Kommt die Wii 2 mit einem neuartigem Grafikchip?

schn wieder ein neuer ds im nächsten jahr?
das geht ja echt flott. aber solang er was taugt ist es ja ok und die grafik sollte sich echt mal verbessern.

bin dann schon mal gespannt, was die neue wii auf dem kasten hat.
 
hab auch kein Bock nen Tausender für ne Konsole hinblättern zu müssen nur um en noch realistischer aussehendes Spiel zocken zu können, da setz ich mich lieber vors Fenster :D (is auch billiger;))

Aber die Steuerung ist ziemlich mies. :D

Meinetwegen braucht so schnell keine neue Wii zu kommen. Ich bin mit der Grafik eines SMG oder New Super Mario Bros zufrieden und sitze auch so mit nem Dauergrinsen davor. Man sieht halt trotzdem (und oft auch mehr als bei nem PS3- oder XBox360-Titel) wieviel Liebe da reingesteckt wird.
 
Ich verstehe nicht warum alle so geil darauf sind, dass die Wii etwas aufgewertet wird.
Ich habe mir eine Wii gekauft und sehe das nicht ein, dass ein Jahr später eine überarbeitete Version rauskommt. Womöglich kann ich dann die neueren Spiele gar nicht mehr auf meiner alten Wii spielen (naja, dann würde sie auch nicht viel seltener zum Einsatz kommen), trotzdem gehts mir ums Prinzip. Ich habe mir eine Konsole gekauft, dann will ich auch die gesamte Generation mit dieser Konsole spielen, ohne mir für viel Geld Upgrades und so weiter kaufen zu müssen.
Im Prinzip hätte man schon diese Wii Motion Plus Dinger ignorieren sollen. Warum nicht von Anfang an so eine Steuerung. Irgendwie fühl ich mich von Nintendo immer mehr verarscht. Alles muss bei denen immer nachgerüstet werden. Schon beim N64, da war doch von Anfang an vorgesehen, dass man sich dieses teure Jumper Pack holen muss. Warum baut man nicht gleich einen größeren Speicher ein? Weil man auf die Art mehr verdient.
Sorry, ist etwas Off Topic geworden.
Back2Topic
Nein, ich will jetzt noch keinen Nachfolger. Nintendo hat sich gegen HD entschieden. Jetzt müssen die damit leben. Ich geb nicht nochmehr Geld für die Wii aus.
 
Hat sich diese Konsole nicht deshalb so oft verkauft,weil die sich aus dem HD Machtkampf rausgehalten hat und seinen eigenen weg gegangen ist.
Knuddel Optik......:D
 
Ich verstehe nicht warum alle so geil darauf sind, dass die Wii etwas aufgewertet wird.
Ich habe mir eine Wii gekauft und sehe das nicht ein, dass ein Jahr später eine überarbeitete Version rauskommt. Womöglich kann ich dann die neueren Spiele gar nicht mehr auf meiner alten Wii spielen (naja, dann würde sie auch nicht viel seltener zum Einsatz kommen), trotzdem gehts mir ums Prinzip. Ich habe mir eine Konsole gekauft, dann will ich auch die gesamte Generation mit dieser Konsole spielen, ohne mir für viel Geld Upgrades und so weiter kaufen zu müssen.
Im Prinzip hätte man schon diese Wii Motion Plus Dinger ignorieren sollen. Warum nicht von Anfang an so eine Steuerung. Irgendwie fühl ich mich von Nintendo immer mehr verarscht. Alles muss bei denen immer nachgerüstet werden. Schon beim N64, da war doch von Anfang an vorgesehen, dass man sich dieses teure Jumper Pack holen muss. Warum baut man nicht gleich einen größeren Speicher ein? Weil man auf die Art mehr verdient.
Sorry, ist etwas Off Topic geworden.
Back2Topic
Nein, ich will jetzt noch keinen Nachfolger. Nintendo hat sich gegen HD entschieden. Jetzt müssen die damit leben. Ich geb nicht nochmehr Geld für die Wii aus.

Also ich finde es ist keine Verarsche. Wenn das Gerücht überhaupt stimmen sollte, dann kommt die Wii 2 Ende 2011 raus, was einem normalen Konsolenzyklus entspricht. Die Xbox 360 kam sogar nur 4 Jahre nach der ersten raus, ich sehe da kein Problem nach 5 Jahren eine neue Konsole rauszubringen. Und WM+ bekommt man mit vielen Spielen kostenlos dazugeliefert, da sehe ich auch kein Problem. Wenn du das Iwata fragt Interview zu WM+ anschaust, dann wirst du auch verstehen, warum man das nicht schon zum Wii Start rausgebracht hat. Es war schlicht nicht möglich zu einem guten Preis sowas für die Masse anzubieten.

Ich persönlich freue mich auf einen Wii Nachfolger. Ich habe mir HD schon für die Wii gewünscht, vor allem da Nintendo im Vorfeld immer behauptete der Revolution würde auch HDTV unterstützen. Aber egal, jetzt ist es ein Muss für eine Konsole, bei der nächsten können sie das nicht mehr auslassen. Aber bitte auch was Neues auf den Markt bringen, kein blosses Grafikupdate. Denn dann wird die Wii 2 sich nicht mehr von der Konkurrenz abheben, was nichts gutes verheissen würde.

Und zur Leistung: Dieser Chip soll hauptsächlich für stromsparende und günstige Laptops zum Einsatz kommen. Der erste Chip aus der neuen Fusion Reihe soll Llano heissen und 4 Kerne haben. Ich denke dass diese APU Lösung mindestens so stark sein wird wie die PS360. Nur frage ich mich wie es da mit der Abwärtskompatiblität aussehen wird, da die Wii/GCN auf PPC CPUs laufen.
 
Zurück