ich beziehe mich bei meiner Kritik natürlich auch nur auf zahlenmäßige Bewertung, reine Kritik wäre dann schon wieder ein bisschen was anderes (aber auch nicht komplett). Am Ende kann man, wenn man will, immer auf "Geschmackssache" pochen aber ich denke nicht dass das im Sinne der Sache ist alles was möglicherweise kritisiert werden kann dann damit abzublocken und kleinzureden, wie es leider mittlerweile gang und gäbe geworden ist (meistens natürlich von Usern, die Schreiberlinge halten sich ja zurück). So ließe sich Skyrim auch nach dem es endlich wieder läuft noch genug kritisieren, da wäre die Animationsarmut, die fehlenden cineastischen Dialoge, das angestarre, das Kommentargewerfe, die miese Grafik wenn man sich nicht von der Weitsicht blenden lässt, Bugs, ein unheimlich schlecht integriertes Interface und so weite rund so fort. Natürlich kann man bei jedem Punkt sagen "Das stört mich nicht, das stört mich nicht, das stört mich nicht" wie ein Mantra aber das stört mich auch nicht. Wenn es dir gefällt, bitte. Jericho ist (wie schon oft gesagt) mein Spiel des Jahres 2007 und es ist ein beschissenes Spiel aber das heisst ja nicht, man kann nicht trotzdem seinen Spaß damit haben. Von jemanden der eine Kritik und noch viel mehr einen Test schreibt, erwarte ich aber dass er solche Dinge nicht ignoriert oder nur mal erwähnt und sonst nicht weiter registriert. Eine Spielermeinung ist die eine Sache, ein bezahlter Redakteur eine andere.
Ich erwarte ja auch bei Hardwaretests oder Tests zu einem Auto, dass man Mängel erwähnt und miteinfließen lässt in die Wertung. Das ist auch der Grund warum ich den Test der Diablo III Maus für grob fahrlässig hielt, die einfach faktisch anderen Mäusen hinterherhinkt und trotzdem auf dieselbe Stufe gestellt wird, weil sie halt lustig pulsiert.