Kingdoms of Amalur - Reckoning im Test: Actionlastige Kämpfe, Story aus der Feder eines Bestseller Autors - ein Rollenspiel-Hit?

Ich seh sie nur auf MTV. Und da sind es Deppen. Wenn die den Grimme-Preis für GameOne im TV bekommen haben, ist der Preis wahrscheinlich ne Förderhilfe für Behinderte.
Der Grimme-Preis für die beste Webseite wurde übrigens per User-Umfrage bestimmt. Letztlich ging es also darum, die meisten User für eine Stimme zu gewinnen.
 
Der Grimme-Preis für die beste Webseite wurde übrigens per User-Umfrage bestimmt. Letztlich ging es also darum, die meisten User für eine Stimme zu gewinnen.


Naja und es muss ja einen Grund haben dass sie es als einzige Gaming Website überhaupt in die Auswahl geschafft haben.;)

Naja, EmmTieWiee, also jetzt kommt's ja auf Viva oder ab Freitags im I-net-Stream, haben mit Game One eine Sendung geschaffen, die wie GAMES AKTUELL ist: manchmal sehr kompetent, immer sehr unterhaltsam, aber manchmal hat sie wohl der Teufel höchstpersönlich mit ihren verrückten Wertungen geritten! Eigentlich hat somit die GA auch einen Grimme-Preis verdient! ;)

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Nein die GA hätte eben keinen Preis verdient weil sie sich von keiner anderen Website unterscheidet. Die Community und das Forum ist cool, aber die Tests zu den Spielen könnte ich genauso auch woanders lesen.
Achja zu den Wertungen, Game one hat keine wirklichen Wertungen, und ich bin auch nicht mit allen einer Meinung, da ist vieles halt Geschmackssache. Außerdem stellen sie auch mal Games in den Fokus die nicht so krass beworben werden können, es aber egl mal verdient hätten. (BSP. Catherine, Deponia) und kritisieren Spiele die sonst überall nur gehypt werden.
 
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Wer sich auf Seiten wie GA.de rumtreibt und sich scheinbar davon angesprochen fühlt und gleichzeitig die Crew von Gameone als Deppen bezeichnet, hat imo den Schuss nicht gehört. Die Jungs und Mädels sind kreativ, gewitzt, unterhaltsam, gehen auch mal in die Tiefe (imo dürfen die sich als einige von sehr wenigen noch als Journalisten und Redakteure bezeichnen) und feiern nicht nur Grafikfassaden ab und besitzen zum Großteil ein großartige Schreibe. Kurz gesagt bieten die alles, was der ganze Rest an grottigen Möchtegern-Redaktionen im Videospielsegment, mit Games Aktuell an der Spitze, nicht bietet. Im Gegensatz zu hier wird dort wirklich Entertainment und Information geboten und das mit extrem begrenzten Mitteln.

@GenX
LOL Das glaubste ja wohl selber nicht. Im Gegensatz zu dem Schund hier bieten die intellektuelle Hochkultur. ^^
 
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Ich halte viel von GameOne aber deswegen muss ich deren Meinung ja nicht teilen. Mich kotzt das hingerotze und die anschließende Verteidigung an, das gilt auch für Skyrim. Skyrim hat auch keine Megawertung verdient, nach dem es so günstig produziert wurde dass es nicht mal lief. Amalur läuft aber ist das ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Auch schön dass die Quests nett sind, immerhin etwas aber dafür ist das halbe Spiel nun mal hässlich und die fehlende Synchro kostet immens viel Atmosphäre. Ja das Spiel enttäuscht schon bei der Charaktererschaffung und das ganz zu Anfang.

Selbst als Budgettitel weiß ich nciht ob ich mir das holen würde, wenn man es im Jahr 2012 nicht gebacken kriegt den Hauptcharakter zu synchronisieren und von den Animationen habe ich noch gar nicht angefangen. Ernsthafte Bewertungen scheint man kaum noch zu finden, wenn sogar so ein Titel noch als großartig gehandelt wird. Aber immerhin muss man sagen, dass es so wenigstens gerecht ist, nach dem man sich ja auch weigert große Titel abzuwerten, wenn sie schlichtweg veraltet und schlecht sind. Nun sind alle bravourös.
 
Wer sich auf Seiten wie GA.de rumtreibt und sich scheinbar davon angesprochen fühlt und gleichzeitig die Crew von Gameone als Deppen bezeichnet, hat imo den Schuss nicht gehört. Die Jungs und Mädels sind kreativ, gewitzt, unterhaltsam, gehen auch mal in die Tiefe (imo dürfen die sich als einige von sehr wenigen noch als Journalisten und Redakteure bezeichnen) und feiern nicht nur Grafikfassaden ab und besitzen zum Großteil ein großartige Schreibe. Kurz gesagt bieten die alles, was der ganze Rest an grottigen Möchtegern-Redaktionen im Videospielsegment, mit Games Aktuell an der Spitze, nicht bietet. Im Gegensatz zu hier wird dort wirklich Entertainment und Information geboten und das mit extrem begrenzten Mitteln.

@GenX
LOL Das glaubste ja wohl selber nicht. Im Gegensatz zu dem Schund hier bieten die intellektuelle Hochkultur. ^^


DU sprichst aus was ich gedacht hab, danke:hoch:
Der Beitrag zu Heavy Rain damals ging unglaublich stark in die Tiefe, das habe ich in keinem Test sonstwo gesehen bzw. gelesen. (Außer vll in der Gee damals)

Ich halte viel von GameOne aber deswegen muss ich deren Meinung ja nicht teilen. Mich kotzt das hingerotze und die anschließende Verteidigung an, das gilt auch für Skyrim. Skyrim hat auch keine Megawertung verdient, nach dem es so günstig produziert wurde dass es nicht mal lief. Amalur läuft aber ist das ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Auch schön dass die Quests nett sind, immerhin etwas aber dafür ist das halbe Spiel nun mal hässlich und die fehlende Synchro kostet immens viel Atmosphäre. Ja das Spiel enttäuscht schon bei der Charaktererschaffung und das ganz zu Anfang.

Selbst als Budgettitel weiß ich nciht ob ich mir das holen würde, wenn man es im Jahr 2012 nicht gebacken kriegt den Hauptcharakter zu synchronisieren und von den Animationen habe ich noch gar nicht angefangen. Ernsthafte Bewertungen scheint man kaum noch zu finden, wenn sogar so ein Titel noch als großartig gehandelt wird. Aber immerhin muss man sagen, dass es so wenigstens gerecht ist, nach dem man sich ja auch weigert große Titel abzuwerten, wenn sie schlichtweg veraltet und schlecht sind. Nun sind alle bravourös.

Im Grunde hast du ja völlig Recht, aber jeder hat halt auch andere Erwartungen an ein Spiel. Mich stört es jetzt nciht so sehr wie dich wenn die Hauptfigur nicht synchronisiert ist. Klar trägt es stark zur Gesamtwirkung bei aber für mich persöhnlich ist es kein Muss. Wie gesagt ich verstehe dich wenn du sowas heutzutage Standartgemäß findest.
Zu Skyrim: Es stimmt normalerweise dürfte man ein Spiel was nicht läuft garnicht bewerten, ich kauf mir auch kein Auto und bekomm die Windschutzscheibe erst 3 Monate später geliefert. Man muss aber sagen wenn alles läuft ist es ein super Spiel und hat dann halt auch wieder gute Bewertungen verdient, was aber auch wieder Geschmackssache sein kann natürlich. Und dass KoA hässlich ist muss ja nicht jeden so stören wie dich. Spielen ja auch genug Leute WOW und das ist ja nun wirklich keine Schönheit.
Ich halte solche Zahlenmäßigen Bewertungen sowieso für sinnfrei weil sie Spiele hoch/ bzw.- runter werten die diese Bewertung vll garnicht verdient haben. Es liegt nunmal alles im Auge des Betrachters.
 
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ich beziehe mich bei meiner Kritik natürlich auch nur auf zahlenmäßige Bewertung, reine Kritik wäre dann schon wieder ein bisschen was anderes (aber auch nicht komplett). Am Ende kann man, wenn man will, immer auf "Geschmackssache" pochen aber ich denke nicht dass das im Sinne der Sache ist alles was möglicherweise kritisiert werden kann dann damit abzublocken und kleinzureden, wie es leider mittlerweile gang und gäbe geworden ist (meistens natürlich von Usern, die Schreiberlinge halten sich ja zurück). So ließe sich Skyrim auch nach dem es endlich wieder läuft noch genug kritisieren, da wäre die Animationsarmut, die fehlenden cineastischen Dialoge, das angestarre, das Kommentargewerfe, die miese Grafik wenn man sich nicht von der Weitsicht blenden lässt, Bugs, ein unheimlich schlecht integriertes Interface und so weite rund so fort. Natürlich kann man bei jedem Punkt sagen "Das stört mich nicht, das stört mich nicht, das stört mich nicht" wie ein Mantra aber das stört mich auch nicht. Wenn es dir gefällt, bitte. Jericho ist (wie schon oft gesagt) mein Spiel des Jahres 2007 und es ist ein beschissenes Spiel aber das heisst ja nicht, man kann nicht trotzdem seinen Spaß damit haben. Von jemanden der eine Kritik und noch viel mehr einen Test schreibt, erwarte ich aber dass er solche Dinge nicht ignoriert oder nur mal erwähnt und sonst nicht weiter registriert. Eine Spielermeinung ist die eine Sache, ein bezahlter Redakteur eine andere.
Ich erwarte ja auch bei Hardwaretests oder Tests zu einem Auto, dass man Mängel erwähnt und miteinfließen lässt in die Wertung. Das ist auch der Grund warum ich den Test der Diablo III Maus für grob fahrlässig hielt, die einfach faktisch anderen Mäusen hinterherhinkt und trotzdem auf dieselbe Stufe gestellt wird, weil sie halt lustig pulsiert.
 
ich beziehe mich bei meiner Kritik natürlich auch nur auf zahlenmäßige Bewertung, reine Kritik wäre dann schon wieder ein bisschen was anderes (aber auch nicht komplett). Am Ende kann man, wenn man will, immer auf "Geschmackssache" pochen aber ich denke nicht dass das im Sinne der Sache ist alles was möglicherweise kritisiert werden kann dann damit abzublocken und kleinzureden, wie es leider mittlerweile gang und gäbe geworden ist (meistens natürlich von Usern, die Schreiberlinge halten sich ja zurück). So ließe sich Skyrim auch nach dem es endlich wieder läuft noch genug kritisieren, da wäre die Animationsarmut, die fehlenden cineastischen Dialoge, das angestarre, das Kommentargewerfe, die miese Grafik wenn man sich nicht von der Weitsicht blenden lässt, Bugs, ein unheimlich schlecht integriertes Interface und so weite rund so fort. Natürlich kann man bei jedem Punkt sagen "Das stört mich nicht, das stört mich nicht, das stört mich nicht" wie ein Mantra aber das stört mich auch nicht. Wenn es dir gefällt, bitte. Jericho ist (wie schon oft gesagt) mein Spiel des Jahres 2007 und es ist ein beschissenes Spiel aber das heisst ja nicht, man kann nicht trotzdem seinen Spaß damit haben. Von jemanden der eine Kritik und noch viel mehr einen Test schreibt, erwarte ich aber dass er solche Dinge nicht ignoriert oder nur mal erwähnt und sonst nicht weiter registriert. Eine Spielermeinung ist die eine Sache, ein bezahlter Redakteur eine andere.
Ich erwarte ja auch bei Hardwaretests oder Tests zu einem Auto, dass man Mängel erwähnt und miteinfließen lässt in die Wertung. Das ist auch der Grund warum ich den Test der Diablo III Maus für grob fahrlässig hielt, die einfach faktisch anderen Mäusen hinterherhinkt und trotzdem auf dieselbe Stufe gestellt wird, weil sie halt lustig pulsiert.

Stimmt, man kann nicht jede Kritik einfach mit "Geschmackssache" abblocken. Aber die Mängel die du an Skyrim auflistest sind hauptsächlich Grafik- bezogen. Man kann denke ich nicht sagen, Spiel XY hat die beste Grafik auf dem Spielemarkt, deswegen muss jetzt jedes andere Spiel genauso gut aussehen sonst muss es automatisch ne schlechtere Bewertung bekommen. Die Sachen die du auflistest stimmen natürlich und ich finde dass jetzt auch nicht berauschend, aber ich finde man sollte solche Mängel benennen, sodass halt jeder weiß was ihn erwartet. Man könnte glaube ich in jedem Spiel irgendwelche Mängel finden wenn man auch nur ganz genau danach sucht, und sich dann darüber aufregen dass dieses Spiel so hohe Bewertungen bekommen hat. Wichtig ist immer das Gesamtpaket und dass ist bei Skyrim nunmal genauso gegeben, wie anscheinend auch bei CoD, Battlefield und wie die anderen Gelddruckereien so heißen. Deswegen verkaufen sie sich halt so gut.
 
Sicher, die Kritik an Skyrim gilt hauptsächlich der Grafik aber die gehört genauso zu einem Spiel wie alles andere auch. Und es geht ja noch weiter mit dem Interface, Animationen und der Synchronisation. Sie behindern die Glaubwürdigkeit der Darstellung. Es ist eben so, dass Videospiele mittlerweile ein anderes Niveau erreicht haben. Auch bei Filmen wird ein Trashfilm mit schlechten Effekten und schlechter Schauspielerischer Leistung und offensichtlich billigen Kulissen verrissen werden. Wenn ich in einem Spiel wie Skyrim, dass sich durch ein schönes, schneeumwehtes Gebirge auszeichnet nur durch die Landschaft schwebe, anstatt über Unwegsamkeiten zu klettern, ist das schlecht. Dass man all diese Mängel nicht mit der Lupe suchen muss ist gerade das Problem, sie sind offensichtlich und vielfach vorhanden. Und nicht anders ist es letztendlich dann bei Amalur. Das ist ein Vollpreisspiel, sieht aber aus wie ein Budgettitel und es sieht ja nicht nur so aus, am Ende fehlen Dinge die andere nun mal schon seit Jahren ohne Probleme hinbekommen. Wenn ein Spiel beispielsweise nicht die Animationsqualität eines L.A. Noire erreicht, kritisiere ich es, da das ist nun mal die Referenz ist. Es ist in einem Test eben die Regel, dass ich eine Referenz X habe und daran Sache Y messe. Natürlich darf man hierbei nicht den künstlerischen Aspekt vergessen aber wenn ich mir Amalur ansehe, kann ich den künstlerischen Anspruch nicht erkennen der begründen würde warum die Grafik unterdurchschnittlich ist und auf die Synchronisation verzichtet wurde und so weiter und so fort. Viel offensichtlicher ist da da der Unwillen, sicher auch irgendwie begründet, Mehrarbeit leisten zu wollen und ich weiß nicht warum man dies mit einer hohen Wertung belohnen sollte.
Man sollte sich einfach entscheiden. Will man Kritiken schreiben oder will man Tests schreiben. Wenn man letzteres wählt, sollte man strenger sein, wenn man den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit vermeiden will. Das bedeutet klar auch, dass man sich dann auch mal gegen die Masse wendet. Skyrim hat sich super verkauft, Call of Duty auch aber schreibt man Tests um einfach nur eine Meinung zu bestätigen oder um etwas unabhängig zu untersuchen und zu beurteilen? Ich glaube letzteres ist der Fall.
 
Sicher, die Kritik an Skyrim gilt hauptsächlich der Grafik aber die gehört genauso zu einem Spiel wie alles andere auch. Und es geht ja noch weiter mit dem Interface, Animationen und der Synchronisation. Sie behindern die Glaubwürdigkeit der Darstellung. Es ist eben so, dass Videospiele mittlerweile ein anderes Niveau erreicht haben. Auch bei Filmen wird ein Trashfilm mit schlechten Effekten und schlechter Schauspielerischer Leistung und offensichtlich billigen Kulissen verrissen werden. Wenn ich in einem Spiel wie Skyrim, dass sich durch ein schönes, schneeumwehtes Gebirge auszeichnet nur durch die Landschaft schwebe, anstatt über Unwegsamkeiten zu klettern, ist das schlecht. Dass man all diese Mängel nicht mit der Lupe suchen muss ist gerade das Problem, sie sind offensichtlich und vielfach vorhanden. Und nicht anders ist es letztendlich dann bei Amalur. Das ist ein Vollpreisspiel, sieht aber aus wie ein Budgettitel und es sieht ja nicht nur so aus, am Ende fehlen Dinge die andere nun mal schon seit Jahren ohne Probleme hinbekommen. Wenn ein Spiel beispielsweise nicht die Animationsqualität eines L.A. Noire erreicht, kritisiere ich es, da das ist nun mal die Referenz ist. Es ist in einem Test eben die Regel, dass ich eine Referenz X habe und daran Sache Y messe. Natürlich darf man hierbei nicht den künstlerischen Aspekt vergessen aber wenn ich mir Amalur ansehe, kann ich den künstlerischen Anspruch nicht erkennen der begründen würde warum die Grafik unterdurchschnittlich ist und auf die Synchronisation verzichtet wurde und so weiter und so fort. Viel offensichtlicher ist da da der Unwillen, sicher auch irgendwie begründet, Mehrarbeit leisten zu wollen und ich weiß nicht warum man dies mit einer hohen Wertung belohnen sollte.
Man sollte sich einfach entscheiden. Will man Kritiken schreiben oder will man Tests schreiben. Wenn man letzteres wählt, sollte man strenger sein, wenn man den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit vermeiden will. Das bedeutet klar auch, dass man sich dann auch mal gegen die Masse wendet. Skyrim hat sich super verkauft, Call of Duty auch aber schreibt man Tests um einfach nur eine Meinung zu bestätigen oder um etwas unabhängig zu untersuchen und zu beurteilen? Ich glaube letzteres ist der Fall.

Stimmt MW3 hat hier ja auch Mörder -Bewertungen bekommen obwohl es die überhaupt nicht verdient hätte. Deswegen haben sich ja auch viele darüber aufgeregt wenn ich mich Recht erinnere.
Das mit LA Noire stimmt natürlich auch. Es ist das beste was bisher an Mimik erreicht wurde. Aber die hatten auch eine spezielle Technik verwendet die wohl nicht jeder zur Verfügung hat. Was aber egl kein Problem sein könnte immerhin verdienen die Riesen Publisher wie EA so ein Haufen Kohle dass sie sich professionelle Schauspieler und die dazugehörige Technik locker leisten könnten. Ich habe bis jetzt aber auch nirgendwo gesehen dass ein Spiel kritisiert wird weil es nicht die Qualität von LA Noire erreicht. Und wenn es anscheinend niemand haben will dann is doch logisch dass sich keine Firma diese extra Mühen macht wenn die Leute doch auch das Gewohnte weiter kaufen.
 
Danke dass du mich noch an einen Punkt erinnerst, natürlich muss man auch bedenken wer die Spiele macht. Das deutete ich auch mit der Erwähnung von Amalur als Vollpreistitel an. Kleine Entwickler und Indieentwickler haben natürlich nicht die Möglichkeit sich mal eben so ein Studio zu besorgen und irgendwelche Hollywoodstars einzuscannen, sowas muss man natürlich auch bei einem Test bedenken um die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Und ich stimme dir auch zu, dass man sich natürlich nicht die Mühe macht für Sache X, wenn doch das Publikum sich leicht befriedigen lässt. Allerdings sollte das denke ich kein Freifahrtsschein sein. Wenn ich mir die erwähnten kleinen Entwickler anschaue, seh ich da einen tollen und wachsenden Anspruch inhaltlich, gameplaytechnisch und sogar äußerlich. Trine 1 und 2 sind beispielsweise bildhübsche Spiele. Man sollte meinen ein großer Entwickler sollte da auch entsprechend sich noch von abheben können aber während wohl die kleinen einerseits von persönlichen Motiven getrieben sind (Das ist mein Baby, mein Baby soll das hübscheste sein), müssen sie sich andererseits präsentieren um Aufmerksamkeit zu erlangen. Währenddessen sind die großen Studios etabliert, sie kaufen sich einfach ein paar Anzeigen und den Rest regelt die abwiegelnde Community. Gerade da sollte dann aber denke ich ein Redakteur darüber stehen und auch im Hinblick auf die Kleinen dann Mut und Arbeit honorieren, was natürlich nicht funktioniert, wenn man das Fehlen mehr oder weniger unter den Tisch fallen lässt.
 
Danke dass du mich noch an einen Punkt erinnerst, natürlich muss man auch bedenken wer die Spiele macht. Das deutete ich auch mit der Erwähnung von Amalur als Vollpreistitel an. Kleine Entwickler und Indieentwickler haben natürlich nicht die Möglichkeit sich mal eben so ein Studio zu besorgen und irgendwelche Hollywoodstars einzuscannen, sowas muss man natürlich auch bei einem Test bedenken um die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Und ich stimme dir auch zu, dass man sich natürlich nicht die Mühe macht für Sache X, wenn doch das Publikum sich leicht befriedigen lässt. Allerdings sollte das denke ich kein Freifahrtsschein sein. Wenn ich mir die erwähnten kleinen Entwickler anschaue, seh ich da einen tollen und wachsenden Anspruch inhaltlich, gameplaytechnisch und sogar äußerlich. Trine 1 und 2 sind beispielsweise bildhübsche Spiele. Man sollte meinen ein großer Entwickler sollte da auch entsprechend sich noch von abheben können aber während wohl die kleinen einerseits von persönlichen Motiven getrieben sind (Das ist mein Baby, mein Baby soll das hübscheste sein), müssen sie sich andererseits präsentieren um Aufmerksamkeit zu erlangen. Währenddessen sind die großen Studios etabliert, sie kaufen sich einfach ein paar Anzeigen und den Rest regelt die abwiegelnde Community. Gerade da sollte dann aber denke ich ein Redakteur darüber stehen und auch im Hinblick auf die Kleinen dann Mut und Arbeit honorieren, was natürlich nicht funktioniert, wenn man das Fehlen mehr oder weniger unter den Tisch fallen lässt.

Das stimmt, glücklicherweise werden viele kleine Indie- Games wenigstens von einigen erwähnt und auch gewürdigt, da muss ich GameOne wieder ein großes Kompliment machen. Die erwähnen egl ständig kleine Perlen und unterstützen die dadurch auch.
Ich muss sagen dass selbst viele Flashspiele mehr Seele haben als viele große Blockbuster. Das ist auch son Ding was ich hier vermisse. Bevor Battlefield und CoD rauskam hat man hier jeden kleinen Scheiß von denen lesen können. Zum Teil einfach belangloses Zeug. Von kleinen Spielen hört man in den News absolut nix.
Wie du gesagt hast, hier werden die Großen gehypt bis zum Ende, nicht alle Fehler werden erwähnt, und die Kleinen werden kaum unterstützt.
 
Ein Spiel das man empfehlen kann aber nun auch nicht das aller beste ist, aber man kann es mal anzocken ;)
 
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