G
GenX66
Gast
Deine Worte in Gottes Ohr! Der Trend geht leider nicht immer in die positive Richtung. Gerade bei Kampagnen, siehe Call of Duty und co., wird die Spielzeit immer kürzer und das Gameplay anspruchsloser. Der Fokus liegt auf dem Multiplayer, denn der verkauft sich besser. Was sich gut verkauft wird allmählich immer schneller und billiger produziert. Demzufolge leidet darunter die Kreativität und Qualität.Vielleicht am besten mal abwarten und nicht gleich alles schlechtreden anhand eines kurzen Trailers... Erstens kann sich da, gerade im Bezug auf die KI, doch noch einiges tun und zweitens wird es wohl ein Launch Titel werden, von denen ich persönlich eh nie viel erwarte- Killzone hin oder her! Man denke zB nur an das erste Resistance auf PS 3... Das wird sich alles weiterentwickeln, wie bei allen vorangegangenen Konsolen auch- wieso sollte das bei der PS 4 anders sein?
Dass es sehr gute Shooter als Starttitel einer neuen Konsole geben kann, haben seinerzeit z.B. Prey oder Call of Duty 2 auf der Xbox 360 vorgemacht. Es ist diesmal nicht so ein Quantensprung wie von Röhre auf HD, aber ein deutlich sichtbarer Fortschritt muss auch diesmal drin sein, sonst warte ich mit einem Kauf zwangsläufig auch erst mal ab. Das kann dann aber eigentlich nicht im Sinne der Entwickler sein (siehe Wii U).
Sicher hast Du recht, vom neuen Killzone hat man bisher wirklich nicht viel gesehen. Meine erste Reaktion war vielleicht etwas zu übertrieben. Allerdings sind meine Erwartungen nach 6 bzw. 7 Jahren PS3 und 360 sehr hoch. Von Fotorealismus war nämlich nichts bei Killzone zu sehen und diese großspurige Bezeichnung wurde damals schon für die aktuelle Generation versprochen.