieder was gelernt und hoffentlicht bleibt der PC jetzt etwas länger heil.
 
Zurück