• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolenexklusives Spiel von Crytek

Dieser Irrglaube hällt sich ja ganz schön wacker. Fakt ist, dass man mit PC-Spielen immer noch verdammt viel Geld verdienen kann. Zwar sind die Verkäufe im Laden (!) klar niedriger als bei Konsolenspielen, aber ein großer und wichtiger Markt wird dabei übersehen: Der Onlinehandel.
Valve verdient wohl bald mehr Geld per Steam als über Händler, und Blizzard verdient sich dumm und dämlich mit WoW. Mal von den zig anderen MMO's abgesehen, denn den meisten Gewinn erzeugt man nicht per Verkauf des Spiel's, sondern den Gebühren im Monat.

Singleplayerspiele dagegen haben auf dem PC nur mäßigen Erfolg, viele denken sich: Warum soll ich den Titel kaufen, wenn ich ihn auch kostenlos und ohne Einschränkungen haben kann?

@PrieSTer 25
Nenn mir mal einen Shooter, mit großem Namen, der eine tolle Story bieten kann. Mir fällt da auf die Schnelle keiner ein. Und wenn Far Cry / Crysis gameplaytechnisch mies waren, warum kassierten beide dann Höchstwertungen und gute Verkaufszahlen? Sicher nicht nur wegen der famosen Grafik.

Halo, Bioshok, Half life, Deus ex, The darkness ( Story und atmo sind göttlich) etc.....Nimm von crisis die tolle optik weg , was bleibt über? Richtig nichts!!!!!!!!!!!!!!!

:ugly:
Hätte Potenzial, wurde aber nicht wirklich genutzt.
Wirklich sehr besonders die Story des Spiels :rolleyes:, spielerisch ein Meisterwerk, aber die Story kommt in keinster Weise an die spielerische Qualität heran.
Deus ex, The darkness ( Story und atmo sind göttlich) etc.....Nimm von crisis die tolle optik weg , was bleibt über? Richtig nichts!!!!!!!!!!!!!!!
Ich rede hier von großen Namen, und großen Spielen mit entsprechenden Wertungen. Deus Ex und The Darkness haben hier also nichts zu suchen. Was bleibt übrig, wenn man die Optik von Crysis wegnimmt? Ein atemberaubendes Physiksystem, abwechslungsreiche, offene und rießige Levels, eine feine KI mit paar Aussetzern, Nano-Suit, große Freiheit uvm.

Ehm Deus Ex ist eigentlcih ein gewaltiger Name, der ist schon erwähnenswert und the Darkness ist ein neuerer Shooter mit dem auch jeder etwas anfangen kann, von daher ist das vollkommen legitim zu erwähnen.

Atemberaubend nenne ich die Physik in Half Life auch nicht, teilweise kann man Dinge nicht umschießen sondern nur umschlagen und dann wieder gibt es stellen wo ich tausend mal raufschießen kann auf ein Objekt und es passiert nix. Große/Offene Levels sind auch keine Glanzleistung, aber es krankt hier daran das, sollte man in die falsche Richtung gehen, man lange bevor man da hindarf schon dort ist und dementsprechend dann nichts geschieht womit man doch wieder zurückgedrängt ist. Die KI ist dagegen keine Weiterentwicklung, habe ich jedenfalls nicht gespürt. Ich hatte ansonsten sogar A Bugs und der Nano Suit hat zuwenig Energie. Die Freiheit existiert nur im SInne der Lauffreiheit, nicht aber einer richtigen Freiheit von eigener Entscheidung zum Storyverlauf. Dementsprechend stimme ich schon zu, das Crysis durchaus sehr Kritikwürdig ist, wenn man nur will.

Mann edu du scheinst mir ein recht junger spieler zu sein sonst würdest du spiele wie DEus ex zu schätzen wissen, meiner meinung nach eines der besten spiele die je gemacht wurden, heut zu tage wird gejubelt wenn ein spiel einem die wahl lässt wie mann das spiel angeht, Deus ex konnte mann ohne einen schuss abgefeuert zu haben beenden absolut wegweisend.Und das bioshok sein potential nicht genutzt hat ist ja wohl ein scherz, dieses spiel hat eine grossartige story die mann im jeden augen blick spürt, jedes detail ob werbe schilder oder gegner alles in diesem spiel hat was zu erzälen.Ich hoffe ja das crytec was geiles auf die beine stellt aber viel hoffnung habe ich nicht, denn denn grafik overkill vom pc wird es auf konsolen nicht geben, Crytec muss durch andere elemente überzeugen. Mann darf gespannt sein.

Dieser Irrglaube hällt sich ja ganz schön wacker. Fakt ist, dass man mit PC-Spielen immer noch verdammt viel Geld verdienen kann. Zwar sind die Verkäufe im Laden (!) klar niedriger als bei Konsolenspielen, aber ein großer und wichtiger Markt wird dabei übersehen: Der Onlinehandel.
Valve verdient wohl bald mehr Geld per Steam als über Händler, und Blizzard verdient sich dumm und dämlich mit WoW. Mal von den zig anderen MMO's abgesehen, denn den meisten Gewinn erzeugt man nicht per Verkauf des Spiel's, sondern den Gebühren im Monat.

Singleplayerspiele dagegen haben auf dem PC nur mäßigen Erfolg, viele denken sich: Warum soll ich den Titel kaufen, wenn ich ihn auch kostenlos und ohne Einschränkungen haben kann?

@PrieSTer 25
Nenn mir mal einen Shooter, mit großem Namen, der eine tolle Story bieten kann. Mir fällt da auf die Schnelle keiner ein. Und wenn Far Cry / Crysis gameplaytechnisch mies waren, warum kassierten beide dann Höchstwertungen und gute Verkaufszahlen? Sicher nicht nur wegen der famosen Grafik.
Jo da gebe ich dir vollkommen Recht! Leider ist es scheinbar vor allem auf Cynamite, zu behaupten mit PC Titeln macht man kein Geld...:uff: Jedoch ist es GERADE der MMO Bereich der wirklich Geld einbringt! Jedoch fehlt eben diese Einnahmequelle in jeder Statistik wodurch bei vielen jungen Konsoleros unwissenderweise gleich wieder losgegrölt wird, leider aus unwissenheit.
Aber was will man von mancher "Expertenrunde" hier denn sonst erwarten!?
Ich pers. freue mich auf einen Konsolentitel von Crytek! Machen nämlich echt gute Spiele die Jungs.^^

Mann edu du scheinst mir ein recht junger spieler zu sein
Ach, mehr als ein Jahrzehnt Spielerfahrung hab ich schon, und das auf Konsole und PC. Vor allem auf Letzterem habe ich so gut wie alle wichtigen und guten Shooter gezockt, kann also recht gut über deren Qualität urteilen.
sonst würdest du spiele wie DEus ex zu schätzen wissen, meiner meinung nach eines der besten spiele die je gemacht wurden, heut zu tage wird gejubelt wenn ein spiel einem die wahl lässt wie mann das spiel angeht, Deus ex konnte mann ohne einen schuss abgefeuert zu haben beenden absolut wegweisend.
Es ging hier aber um eine wirklich einzigartige, besondere Story, und die hat Deus Ex afaik nicht geboten.
Und das bioshok sein potential nicht genutzt hat ist ja wohl ein scherz, dieses spiel hat eine grossartige story die mann im jeden augen blick spürt, jedes detail ob werbe schilder oder gegner alles in diesem spiel hat was zu erzälen.
Das Spiel bot einen perfekten Ansatz für eine wunderschöne Story, wie in einem Rollenspiel. Man hätte soviel mit Moral experimentieren können, es gab Platz zum Philosophieren und Nachdenken, doch schlussendlich kam nichts Besonderes heraus.

Es ist schon lustig, dass wir hier über eine Story in Shootern diskutieren, da gibt es ja wohl deutlich Wichtigeres. Call of Duty 4 hat praktisch ohne Story verdammt viel Spass gemacht, Geschichtenerzählung gehört nunmal in ein Rollenspiel und nicht in einen Shooter. Wenn eine gut ausgearbeitete und klasse erzählte Geschichte dabei ist, ist das natürlich umso besser. Nacht!

PrieSTer 25 schrieb:
Mann edu du scheinst mir ein recht junger spieler zu sein sonst würdest du spiele wie DEus ex zu schätzen wissen, meiner meinung nach eines der besten spiele die je gemacht wurden

was hat das mit dem Alter zu tun? das ist wohl eher Geschmacksache. ich z.B. bin mit Deus Ex nie warm geworden, fand das weder Fisch noch Fleisch, weder Shooter noch Rollenspiel.

PrieSTer 25 schrieb:
heut zu tage wird gejubelt wenn ein spiel einem die wahl lässt wie mann das spiel angeht, Deus ex konnte mann ohne einen schuss abgefeuert zu haben beenden absolut wegweisend.Und das bioshok sein potential nicht genutzt hat ist ja wohl ein scherz

warum? ich seh es ähnlich. es ist im Endeffekt auch nur ein Shooter und der Shooterpart ist sogar nur höchst durchschnittlich. die Atmosphäre ist klasse, nutzt sich "dank" nur einem Setting aber irgendwann ab und Storytelling per Audiologs ist weder originell noch jedermanns Geschmack.

PrieSTer 25 schrieb:
Ich hoffe ja das crytec was geiles auf die beine stellt aber viel hoffnung habe ich nicht, denn denn grafik overkill vom pc wird es auf konsolen nicht geben

Käse, "Grafikblendung" gibt es gerade auf NexGen-Konsole doch genauso wie auf PC. ansonsten hängt es auch davon ab was man erwartet. ich z.B. will bei einem Shooter vor allem erstmal gute und intelligente Shootouts und da ist auf PC für mich FarCry immer noch Genre-König und auch Crysis trotz leichter Schwächen besser als die meisten anderen. epische Stories erwarte ich mir eher bei Rollenspielen, aber ganz sicher nicht in einem Shooter.

Zurück