Konsolen in der Zukunft

nope1984

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte in diesen Blog mal einen Blick in die Zukunft werfen und euch auf eine Reise in die Zukunft mitnehmen.

Sony und Microsoft werden die nächste Konsolengeneration frühestens 2012 herausbringen, dabei scheint es so als währen die Grenzen der Hardware bereits jetzt erreicht. Crysis 2 und Rage beweisen jedoch, das dies noch nicht der Fall is. Das gute an den beiden Titeln ist, dass ihre Grafikengines auch in anderen Spielen Benutzung finden und man noch auf eine Reihe von schönen Spielen hoffen darf.

Aber was dann? Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten, welche ich euch hier einmal kurz vorstellen möchte:

1. Sony und MS bringen 2012 einfach eine Erweiterung ihrer jetzigen Konsole auf den Markt. Die Xbox wird um BluRay oder einen anderen großen Datenträger erweitert, die Ps4 wird auf eine erweiterung der Bluray mit größerem Speicherplatz setzen. Kinect und Move werden weiter unterstützt, außderdem wird Kinect um einen Controller erweitert (falls dieses nicht schon in den nächsten zwei jahren geschieht) und move um eine 3d eyetoy-cam. Beide Konsolen werden schlicht weg mehr Leistung haben und einen Nachfolger mit sich ziehen, welcher dann 2020 erscheint und Grafik in Fotorealität bietet.

2. Sony und MS bringen ihre Konsolen wesentlich später auf den Markt als angenommen. 2015 bzw 2016 und das aus einem guten Grund: Die momentane Technik reicht noch nicht aus um Spiele in fotorealistischer 3d fullHd Quallität zu liefern und eine verfrühte neue Konsolengeneration würde nur einen kurzen Zwischenschritt darstelllen. Die 2015-2016 erscheinenden Konsolen sind auf einem derart hohen Technischen stand, dass sie Fotorealistische Grafik in 3d und Full Hd liefern können. Das hat den Vorteil, das Sony und MS keine weiteren Konsolengeneration herstellen müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Gewinn im laufe der Jahre größer wird da eine subvention der Konsolen entfälllt und man die Einnahmen aus dem Spieleverkauf zu 100% hat.

3. 2012 kommen neue Konsolengeneration die zwar noch keine fotorealistische Grafik hat, dafür aber schon mit einem sehr schnellen Wlan ausgestattet ist welches ihr in Zukunft erlauben soll per Internet Spiele zu streamen. Das Prinzip läft so ab, dass Spiele nicht auf der Konsole berechnet werden, sondern auf einem Server, welcher nur die Bild und Sterungssingnale an die Konsole überträgt. Serverhardware könnte so genutzt werden, dass wenn wenig Spieler online sind, der Server die Leistung für andere Dinge benutzt um eine höhere Kosteneffizienz zu erreichen. Vorteil dieser Konsolengeneration: Man kann 2012 eine Konsole herausbringen die ersteinmal klassisch genutzt werden kann und später wenn die Zeit reif ist oder es immer mehr nutzer gibt welche die Streamtechnologie nutzen, wird auf einen reinen Streambetrieb umgeschaltet um Fotorealistische Grafik zu ermöglichen. Außerdem währe der Lebenszyklus der Konsoel stark erhöht, da man im Prinzip keine neue Generation mehr produzieren muss.

In jedem Fall wird es irgendwann eine letze Konsolengeneration geben, nähmlich dann wenn die Grafik fotorealistisch ist.

PS. ich persönlich denke, dass 2012-13 die neuen Konsolen auf den Markt kommen, welche mit erweiterten Steuerungsmöglichkeiten werben und den 3d TV dank unterstützung etablieren. Des weiteren werden beide Konsolen auf eine Erweiterung der BluRay setzen und größere festplatten haben um Spiele über das Internet auf dei Festplatte zu laden. Erst 2020 wird dann eine Konsolengeneration erscheinen, die Fotorealistische Grafik ermöglicht.
 
Hat man sich nicht schon von PS2 Spielen Fotorealismus versprochen?

Ich denke das wird auch 2020 wieder nix. Vielleicht Autos, Gebäude, Pflanzen, Tiere...aber die Menschen werden immer noch wie Videospielmaxerln aussehen...

Netter Blog, aber naja...
 
Zurück