PrieSTer 25
Benutzer
- Mitglied seit
- 22.04.2008
- Beiträge
- 78
- Reaktionspunkte
- 0
Dieser Irrglaube hällt sich ja ganz schön wacker. Fakt ist, dass man mit PC-Spielen immer noch verdammt viel Geld verdienen kann. Zwar sind die Verkäufe im Laden (!) klar niedriger als bei Konsolenspielen, aber ein großer und wichtiger Markt wird dabei übersehen: Der Onlinehandel.
Valve verdient wohl bald mehr Geld per Steam als über Händler, und Blizzard verdient sich dumm und dämlich mit WoW. Mal von den zig anderen MMO's abgesehen, denn den meisten Gewinn erzeugt man nicht per Verkauf des Spiel's, sondern den Gebühren im Monat.
Singleplayerspiele dagegen haben auf dem PC nur mäßigen Erfolg, viele denken sich: Warum soll ich den Titel kaufen, wenn ich ihn auch kostenlos und ohne Einschränkungen haben kann?
@PrieSTer 25
Nenn mir mal einen Shooter, mit großem Namen, der eine tolle Story bieten kann. Mir fällt da auf die Schnelle keiner ein. Und wenn Far Cry / Crysis gameplaytechnisch mies waren, warum kassierten beide dann Höchstwertungen und gute Verkaufszahlen? Sicher nicht nur wegen der famosen Grafik.
Halo, Bioshok, Half life, Deus ex, The darkness ( Story und atmo sind göttlich) etc.....Nimm von crisis die tolle optik weg , was bleibt über? Richtig nichts!!!!!!!!!!!!!!!