• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt Resident Evil 2 doch für Wii?

YadSin

Bekanntes Gesicht
hmm... Wurde Resident evil 2 nicht damals Indiziert, dann kann es jetzt für Wii erscheinen zumindest nicht in Deutschland.
Capcom soll mal die Remakes auch für die Ps3 Deutschland rausbringen oder zumindest die 1:1 version zum Download, im JP store gibts auch Re 1-3 zum Download, ich hab sowas von Lust wieder die alten teile zu Zocken:nice:

Oh Man,das wäre so Geil! Hoffentlich wirds was! Und machen ein Remake mit aufgeppepter Grafik usw. wie beim ersten Teil.:hoch:

Mehr als ein Port würde es eh nicht werden. Brauch ich nicht und will ich nicht.

Also ich würde ein Remake mit schöner Grafik und so für PS3 (oder auch XBox) besser finden, als für die Wii. Aber wenn das Spiel neu aufgelgt wird, dann würde ich mir dafür ne Wii kaufen (natürlich nicht nur wegen dem Spiel allein).
Ich denke, das Zitat könnte sowas andeuten.

Jaja Capcom, kaum verwirren die mit LostPlanet 2 und nun sind sie auf den besten weg das hier fortzuführen... Was solln das fürne Strategie sein? ... Aufmerksamkeit? na dann glückwunsch :D

ähm aufgeppepter Grafik?? auf der Wii?? dort drauf ist ehh alles verschwommen, und hat fast keine Texturen !!

Ja ich weiß,aber nicht mei jedem Game.Wenn's auf dem Niveau vom Remake aufe'm Cube kommt,dann isses eigentlich ganz gut.Das müsste die Wii eigentlich hinbekommen.

Also ich würde ein Remake mit schöner Grafik und so für PS3 (oder auch XBox) besser finden, als für die Wii

Ja das wäre natürlich noch besser,würde ich auch eher bevorzugen.:hoch:

Ports von indizierten Spielen sind nicht automatisch auch indiziert. Beispiel: Das beschlagnahmte Dead Rising und sein Wii-Port Dead Rising: Chop till you drop

doch.
in aller regel, gilt eine inhaltsgleiche umsetzung automatisch als indiziert.
woher willst du wissen, dass das bei der wii - version von dead rising nicht der fall ist?
oder hat der titel etwa ein usk- siegel bekommen?

zumal der fall hier noch mal andes gelagert ist, da dead rising (360) ja beschlagnahmt ist.
capcom wäre also mit dem klammerbeutel gepudert, wenn sie es wirklich in erwägung ziehen sollten, dead rising (wii) hierzulande auf den markt zu bringen.
aber das war mit sicherheit niemals ein thema (, was natürlich einer indiizierung/ beschlagnahme der ausländischen versionen nicht zwingend im wege stünde).

Zuletzt bearbeitet:
doch.
in aller regel, gilt eine inhaltsgleiche umsetzung automatisch als indiziert.
woher willst du wissen, dass das bei der wii - version von dead rising nicht der fall ist?

Weil ich Spieleredakteur bin?! ;)

Im Ernst: Chop till you drop ist bis auf wenige Ausnahmen inhaltsgleich, trotzdem hat eine Indizierung durch die BPjM noch nicht stattgefunden. Deswegen darf ich hier bislang noch sagen: Dead Rising: Chop till you drop ist geil! Geil! Geil!

Hach, das tut manchmal gut, die Sau rauszulassen. Jugendschutz ist echt wichtig, aber das Ganze Index-Ding ist Pain in the ass!

Weil ich Spieleredakteur bin?! ;)

Im Ernst: Chop till you drop ist bis auf wenige Ausnahmen inhaltsgleich, trotzdem hat eine Indizierung durch die BPjM noch nicht stattgefunden.

was uu daran liegt, dass die bpjm -ich schrieb es bereits- bei inhaltsgleichheit überhaupt keine indizierung (explizit) aussprechen muss.

Deswegen darf ich hier bislang noch sagen: Dead Rising: Chop till you drop ist geil! Geil! Geil!

das dürftest du so oder so sagen. ;)
(edit: zumindest meiner ansicht nach)

Zuletzt bearbeitet:
Ein grafisch aufgebohrtes Remake vom zweiten Teil wäre ein Traum für mich.
Mit ein paar Neuerungen wie im Remake vom ersten Teil auf dem Cube.
Dafür würde ich Capcom den in meinen Augen komplett vermurksten und der Resi Reihe unwürdigen Teil 5 verzeihen.

die packt eh keine bessere grafik, wie die damals schon war. da reicht es einfach das spiel 1:1 zu übernehmen....

Mh...stimmt vielleicht. Aber ich würds halt für die anderen Konsolen besser finden. Ich hätte auch keine Lust darauf, dass ein Remake so sein würde wie Umbrella Chronicles. Also ein Lightgun-Shooter.

Ich denk mal, 1:1 mitn bissel schokopudding (diese Nunchuk steuerung) dazu... Aber die haben doch schon resi 1 für den Game Cube aufgefrischt... weiss auch nicht was die immer mit Nintendo haben... mir fällt nur schneller kaptalgewinn ein.

Die Basherei nervt tierisch, lasst das Fanboygehabe draußen. RE 4 hatte auf dem Wii das beste Gameplay und die beste Grafik, ich würde mich freuen wenn alle drei früheren Resident Evils aufpoliert neu-herausgebracht werden. Wenn da noch mehr kommt, dann ist die Wii bereits 100%ig als RE-Machine vorgemerkt.

Ich denk mal, 1:1 mitn bissel schokopudding (diese Nunchuk steuerung) dazu... Aber die haben doch schon resi 1 für den Game Cube aufgefrischt... weiss auch nicht was die immer mit Nintendo haben... mir fällt nur schneller kaptalgewinn ein.

Lecker...Schokopudding....
Ne 1:1 Umsetzung? Also das wäre, finde ich, total bescheuert. Ein über 10 Jahre altes Spiel mit einer (für heutige Verhältnisse) schlechten Grafik würde doch kaum einer kaufen.
Die müssten ja irgendwie Käufer finden und ich glaube nicht, dass sie das hinkriegen, indem sie nur die Wii Steuerung ausnutzen.
Wenn es so wie das Remake wie RE1 ist, dann würde das schon reichen.
Was sie mit Nintendo haben weiß ich nicht...vielleicht ist es nicht so kostspielig dafür zu entwickeln. Oder sie gehen nach den Verkaufszahlen der Konsolen. Und die Wii ist immerhin Spitzenreiter.

Zurück