"Killerspiele": Neue Videos von Matthias Dittmeyer

Es ist schon intressant zu sehen wie in den videos die populistische meinungsmache der medien stück für stück in seine einzelteile zerlegt und wiederlegt wird :) aber ich würde auch sagen das das 2te video nicht ganz so gut gelungen ist und die neubearbeitete fassung des ersten mit der mädchenstimme ist meiner meinung nach auch nicht mehr so das highlight wie die original fassung , auch wenn die 2te entstanden ist um die kritikpunkte in der antwort von zdf (oder war es ard) erneut zu wiederlegen. ich gebe den medien in einem punkt allerdings recht , spiele wo fsk 18 drauf steht
gehören nicht in kinderhände wofür aber nicht die politik zuständig ist sondern in erster linie die eltern und die verkäufer die , die spiele an unter 18 jährige aushändigen obwohl diese eigentlich dazu verpflichtet sind alterskontrollen zu machen :) es sollten wieder mehr die eltern in die plficht genommen werden und nicht alles durch den staat geregelt werden.

MFG Kimura

Zuletzt bearbeitet:
super gemacht yeeeeeeeeeeeeeah suppper der typ sagts ma richtig ich wette da sagt keiner ausser diese schwulen politiker was gegen:motz:

wie alt??

BTT: Bin auch der Meinung das das 2te Video nicht so gut ist, da er es selbst einfach nicht ernst nimmt.
Ich kann leider auch nich sagen ob alles stimmt. Ich dachte nämlich immer das diverse Zitate (z.B. das Schiessen auf Frauen ....) auf andere Spiele abzielen wie GTA oder ähnliche.

am besten ist ja immer noch, dass die schlulmädchen mit tiefer stimme "Nicht wie raus hier" und "ok, dann mal los" sagen:D

da muss ich dir einfach zustimmen^^ das war genial^^:D ich konnte nicht mehr vor lachen...
zum video an sich : ich finde es gut dass sich jemand mal den mut zusammennimmt und gegen die ganze presse vorgeht die keine ahnung von solchen sachen habn und meinen dass die experten wären. mach weiter so ^^:hoch::rock:

also grundsätzlich find ich es auch echt klasse, dass mal einer aus der masse raus sticht und den gegenpol zu den medien darstellt.

das 1. video war echt gut. nur wird das 2. auf jeden fall zu unsachlich und damit unglaubwürdig, auch wenn er mit allem recht hat.

ansonsten kann ich nur sagen: weiter so! wir zählen auf dich... :hoch:

Ees stimmt das erste video war besser aber dies ist auch schwer zu topen.

Ich wünschte mir wieder mehr Rechere so wie im ersten video.
Ich bin mal gespannt wann im TV darüber berichtet wird lange kann dies nicht mehr dauern bzw. die sich enthalten und wenn doch - keine worte sind auch worte.

Okay, das Video is nicht so gut wie der Vorgänger, aber es zeigt ja auch weiterhin die fehlerhafte Berichterstattung der Medien. Vor allem dieser ganze Hardwarequatsch von wegen, CS läuft auf alten Rechnern nicht und das Doom3 der erste Ego-Shooter sei. Alles Quatsch!
Also, mach weiter so, Mattes!

Hoffnung

Wenn diese Artikel von Herrn D mal gross im Fernsehn ausgestrahlt werden sollten, was eher unwahrscheinlich ist, dann werden einige Leute ganz schön blöde glotzen und ein paar Köpfe werden definitiv rollen bzw. dann müssen einige Leute ihre Koffer packen. Der zeigts ihnen.

Grossmeister B,
auf welchem Planeten lebst du? Nach dem Panaroma-Beitrag wurde der Rundfunk-Rat angerufen, damit dieser sich mit den Verfehlungen beschäftigt. Passiert ist gar nix. In Dtld findet de facto keine rechtsstaatliche Medienkontrolle ( Kontrolle, ob die Medien sich an die Recht und Gesetz halten) statt.

Huihuihuihuihuiiiii! Die Kinderstimme passt ja ma wohl gar nicht dazu. Wie alt war der Knirps? 8? Matthias, deine Vids in Ehren, aber des is dann doch n bissl zuuu kindisch. Des andere Video is jedoch- genau wie das erste- sehr gut gelungen. Mach weiter so, aber lass deinen kleinen Bruder oder Cousin aus dem Spiel. :D Der kennt sich doch gar net aus, der Kleine. Trotz Kinderarbeit (:D) sehe ich geflissentlich darüber hinweg und kann nur sagen: Wahnsinn! Mach weiter so!:hoch:

LOL!

Großmütter mit Kinderwagen? Ich schmeiß mich weg!:lol:
In welchem Käseblatt stand das nochmal? Also mal ehrlich, man kann sich zwar falsch informieren, aber so dermaßen an der Realität vorbei zu schießen is schon echt n Kunststück!
Sowas hätte ich eigentlich nur von der Bild erwartet, aber dass sowas auch in einer (mehr oder weniger) seriösen Zeitung wie im Hamburger Abendblatt steht oder wie die ganzen Dinger da heißen is schon ganz schön dreißt.
(Jetzt bitte keine kommis zu Seriösität des Hamburger Abendblattes, ich hatte den Wisch noch nie in der Hand, aber ich denk mir einfach ma so, dass das eigentlich kein Bild verschnitt ist.)

Naja, solche Berichte stammen ja auch fast immer von Leuten die wenig Ahnung haben. Die solten einfach Kenner der Spiele befragen. Also auch wenn sie was negatives suchen. Aber so grobe Fehler? Das soll doch wie immer nur das Thema anheizen. Irgendwann wird denen selbst Super Mario und Spongebob zu Brutal sein...

Nur die Wahrheit sagen und zeigen ja klar die haben nur mit spiele kritikern gelabert ich kann mich dadrüber nur schrotlachen:D:D weil jeder normale spieler schon ohne hilfe weiß das das was die sagen falsch is;) nur blöd das sie keine sendung bring die jeder sehen würde wo eine echte darstellung gezeigt wird mit spielern usk und hersteller

Zurück