• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect vs. Playstation Move: Neue Runde im Verballduell - Microsoft läuft laut Sony "gegen eine Wand"

Die wechseln sich alle 4 wochen ab-vor ein paar wochen war es noch greenberg der von seiten MS irgendein gebashe vom stapel liess nun der house von sony(gähn)-sie werden ja dafür bezahlt u vermutlich alles inszeniert weil es aufmerksamkeit bringt.

Kann mir allerdings nicht vorstellen,dass das kinect wirklich floppt.Bei 500mio $ werbebudget würde man selbst das mega drive noch zigtausendfach an den mann bringen.Es kommt nur darauf an ob sich kinect weiterentwickelt oder dank derselben minispielchen den weg des eyetoy geht.bisher siehts jenseits der hackerszene sehr öde aus(das supermario mit kinect-spielen(sofern es kein fake war)ist das einzige was bisher spielerisch interessant war,mal gucken was den japanern noch einfällt u wann der preis unter 100€ fällt))

Wir haben aus dieser Erfahrung gelernt, dass es Grenzen für eine Nur-Kamera Steuerung gibt
Stimmt. Da Kinect aber noch einen Tiefensensor verfügt ist die Pallete der möglichkeiten etwas breiter. Und damit ist Kinect keine "Nur Kamera".

wenn man versucht, ein breiteres Spektrum an Inhalten dafür umzusetzen. Das ist kein Problem, das wir mit Move haben
Okay. Und was ist mit Tanzspielen?
Oder Fußballspielen die man mit dem Realen Fuß Steuern kann?
Wie Simuliert man mit Move realistisches laufen?Durch Schütteln beider Fernbedienungen?
Wie nimmt die Fernbedienung Sprachbefehle auf?

Bla Bla Bla. Beide Produkte haben ihre Einschränkungen, Nach- und Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Marketinggeschwafel die Hundertausendste.

Als ob es irgend eine Sau interessiert was Sony von Kinect hält oder MS von Move...außer die Fanboys die sowas brauchen um sich bestätigt zu fühlen.

Stimmt. Da Kinect aber noch einen Tiefensensor verfügt ist die Pallete der möglichkeiten etwas breiter. Und damit ist Kinect keine "Nur Kamera".

Okay. Und was ist mit Tanzspielen?
Oder Fußballspielen die man mit dem Realen Fuß Steuern kann?
Wie Simuliert man mit Move realistisches laufen?Durch Schütteln beider Fernbedienungen?

Oh man wie spielt man den Fußball bitte schön mit Kinect? Auf der Stelle treten eine von 2 möglichen Passmöglichkeiten wählen usw? Die Steuerungsmöglichkeiten sind arg eingeschränkt. Die Controllersteuerung ist da noch am besten.

Wie nimmt die Fernbedienung Sprachbefehle auf?
Genau wie der Kinect Senor mithilfe einer Spracherkennungssoftware und den in der EyeCam eingebauten Mikrofon.

Bla Bla Bla. Beide Produkte haben ihre Einschränkungen, Nach- und Vorteile.

Wobei die Einschränkungen bei Kinect am größten sind. Innovation hin oder her. Die bislang rausgebrachten Spiele unterhalten allesamt nur 1 Abend.. wenn überhaupt löbliche Ausnahme bildet da alleine Dance Central.
Von der allen 3 Bewegungssteuerungen sieht die Rangfolge so aus: Move>Wii(mit Motion Plus)>>>Kinect
Kinect ist für mich nach GT5 die größte Entäuschung in diesem Jahr. Wobei GT5 noch verdammt viel Spaß macht. Kinect dagegen schon nach kurzer Zeit ein absoluter Fehlkauf bei mir war. Zum Glück hat man 14 Tage Rückgaberecht.
Und wenn bei Move nicht langsam ordentlicher Spielenachschub kommt wird es wohl auch verstauben. Naja Killzone 3 kommmt ja in 2 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie spielt man den Fußball bitte schön mit Kinect? Auf der Stelle treten eine von 2 möglichen Passmöglichkeiten wählen usw? Die Steuerungsmöglichkeiten sind arg eingeschränkt. Die Controllersteuerung ist da noch am besten.
Es geht nicht darum das es Spaß macht sondern das es überhaupt funktioniert.
Allerdings kann man das Kinect Fußballspiel niemals mit FIFA oder Pro Evolution Soccer vergleichen. :rolleyes:
Wobei die Einschränkungen bei Kinect am größten sind. Innovation hin oder her.
Kinect erkennt deinen ganzen Körper und mit der zur zeit entwickelten Software von Privatprogrammieren sieht man doch das es mehr kann. Gutes Beispiel ist die Fingererkennung.
Die bislang rausgebrachten Spiele unterhalten allesamt nur 1 Abend..
Das hat aber nichts mit der Techik der Kamera oder der Zukunft von Kinect zu tun. :rolleyes:
Von der allen 3 Bewegungssteuerungen sieht die Rangfolge so aus: Move>Wii(mit Motion Plus)>>>Kinect
Private/eigene Meinung. Wobei diese Aufzählung etwas schwachsinnig ist da Sie nur deinen Beliebtheitsgrad im Bezug zu Bewegungssteuerung wiederspiegelt.
Kinect ist für mich nach GT5 die größte Entäuschung in diesem Jahr.
Private/eigene Meinung
Und wenn bei Move nicht langsam ordentlicher Spielenachschub kommt wird es wohl auch verstauben.
Das liegt aber nicht an Move und der Technik. Mit dem Einstauben gilt aber für jede Konsole, Steuerung oder Videospiel.

Marketinggeschwafel die Hundertausendste.

Als ob es irgend eine Sau interessiert was Sony von Kinect hält oder MS von Move...außer die Fanboys die sowas brauchen um sich bestätigt zu fühlen.
Oh ja, das sieht man hier schon wieder ganz gut. Dabei sind die Dinger so grundverschieden wie Tag und Nacht. Gemeinsam haben sie nur, dass sie jeweils zu der entsprechenden Konsole gehören. ;)

BRABBEL BRABBEL BLA. Wann reden Marketingfuzzies mal von was interessantem?

Ich bleibe lieber beim klassischen (oder vielleicht auch altmodischen) Kontroller. Weil ich es echt doof finde, wenn Leute vor ihren Fernsehern herrummhampeln.

Ich konnte Kinect noch nicht ausprobieren, aber ich finds eigentlich ganz cool.
Was man aber drüber ließt, gibt dem Sony Mann schon Recht.
Ein Kinect wird nie die Bedienbarkeit eines Controllers besitzen und deswegen, wird der Controller immer meine bevorzugte Wahl beliebn.
Für Partyspiele ist Kinect sicherlich der Hit, aber für "richtige" Spiele, da trifft das ganze wirklich auf Grenzen.
Da hat Move wirklich schon Vorteile.
Wobei ich da auch sagen muss, dass ich das ganze wirklich nicht brauche, um z.B. einen Shooter zu spielen.
Naja...
Mal abwarten, wie sich beides noch in Zukunft entwickeln wird.

Ich hab mir Playstation Move gekauft weil es Spaß macht es zu spielen. Kinect ist zwar eine echt coole Idee aber mit einem Controller macht es doppelt so viel Spaß, außerdem ist Kinect nicht richtig ausgereift.

Also ich bleib bei meinem guten alten controller, denn Move ist Wii mit geiler Grafik und Kinect ist eye toy mit besserer Technik was für kurze zeit unterhält aber auf dauer langweilt. Und ich hätte wahrscheinlich auch keine Lust wenn ich um17.30Uhr nach hause komm mich vor mein Fernsehher zu stellen und rumzufuhteln.
Nein Danke da chill ich mich lieber auf die Couch trink en Bier und zock mit meinem Controller.

Weder Kinect noch Move ist besser als das jeweils andere Produkt! Beide Peripheriegeräte sind keine Innovation, wurden aber im Vergleich zu ihren alten "Kollegen" gehörig verbessert. Ich kann leider nur meine Meinung über PlayStation Move abgeben (besitze keine Xbox 360) und bis jetzt macht es mir jede Menge Spaß!!! Move ist einfach super präzise, liegt sehr gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Die Spieleauswahl ist im Moment auch recht gut, wobei 2011 sicherlich noch einige Kracher-Titel für die Bewegungssteuerung kommen werden

Zurück