• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommt Resident Evil 2 doch für Wii?

1:1 währe doch mal klasse retro ^^ :ugly:

So ernst: Ich finds nur schade das man Als Resi Fan, echt verlockt wird, ne weitere Konsole sich zu zulegen. Jetzt kommtn zwar nen fremder vergleich, aber bei TB Anniversary gings ja auch, multiplattform. Ich finds ja nicht verkehrt das die Wii mal mit etwas erwachseneren Themen bedient wird, aber so isses auch blöd. Und die begründung dafür, hab ich ja schon meine bedenken erläutert, und bei Marktführung liegt der hund begraben ^^.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Sony, Nintendo und MS im geheimen zusammensetzen und sich die Spiele alle aufteilen....sie also zusammenarbeiten XD

Naja....daran erkennt man aber, wie die Wirtschaft so läuft.
Aber letzten Endes wird ja keiner von uns gezwungen etwas zu kaufen. Es ist nur ärgerlich, wenn man sein Hobby einschränken muss.

Also wenn ich derber fan wäre. würd ich mich shcon irgendwo gewzungen fühlen. Aber ich glaub, für derbe fans gibts auch kein Limit ^^. Mal sehen bis jetzt ist ja eh nichts genaues raus. Capcom... klarheit würde ich sehr gerne in meine warenkorb vorfinden ^^

Also ich glaub auch ein Fan hat mal seine Grenzen....ich selbst habe RE2 auch 2 mal...einmal für die PSone und einmal für den GameCube. Ich spielte mit den Gedanken mir die französische Fassung bei meinen Lieblings Secondhand Laden zu holen, weil da ein anderes Cover drauf ist...aber dann dachte ich mir: Wieso sollte ich?
Bei RE geht es mir eh auf den Keks, dass es ein und dasselbe Spiel für so viele verschiedene Konsolen gibt.
Zum Beispiel Teil 4....GameCube, PC, PS2 und Wii.
Deshalb würde ich es auch nicht gut finden, wenn sie eine 1:1 Umsetzung von RE2 machen würden, weil sie nichts verändern würden.

Aber noch ist ja gar nichts raus...vielleicht sind die Mitteilungen ja auch dieser Natur: "Ja....wir wollten nur sagen, dass wie NIEMALS ein Remake machen werden!"

Ich denke mal das ma die Aussage schon als hinweis sehen kann, wobei ma dazu sagen das von Teil 1-3 schon Remakes für den Cube gibt also dürfte es für die Wii kein Problem sein, einfach die Grafik etwas Aufboren und damit hatt es sich dann. Das des Resi 2 Remake wenn überhaupt auf die Wii kommt liegt daran das Nintendo im konsolen krieg die Nase vorne hatt und warscheinlich auch leichter und schneller zu entwicklen ist wie Box und die PS 3.
Mal abwarten was Capcom dazu noch sagen wird, ich bin mir fast sicher das da nochwas mit Resi kommt.

LOOOL macht lieber ein GENIALES Remake für die PlayStation 3 & X-Box 360. Immer diese Wii. :motz::autsch:

Warum sollte eine (1:1) Umsetzung von RE 2 auf der Wii erscheinen? :confused:

Ich dachte, auf der Wii erscheinen nur Remakes von SNES und Mega Drive Spielen? Ich seh's ja hier bei mir stehen. Und da steht Playstation drauf. :rolleyes:

Und soviel ich weis, hatte Nintendo nur die Rechte auf das Remake von ersten Teil, Teil 0 und Teil 4. Und das sie sich, für RE 2, mit Capcom an einen Tisch setzen, glaube ich nicht.

Übrigens; wer mal richtig schwitzen möchte, spielt einfach RE 2 auf "Hard" durch - und zwar ohne Speichern & Heilspray. Richtig fies. :ugly:

Ich bin der RE-Freak. :D

LOOOL macht lieber ein GENIALES Remake für die PlayStation 3 & X-Box 360. Immer diese Wii. :motz::autsch:

Und was ändert sich da ausser der Grafik? Es wird immer Innovation gefordert, aber hier gehts dann doch NUR um das aufpolieren. Beim Wii gibt es wenigstens die Chance auf eine ganz neue Erfahrung, da neue Steuerung. Ich jedenfalls will das alte gar nicht auf den anderen beiden Konsolen sehen, im Sinne davon, das es mich darauf viel weniger interessieren würde als für Wii und das als 360 Spieler.

An eine neue Steuerung zu glauben ist doch sehr nai... äh, optimistisch. Ich kann mich an solche Hoffnungen bei den Rem... äh Ports von RE0 und RE1 erinnern.

ach ihr Anti-Wii'ler, was habt ihr denn gegen Wii? auch für diese PartySpaßCasualConsole gibt es gute Spiele.

Und ein Remake von RE 2 auf Wii wär imo besser als auf den anderen beiden Konsolen.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es wirklich kommt

An eine neue Steuerung zu glauben ist doch sehr nai... äh, optimistisch. Ich kann mich an solche Hoffnungen bei den Rem... äh Ports von RE0 und RE1 erinnern.

von welchen Port sprichst du denn? so weit ich weiß wurden die von dir gennanten Spiele für die Wii gar nicht portiert, bei Zero hat Capcom mal, glaub ich, drüber nachgedacht, wurde aber nichts.
Wenn du von GC sprichst frag ich mich welche "neune" Steuerung du wohl meinst, denn bei GC war davon nie die Rede...

Zuletzt bearbeitet:
War der 2. Teil nicht auf den Index?Und auf welchen Konsolen ist der Teil erschienen?PS1 oder nicht?

von welchen Port sprichst du denn? so weit ich weiß wurden die von dir gennanten Spiele für die Wii gar nicht portiert, bei Zero hat Capcom mal, glaub ich, drüber nachgedacht, wurde aber nichts.
Wenn du von GC sprichst frag ich mich welche "neune" Steuerung du wohl meinst, denn bei GC war davon nie die Rede...

Es existieren Wii-ports von Resi0 und 1, sind aber aus Japan nicht herausgekommen. Haben sich afaik auch nicht besonders gut verkauft, wobei ich nicht weiß, welche Erwartungen Capcom hatte.

Also der ist indiziert, das stimmt.
Einmal für die PS1...dann etwas aufpoliert für den GameCube und ich weiß noch für den N64.

Und für den PC.

Achso, dachte du wärst mal keiner von denen, die ein Spiel beurteilen und als schlecht abstempeln, bevor es erhältlich ist.

Ja sowas kann ich auch echt gut Leiden.Spiele zu berurteilen ohne es gespielt zu haben.:rolleyes::runter:
Erst (ausführlich) Spielen -> dann Beurteilen.

Achso, dachte du wärst mal keiner von denen, die ein Spiel beurteilen und als schlecht abstempeln, bevor es erhältlich ist.

Hey Tempest,

ist die Steuerung im Endprodukt anders? Nein!

Ist die Ausrichtung im Endprodukt anders? (also nur rumballern und nichts anderes) Nein!

Lösen sich die Gegner im Endprodukt nicht in einer lächerlichen Pfütze auf? Nein!

Ist es im Endprodukt anders das Gegner bei drei Kopftreffern teils immer noch leben, aber bei einem Kick sofort sterben? (obwohl man ihnen vorher nur einmal ins bein geschossen hat) Nein!

Du solltest mir da beipflichten das ich nicht die Vollversion gespielt haben muss, wenn diese Punkte für mich unhaltbar sind.

Für mich persönlich ist das Spiel der bislang größte Edel-Software-Müll. Und deshalb bezeichne ich es schon anhand der Demo als Murks. War das für dich verständlich???

Wenn du echt an einer weiteren Diskussion interessiert bist, möchte ich dich höflich bitten, dich einer anderen Ausdrucksweise zu befleißigen.

Wie heißt es so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
Ich finde meine Ausdrucksweise angemessen, da du auf meinen Post mit sarkastischem Unterton geantwortet hast.
Das ist nur eine andere Form von Unfreundlichkeit. Ich würde sagen wir sind quitt.
Und für eine gute Diskussion bin ich immer zu haben. :)

Sie hatte zwar einen sarkastischen Unterton, sollte aber nicht unfreundlich rüberkommen. :)

Zurück