• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konami: Aktie wird nicht länger an der New Yorker Wall Street gehandelt

Hätte ich Konami Aktien würde ich mir jetzt den Hintern damit abwischen und sie dann an die Firma schicken.... :(

Aja warum sollte die Aktie da noch stehen??? der Größte Spiele Titel der den Meisten Verkauf bei Konami machte ist weg und Kojima gleich mit... Ab da ändert es sich bei Konami so einiges...
Ich bin echt gespannt wie Konami ohne Hideo Kojima die MGS reihe weiter führen wird.

Naja, nachdem auch SilentHill eingestellt wurde, fragt sich was noch bleibt.

PES. :D

Falls sie die Reihe aber auch einstampfen sollten, da nicht genügend Mitarbeiter mehr vorhanden oder was weiß ich, dann wäre FIFA in dem Genre ohne Konkurrenz und das wäre jetzt auch nicht gerade... "toll".

Zuletzt bearbeitet:

Silent Hills wurde eingestellt. Aber nicht die Serie an sich. Da wird wohl noch was kommen.
MGS wird sicher auch weiter gehn. Das ist auch ohne Kojima ein großer Name. Bezweifle zwar dass die dann qualitätsmäßig an die Kojimatitel rankommen aber wird man ja sehn.
Und wie in den letzten Tagen schon oft gesagt wurde hat Konami auch noch andere Einnahmequellen neben den Videospielen. Das Ende für Konami wirds also nicht sein.

Konami macht doch nicht nur MGS! Halb Südkorea ist zugepflastert mit Spielautomaten aus dem Hause Konami, die mehr Gewinne abwerfen als jemals ein MGS in einem Jahr abwerfen konnte. Außerdem ist Konami weltweit ein großer Verleger für Anime-Comics.
Wenn dann ein Kojima kommt und Geldforderungen stellt, um ein Mammut-Projekt zu verwirklichen, dann kann ich einen auf Gewinnmaximierung orientierten Konzern verstehen.

Allerdings finde ich es auch total scheisse, dass deshalb Silent Hills nicht mehr erscheinen wird.

Zurück