Können Ps 3 Und X Box 360 Direckt X 10 Darstellen?

Kolasa

Gelöscht
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Mich interessiert ob die neuen next gen konsolen direckt x 10 grafik darstellen können oder nicht.Denn wenn nicht bleibt der pc für die zukunft der bessere platform für die grafik freaks.Weiss jemand ob das so ist?Werden die spiele zum beispiel ALAN WAKE mit direct x 10 aufm pc besser aussehen als aufm ps3?Wer kennt sich gut aus und wer beantwortet mir bitte das???:confused: DANKE leute!!!
 
Nein, die PS3 setzt gar nicht auf DirectX und die XBox360 hat noch kein DX10. Zudem hat hier wahrscheinlich noch niemand DX10 in Aktion gesehen, also kann man deine Fragen unmöglich beantworten.
 
Die PS3 kann kein DirectX10 darstellen. Der hier verbaute Grafikchip von Nvidia basiert auf der GeForce 7xxx GPUs und die können nur DirectX9 darstellen.
 
Da die PS3 aber nicht auf Windows aufsetzt, wird dort gar kein DirectX verwendet, also weder DX9 noch DX10.
 
und das soll heissen das die pc spiele der zukunft besser aussehen werden als ps 3 und x box 360???

Edit:
und was soll hier heissen der x box 360 kann (NOCH) nicht direct x 10???heisst das das in der zukunft irgendwas für x box erscheint was die konsole direckt x 10 ermöglicht??? bitte etwas ausführlicher.ich kenne mich nehmlich gar nicht aus. danke;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blödsinn! Die Grafikkarte von der 360er kann NIE DX10 darstellen!
In der 360er werkelte eine ATI Karte und von ATI gibts bisher keine Karte die DX10 unterstützt und die 7ner GeForce der PS3 kanns auch nicht.

Und da wird ganz bestimmt nichts kommen, denn wenn MS bei der 360er auf DX10 setzen würde, dann gäbe es die Xbox360 noch gar nicht @ kolasa
 
Es wird wohl ganz sicher keine DX10 Update Option für die 360 geben. Ganz klar ist: der PC hat grafisch allen Konsolen was vorraus, weil es halbjährlich neue Grafikkarten Generationen gibt und man so immer aufrüsten kann. Das geht bei ner Konsole nunmal nicht.

Um sich einen kleinen Einblick in DX10 Computergrafik zu verschaffen gibt es hier einen neuen Trailer von Crysis, den kommenden Hammerteil aus deutschen Landen:
http://www.winfuture.de/news,28819.html
 
Was interessiert eigentlich die Grafik? Was ist so wichtig daran?????
Ist es nicht wichtiger ein spaßiges Spiel zu programmieren? Denn Spielspaß ist nur wegen guter Grafik noch lange nicht gegeben!
Seht euch nur mal Deus Ex, System Shock 1+2, Dark Project: miese Grafik aber Spielspaß pur!
 
grafik und spielspass

und aber wenn sowohl grafik und spielspass stimmen dann hat man doppelt so viel spass.ich lege wert auf beides.nur diese beiden kombinationen machen einem guten spiel zu einem echt guten spiel,ohne das eine ist das andere nichts.ich kann ein spiel ohne guten grafik kein gutes spiel nennen.und umgekehrt gilt das fur den spielspass auch.denn ohne spielspass gehts ja auch nicht.allein grafik nutzt auch nichts.nur beides zusammen.:p
 
Zurück