• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Königreich der Himmel -- 4er DVD Box

Mundwinkelgrind schrieb:
oder ist der DC wirklich gut?quote]

Hier handelt es sich endlich mal nicht um einen pseudo DC, sondern um einen, der den Film wirklich aufwertet.
Deutlich besser als der Kinocut, mehr Handlungsstränge, mehr Action und vor allem logischer und nachvollziehbarer.
Greif unbedingt zum DC!

Auch von mir in diesem Fall die klare Kaufempfehlung für den DC. Da ja schon bei Erscheinen des Kino-Cuts ein DC als quasi sicher galt, habe ich auch auf diesen gewartet und mir die Kinoversion nur in der Videothek ausgeliehen. Das Warten hat sich gelohnt.

der DC wird auf nem neuen medium gekauft. die 4er box ist mir zu wuchtig und es nervt mitten im film die disc zu wechseln...

bin schon so weit deswegen King Kong und meine HdR Special Editions zu verkaufen und aufs neue Medium warten, je nach welches sich durchsetzt

Vor einiger Zeit war Louis Cypher bei mir zu Besuch.
Da er den DC mitgebracht hatte, haben wir ihn auch gleich gebeamer und anschließend mit der Normal Version verglichen.
Ergebnis: Bild und Ton sind sehr Ähnlich. Unterschiede haben wir eigentlich nicht wahrgenommen oder waren extrem subjektiv.
Inhaltlich hat uns beiden der DC wesentlich (!) besser gefallen. Er ist zwar länger, aber ähnlich der Herr der Ringe DCs, dadurch storymäßig runder, besser Verständlich und macht so einfach mehr Spaß.
Außerdem erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere.
Da inzwischen etwas Zeit vergangen ist, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass auch ein paar Kampfszenen mehr im DC vorhanden waren.

Daher würde ich nur noch zum DC greifen.

swordfish schrieb:
Da inzwischen etwas Zeit vergangen ist, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass auch ein paar Kampfszenen mehr im DC vorhanden waren.

Daher würde ich nur noch zum DC greifen.
Hier auch einmal der Schnittbericht zum Film. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Der DC ist die bessere Fassung des Films.

Okay, ich hab verstanden...die Tendenz ist offensichtlich. Also mal warten ob der DC mal endlich irgendwan billiger rauskommt. Danke Leute!

Also ich fand die Kinofassung ganz in Ordnung. Bei DC hatte ich auf eine Charakterisierung von den beiden Kriegstreibern gehofft, diese Renald (Brendan Gleeson) und den Ehemann von Sybilla. Vor allem weil Brendan Gleeson im Film mal sagt "Ich bin was ich bin. Jemand muss es sein.", da hatte ich gehofft im DC wird klarer, warum er das sagt.
Gut fand ich dafür die Overtüre am Anfang der 2. Hälfte des Films, was imo geschickter wirkt als der plötzliche Anfang bei den SEEs von Herr der Ringe.

Zurück