Kinect vs. Move vs. Wii-Motion

Welche Bewegungssteuerung ist zur Zeit die beste?

• Kinect

Stimmen: 1 20,0%
  • Move

Stimmen: 0 0,0%
  • Wii-Motion

Stimmen: 0 0,0%
  • Mich interssiert keine bisher

Stimmen: 4 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Qu!ks!lver

Bekanntes Gesicht
Website
www.nsiders.de
Welche Bewegungssteuerung ist für euch momentan das innovativste bzw. das beste.

In deine Meinung sollte vor allem Funktionalität/Präzision, Spiele im besonderen Bezug auf gute Spiele ;) und praktische Anwendung einfließen.

Ich selbst min von Move entäuscht, da viele Spiele nur Wii-"Remakes" sind und oft PS3-Move nicht völlig unterstützen. Oft reicht die Kamera aus. Killzone zähl ich nicht mit, da das im Prinzip die Steuerung eines Wii-Titel 1:1 aufgreift.

Kinect hingegen erkennt den ganzen Körper, sofern das Spiel dies 100%ig unterstützt, und das auch oft sehr genau. Das Gerät kann präzise auf den Spieler eingestellt werden. Leider mangelt es momentan an Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect: Innovativ und mit riesem Lag für Core-Spiele kaum zu gebrauchen. Mal sehen wieviel sich da noch entwickelt und das verbessert wird. Die Entscheidung die Verarbeitung nicht mehr in Hardware, sondern in Software zu machen schlägt sich vielleicht positiv auf den Preis nieder, aber definitiv schlecht auf die Funktion. (bin dan icht komplett sicher, aber irgendsowas habe ich mal mitbekommen.)
Spiele wie Dance Central, bei denen es nicht auf die Reaktion ankommt, weil man das Spielgeschehen ja nicht beeinflusst, sondern nur die Bewegungen bewertet werden, sind allerdings super spielbar und machen richtig Spaß. Mehr als Dance Central ist bei mir da bisher nicht abgefallen...
Move: Vom Prinzip her gut geeignet für Core-Spiele. Hat auch nen ordentlich Lag, der zwar kleiner als bei Kinect ist, aber dennoch nervt er. Die Präzision dagegen ist super.
Wii: Nett, aber Spieleauswahl und Graphik haben mich nie genug motiviert mir eine zuzulegen, von daher kann ich kaum was dazu sagen, nur Daddeleien bei Bekannten und Freunden.

Kinect könnte super für Casual-Titel sein, der Lag ist allerdings viel zu groß.
Move könnte super für Core-Titel sein, der Lag ist allerdings auch hier zu groß.

Wenn sich da die Programmierung verbessert und die Signale schneller verarbeitet werden, ergänzen sich die beiden Techniken super. :)

Hab kein Voting abgegeben, Kinect und Move kann man imo nicht wirklich vergleichen, ergänzen sich wie gesagt einfach nur super... Wenn se verbessert werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das ich mal wieder so eine Frage wo der geneigte Zocker sein eigenes System beforzugen wird.
Also ich habe die Wii, und finde das es Spass macht. Nur sind die Spiele leider nicht so vielfältig. Meistens Casual Games.

Heute habe ich Kinect bekommen. Ich habe mir das Teil gestern spontan auf Amazon bestellt. Der Preis ist im Momen bei ca 127€. Dazu habe ich einen 10€ Bonus bekommen. Weil Kinect Wochen sind.
Ich habe auf der Gamescom 2010 in Köln schon viel mit Kinect spielen können. Und fand es super.

Zu Playstation Move kann ich noch nicht so viel sagen. Da ich es nicht in meiner Sammlung habe. Fand das aber auf der GC klasse. Und Killzone3 muß wohl richt gut mit dem Teil zu spielen sein.

Seit der Move-Unterstützung von Killzone 3 steht Move bei mir an oberster Stelle. Mit der Sharpshooter-Gun kann man meiner Meinung nach besser spielen, als mit dem normalen Controller. Weder Kinect, noch die Wii-Mote erreichen eine derartige Präsision. Darum geht es für mich in erster Linie als Core-Gamer. Außerdem spiele ich lieber im sitzen, auch dafür ist Move perfekt geeignet.
Bisher gibt es noch nicht viele Spiele mit Move-Unterstützung, aber bei Heavy Rain, Gran Turismo 5 und eben Killzone 3 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab bis jetzt nur kurz mal Wii gespielt. Fand ich langweilig. Nachdem Move das selbe Prinzip ist interessierts mich genau so wenig. Kinect würd ich gern mal ausprobieren, aber um es zu kaufen fehlen mir die Spiele. Das Teil ist einfach zu Teuer für ein bissl schnell langweilig werdendes Herumgehampel.

Heute habe ich Kinect bekommen. Ich habe mir das Teil gestern spontan auf Amazon bestellt. Der Preis ist im Momen bei ca 127€. Dazu habe ich einen 10€ Bonus bekommen. Weil Kinect Wochen sind.

Ja, hab heut auch Kinect bekommen. 126€ bei Amazon dazu einen 10€ Gutschein von MS und ich finde es super. Das ist geil, wie der ganze Körper präzise erkannt wird :hoch:

Also ich habe heute Mittag ein wenig Kinect Adventures gespielt. Ehäm.........:rolleyes:.

Vor dem Spielen mußte ich die Konsole erst einmal mit dem Sensor verdrahten. Ja ich glaube so könnte man es nennen. Ich habe ja keine Slim 360. Daher das Adapterkabel plus Strom.
Aber als diese Hürde genommen, und der Sensor eigerichtet war, konnte es losgehen. Der Kinect Sensor steht mittig, und ca 70 cm hoch unter meinem Plasma TV. Ich hatte da so meine Bedenken was die Beleuchtung angeht und die daraus resultierenden erkennungs Probleme. Da mein Wohnzimmer im Schatten eines anderen Hauses steht.
Aber es gab keine Probleme. Es läuft super. Bis auf das der Lag nervt. Bei Kinect Adventures und auch Dance Central macht es nichts. Aber wie wird das bei anderen Spielen die schnelle Bewegungen brauchen sein? Abwarten. Ich bin erst mal zufrieden. Eine neue und andere Art des Spielens. Doch. Das Teilchen ist für mich Inovation.:hoch:

@Hey d.night wie wärs. Wir beide lassen mal die Hüften "bei einem Spiel " kreisen. Haste Lust?:);)

Die Entfernung ist fürchte ich ein bissi groß um ein bissl Kinect zu spielen, oder? :D

Zurück