• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2 vs. Gears of War 2: Der große Screenshot-Vergleich

töööööööt falsch!:D

ich hab mir die 360 nur wegen 1 oder 2 guten spielen gekauft, sonst liegt die in der gegend rum weils für meinen geschmack weitaus mehr interessantes auf der ps3 gibt!

wie du siehst es gibt doch so leute, und GOW2 is für mich ein titel der den kauf einer 360 absolut rechtfertigt hehe:nice:

Nintendo gamecube hab ich damals als Resident evil 4 edition gekauft, das war auch das einzige spiel was der Cube je gesehen hat lol
Ausnahmen bestätigen die Regel.;)
Es können sich aber nur die wenigsten Leisten,eine Konsole zu kaufen nur weil da Supergame XXY dazu erscheint.
Im Normal Fall legen sich die Meisten auf ein Gerät fest.
Aber das ist ja auch nicht das Thema,und zu dem Vergleich kann man nur sagen,dass er Nonsens ist.
Man kann keine Multiplayer Demo mit einem fertigen Spiel vergleichen.
Wer ist denn eigentlich auf die blöde Idee gekommen?

Ausnahmen bestätigen die Regel.;)
Es können sich aber nur die wenigsten Leisten,eine Konsole zu kaufen nur weil da Supergame XXY dazu erscheint.
Im Normal Fall legen sich die Meisten auf ein Gerät fest.
Aber das ist ja auch nicht das Thema,und zu dem Vergleich kann man nur sagen,dass er Nonsens ist.
Man kann keine Multiplayer Demo mit einem fertigen Spiel vergleichen.
Wer ist denn eigentlich auf die blöde Idee gekommen?
Cynamite...um die Leute auch ein bisschen anzustacheln ;)
Der unterschied zwischen der MP-Beta und der Vollversion wird wohl praktisch Null sein,kann man aber nicht wissen also ists unfair.

@vangus: Ne richtige Schöneit ists für mich trotz Stilmittel nicht.Manchmal ists auch eine Entschuldigung wenn man keinen Plan hat wie ein Spiel wirken soll also haut man nen Filter drüber damit normalo-Optik plötzlich beeindruckend aussieht.MGS wäre ohne Bildfilter und Farbstil rech uninteressant gewesen.Allerdings: Stil schützt nicht vor den Nachteilen die es mit sich bringt,mancher Titel wirkt eintönig oder verlässt sich zu stark drauf...Killer 7 hatte auch Stil,war aber technisch echt peinlich und spielerisch Müll ;) (jaja,ist ein schlechter Vergleich,stimmt aber).Bei CoD4 udn MGS hats funktioniert.

Oder Gears of War:
Hat eine super Technik aber das Künststück, etwas daraus zu machen, hat nicht geklappt. Anderes Beispiel wäre Stalker, welches auf einer eher durchschnittlichen Technik aufgebaut ist aber die Entwickler haben es verstanden, das Bestmögliche aus der Engine zu zaubern. Der Stil in Stalker ist einzigartig und sofort erkennbar, Gears of War dagegen ist stilistisch ein Shooter wie jeder andere. Sogar die Call of Duty-Reihe hat etwas markantes, eigenartiges. Obwohl die Reihe einen Generationssprung gemacht hat bleibt der Stil vorhanden. Das ist schon faszinierend und zeigt, dass die Entwickler auch etwas aus einer guten Engine machen können und nicht nur möglichst viele tolle Texturen und Effekte reinklatschen um die künstlerischen Defizite zu überdecken.

Ne richtige Schöneit ists für mich trotz Stilmittel nicht.Manchmal ists auch eine Entschuldigung wenn man keinen Plan hat wie ein Spiel wirken soll also haut man nen Filter drüber damit normalo-Optik plötzlich beeindruckend aussieht.MGS wäre ohne Bildfilter und Farbstil rech uninteressant gewesen.Allerdings: Stil schützt nicht vor den Nachteilen die es mit sich bringt,mancher Titel wirkt eintönig oder verlässt sich zu stark drauf...Killer 7 hatte auch Stil,war aber technisch echt peinlich und spielerisch Müll ;) (jaja,ist ein schlechter Vergleich,stimmt aber).Bei CoD4 udn MGS hats funktioniert.
Nun ja,ich weiß aber auch nicht wirklich warum man immer alles Bunt machen soll.
Tja und bei einem Shooter der auf dem Planeten der Helghast spielt erst recht nicht.
Krieg ist nun mal nicht bunt.

Oder Gears of War:
Hat eine super Technik aber das Künststück, etwas daraus zu machen, hat nicht geklappt. Anderes Beispiel wäre Stalker, welches auf einer eher durchschnittlichen Technik aufgebaut ist aber die Entwickler haben es verstanden, das Bestmögliche aus der Engine zu zaubern. Der Stil in Stalker ist einzigartig und sofort erkennbar, Gears of War dagegen ist stilistisch ein Shooter wie jeder andere. Sogar die Call of Duty-Reihe hat etwas markantes, eigenartiges. Obwohl die Reihe einen Generationssprung gemacht hat bleibt der Stil vorhanden. Das ist schon faszinierend und zeigt, dass die Entwickler auch etwas aus einer guten Engine machen können und nicht nur möglichst viele tolle Texturen und Effekte reinklatschen um die künstlerischen Defizite zu überdecken.
Bei dem Beispiel mit Stalker musste ich schon schmmunzeln. Denn es ist eher andersherum. Die Technik der X-Ray Engine ist/war hervorragend. Jedoch kämpft GSC Gameworld bis heute sie richtig zu nutzen, vor allem aber die Performance in den Griff zu bekommen.

Mh

Woran liegt das , das die Bilder so verwaschen sind, scharf sind sie nicht?

Aber mein Favorit ist GoW,

MFG
Octron

Bei dem Beispiel mit Stalker musste ich schon schmmunzeln. Denn es ist eher andersherum. Die Technik der X-Ray Engine ist/war hervorragend. Jedoch kämpft GSC Gameworld bis heute sie richtig zu nutzen, vor allem aber die Performance in den Griff zu bekommen.
Mir ging es nicht um die Performance, sondern um den Stil. Und die X-Ray Engine hat auch technische Schwächen, vor allem im Bereich der Charaktermodelle.

Oder Gears of War:
Hat eine super Technik aber das Künststück, etwas daraus zu machen, hat nicht geklappt
Im Gegensatz zu dem was ich von KZ2 gesehen hab,hats sogar hervorragend geklappt.
Gerade bei GoW2 haben sie sich zum Teil selbst übertroffen,auch wenns nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar ist.Das Spiel sieht nie langweilig aus und es gibt viele kleine Details die es sehenswert machen.An der Optik gibt es wirklich nichts auszusetzen und es ist beeindruckend wieviel sie aus der Engine und Konsole rauskitzeln.

@Kratos666: Muss man auch nicht aber grau ist nicht zwingend die beste Wahl...grau ist ätzend und langweilig und somit ist es schwer es interessant zu halten.Ist auch eine Frage der benutzten Texturen,deren Farbschemen und nuancen,eingesetzten Lichteffekte und verteilung dieser.Und gerade das hat KZ2 zumindest in den MP-Videos aus meiner Sicht versemmelt und war auch ein grosses Problem von KZ1,da es einfach zuviel des guten.Es war einfach nicht abwechlungsreich genug.Zumindest meiner Meinung nach und dir einiger anderer Spieler.Muss ja nicht jeder so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dem was ich von KZ2 gesehen hab,hats sogar hervorragend geklappt.
Killzone 2 hat schon in den ersten beiden Trailern nur so von eigenartigem Stil gesprüht und das hat sich auch in den neuesten Videos und Bildern nicht geändert. Aber gut, es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Gears of War hat mich nicht überzeugt, sowohl spielerisch als auch grafisch. Dass es da auch andere Meinungen gibt ist mir natürlich auch klar, aber ich lege keinen Wert darauf was andere denken. Erst recht nicht bei der angesprochenen Zielgruppe von Gears of War, solche Leute mag ich aus mir unbekannten Gründen nicht. Das ist aber bei der Zielgruppe von GTA oder Need for Speed auch nicht anders der Fall. Wenn ich diese Personen charakterisieren müsste könnte ich glatt eine halbe Stunde schreiben. Hm, vielleicht mein erster Blog hier?

Killzone 2 hat schon in den ersten beiden Trailern nur so von eigenartigem Stil gesprüht und das hat sich auch in den neuesten Videos und Bildern nicht geändert. Aber gut, es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Gears of War hat mich nicht überzeugt, sowohl spielerisch als auch grafisch. Dass es da auch andere Meinungen gibt ist mir natürlich auch klar, aber ich lege keinen Wert darauf was andere denken. Erst recht nicht bei der angesprochenen Zielgruppe von Gears of War, solche Leute mag ich aus mir unbekannten Gründen nicht. Das ist aber bei der Zielgruppe von GTA oder Need for Speed auch nicht anders der Fall. Wenn ich diese Personen charakterisieren müsste könnte ich glatt eine halbe Stunde schreiben. Hm, vielleicht mein erster Blog hier?
Ich mag GoW ja echt gern und so,aber geb dir mal einen Abend die Online-Community...GTA4 ist da echt noch milde gegen :D Das heisst wenn man es erträgt dass das N-Wort in jedem zweiten Satz fällt...;)
Ich bin echt mal gespannt was bei KZ2 rumkommt.Das Ding ist das keiner weiß wie sich das SPiel als komplettes schlägt.Bis jetzt hatts mich wie gesagt nicht beeindruckt (vielleicht wegen den Vids,vielleicht wegen den Info-überschuss,wer weiß) aber ich hoffe es hat nicht den CoD3-Effekt (erst jubeln alle und dann wars plötzlich der letzte Mist) oder den Halo 1-Effekt (sah am Anfang echt gut aus,cooler Stil,später wars nur noch eintönig).
Was die Community angeht...Ich leg meine Hand dafür das sie grausam sein wird.Warum?Weils der meistgehypte PS3-Titel ist.Das ist traurig,aber leider leider lerider immer so.Vorallendingen bei Shootern.
Ich glaub die einfachste Lösung wär ne Alterssperre für Lobbys oder so.Singende Ami-Kiddies können einem echt den Tag versauen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück