• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolenvergleich: Spiel auf Xbox 360, Wii und PS3

96 % aller Wii-Spiele als schlecht zu bezeichnen find ich übertrieben. Man merkt sofort, die Wii legt nicht besonders viel Wert auf Grafik, eher auf Spielspaß.
Übertrieben ist da gar nichts.
Schau Dir doch einfach mal die Games an.
Bei Amazon gibts zur Zeit etwa Tausend Spiele für die Wii.
Kurz vor Weihnachten hab ich mir mal etliche Games angesehen.
Davon haben mich persönlich gerade mal 4 interessiert.
Bei der 360 und der PS3 sieht es hingegen komplett anders aus.

das war am anfang so aber so langsamm sind die multis gleich ,das liegt ja wohl auch am entwickler wie se es umsetzen und nicht an den konsolen.

Ach echt?

Schau Dir mal die Eurogamer-Zusammenfassung bei Multititeln an:
Head-to-Head Results Screened by Slimm

85 Titel sind auf der 360 besser, bei 45 Titeln ist es unentschieden und bei 12 Multititeln ist die PS3-Fassung die bessere Version.

Kannst auch ruhig mal nach aktuellen Titeln schauen wie RE5 oder SF4. Jetzt wo die Spiele 'langsam gleich' sind.

Ich kann nix dafür, dass die Situation so ist, wie sie eben ist aber wenn man sowas behauptet, muss man es auch mit irgendwas belegen können.

Hey,
also ich finde, dass die meisten Schrott-Spiele für die Wii kommen. Jeder Entwickler nutzt nur die neue Steuerung aus und konzentrieren sich nur darauf und nicht z.B. auf die Story (bei Patry-Spielen eh nicht vorhanden), und auf die Grafik.... ist meistens auch grottenschlecht. Da hab ich auf der Ps2 sogar schon was besseres gesehen.
Bei der Xbox360 finde ich, dass die meisten Spiele, die auch auf der Ps3 rauskommen so ziehmlich gleich aussehen. Die Entwlicker, die ein Spiel für jede Konsole rausbringen haben nur kein bock, um die Grafik für jedes System neu zu erstellen oder zu ändern. Xbox360 ist mein persönlicher Favorit, da es viel billiger ist und die Spiele eh gleich aussehen. Auf dem 2.platz kommt die Wii wegen der Steuerung und den BESSEREN Patry-Spiele (Rayman´Raving Rabbits, Wii Sports (und andere), sowie Mario Galaxy, Mario Kart, Red Steel und Zelda). Und dann die Ps3. Auf ihr würde ich wenn dann nur Ps3-Exclusive-Games zocken. (Killzone 3, Haze, Little Big Planet). Aber ansonsten Xbox360.
Gr33z

die ps3 hat nun eine "STUDIE" "gewonnen"... der letzte abschnitt fand ich allerdings am besten:
"die entwicklung der spiele für die ps3 ist so teuer, dass die entwickler sich keinen flop leisten können"... und mal jetzt als ps3 besitzer gesprochen, ich hab für das ding soooooo viel bezahlt, da will ich auch "gute spiele" für haben...;) denke aber dass jede konsole seine tops und flops hat... ;), man kann immer noch selbst entscheiden, was man kauft...*gg* und das ist auch gut so...;)

Tolle Statistik. Interessiert mich leider absolut mal gar nicht. Aber die Fanboys wirds freuen. Da hat man wieder nen grund zum bashen.

Hätte man die Wii-Casualgames nicht mitgezählt, sondern nur die Hardcore-Games wie Zelda Tw.Pr., Resident Evil 4 oder Metroid 3 u.ä., dann hätte die Wii mit PS3 u. Xbox360 mithalten können. :)

Statistiken sagen gar nichts.. jeder muss für sich selber wissen was er zockt und was nicht. So Wertungen vertreten ja auch nur die Meinung anderer und nicht die eigene

Stimmt genau.
Den Gelegenheitszockern ist die Qualität eines Spiels scheinbar egal, anders kann ich mir den Erfolg von der Wii nicht erklären.

Aber das was bei dem Vergleich raus kam, war mir schon vorher klar.
Auf der Wii gibts fast ausschließlich Müll.
(Nur Meine Meinung)
..der ich mich gerne anschliesse.Nintendo hats geschafft seinen Wii als Wunderwerk darzustellen,die Werbung hat eine Hammer-Wirkung.Das die Spiele fast nie übers Mitelmaß kommen wird den Casuals nicht erzählt und es interessiert sie ja nicht - die meisten haben WiiSports und das wars.Vielleicht noch ein oder zwi Mario-Spiele,Wii Fit...der rest guck in die Röhre allein weil der Wii meist nach einem Monat im Schrank steht.
Ich hab selbst solche fälle im nicht-zockerkreis,die meisten haben das ding keine 3 Monate später verkauft.

Übertrieben ist da gar nichts.
Schau Dir doch einfach mal die Games an.
Bei Amazon gibts zur Zeit etwa Tausend Spiele für die Wii.
Kurz vor Weihnachten hab ich mir mal etliche Games angesehen.
Davon haben mich persönlich gerade mal 4 interessiert.
Bei der 360 und der PS3 sieht es hingegen komplett anders aus.
Ja wie gesagt Spielspaß.
Und Spielspaß variiert je nach Alter extrem. Dabei ist ein Spiel, das für jung und alt interessant ist, wesentlich besser zu benoten. Die Optik kann man nur als schlecher oder besser bewerten, weleches auf grafisch-basierten Konsolen bei derartigen Vergleichen einen Vorteil erbringt.

Die Zielgruppe ist bei Nintetdo auch eine Andere,oder? Casualgamers und Kiddies (nicht die tollen Dorframbos die zw. 14 und 16 sind,lol, die sind ja alle bei Box und PS3) sondern, man glaubt es kaum, echte Kinder, die nichts anfangen können mit Highendgrafik und irgendwelchen Pengpeng Spielen, natürlich gibt es auch Siebenjährige die gerne GOW zocken(möchten), aber ich rede von Kindern die in einen Haushalt leben wo zB. beide Eltern arbeiten gehen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen, sorry das cih das so ausführe, aber sonst versteht wieder mal keiner was ich meine...Familien mit Sinn für Erziehung und Weitergabe von Idealen, bei denen noch Werte zählen und gespielt wird, solls geben,tststs, Kinder die sich richtig artikulieren, weil der Vater oder die Mutter mit ihnen zusammen Hausaufgaben machen und nicht ab 16 Uhr besoffen in der Ecke liegen, eben diese normalen Kinder, die keine "Megagrafik" haben sondern Freude an kleinen Dingen haben, bei denen der Spass und nicht die Trophies und G`s im Vordergrund steht...für diese "echte" Zukunft unseres Landes gibt es Konsolen wie die WII...ist es schwer über den Tellerrand zu schauen, es gibt noch Menschen ausserhalb von Cynamite, manche soltlen mal die Tür aufmachen und die Augen aufmachen...und sieh da: Nicht alle sind zwischen 15 und 25...

Tolle Statistik. Interessiert mich leider absolut mal gar nicht. Aber die Fanboys wirds freuen. Da hat man wieder nen grund zum bashen.

Verstehe ich nicht wirklich zumal sowohl PS3 als auch 360 in dieser Studie jeweils einen Sieg für sich verbuchen können.

Was gibt es da zu bashen?

Die Zielgruppe ist bei Nintetdo auch eine Andere,oder? Casualgamers und Kiddies (nicht die tollen Dorframbos die zw. 14 und 16 sind,lol, die sind ja alle bei Box und PS3) sondern, man glaubt es kaum, echte Kinder, die nichts anfangen können mit Highendgrafik und irgendwelchen Pengpeng Spielen, natürlich gibt es auch Siebenjährige die gerne GOW zocken(möchten), aber ich rede von Kindern die in einen Haushalt leben wo zB. beide Eltern arbeiten gehen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen, sorry das cih das so ausführe, aber sonst versteht wieder mal keiner was ich meine...Familien mit Sinn für Erziehung und Weitergabe von Idealen, bei denen noch Werte zählen und gespielt wird, solls geben,tststs, Kinder die sich richtig artikulieren, weil der Vater oder die Mutter mit ihnen zusammen Hausaufgaben machen und nicht ab 16 Uhr besoffen in der Ecke liegen, eben diese normalen Kinder, die keine "Megagrafik" haben sondern Freude an kleinen Dingen haben, bei denen der Spass und nicht die Trophies und G`s im Vordergrund steht...für diese "echte" Zukunft unseres Landes gibt es Konsolen wie die WII...ist es schwer über den Tellerrand zu schauen, es gibt noch Menschen ausserhalb von Cynamite, manche soltlen mal die Tür aufmachen und die Augen aufmachen...und sieh da: Nicht alle sind zwischen 15 und 25...

Auch wenn ich den Statement irgendwo nett finde,Tatsache ist das Nintendo sich einen feuchten Dreck um irgendjemanden kümmert oder kümmern würde wenn es nicht so verdammt viel Schotter dafür geben würde.Sie haben günstige Hardware als genial verkauft und die Leute sind drauf reingefallen.
Nett das die Zielgruppe die eher primitiv-denkende Bevölkerung ist,jemand der schon seit über 20 Jahren zockt hat die Finte sofort erkannt.
Erinnert stark ans N64 und das nicht nur optisch...da war die Qualität stark limitiert und es gab nur 2 Hersteller die gute Spiele gemacht haben : Nintendo selbst (die ja auch jetzt wieder WiiMotion Plus extra spät angekündigt haben um andere Entwicklern voraus zu sein) und Rare (sind jetzt bei der Konkurrenz).
Ich finds grundsätzlich nicht schlecht kindgerechte Software herzustellen,aber hat jemand gesagt das etwas nicht kindgerecht und GUT sein kann?

Vielleicht hätten sie dem DIng einfach mehr Power geben können,dann würde es nicht von anderen Herstellern so belächelt werden,ausserdem geht bei dem Ding zuviel Leistung für die Steuerung drauf,nur mal so nebenbei.

auf ps3 werden in den näcksten jahren viel spiele erscheinen
auf xbox360 auch aber bald wird bestimmt eine neue xbox kommen ;)

Das Ergebnis von der Wii kann ich nur bestätigen, da nur Schrott rauskommt und außerdem frag ich mich, wer kauft sich dann noch diese s***** Konsole ?

Das Ergebnis von der Wii kann ich nur bestätigen, da nur Schrott rauskommt und außerdem frag ich mich, wer kauft sich dann noch diese s***** Konsole ?

ziemlich unqualifizierter s***** Beitrag.:runter:
Ich verstehe einfach nicht warum ein Besitzer einer Konsole immer die anderen Konsolen nieder machen muss. ich habe eine xbox360, mach aber nicht die PS3 schlecht, da ich weiß, dass die PS3 auch viele Vorteile hat im vergleich zur 360.
Also was soll das?

Monatelang vor der Veröffentlichung wurde ein Geheimnis aus dem Wii-Controller gemacht. Infos über Spiele gab es so gut wie keine. Das war bisher auf jeden Fall die erfolgreichste Vermartungsstrategie einer Spielkonsole, die es in diesem Ausmaß vorher so nie gegeben hatte.
Und kaum war sie auf dem Markt hagelte es gute Noten für schlechte Spiele, da der Controller innovativ und neu war. Vor allem war und ist er aber eines: und zwar leichter zu bedienen als ein 12-Tasten-Pad (schon mal nachgezählt?) oder eine PC-Maus mit 12 F-Tasten und mehr.
Der Erfolg der Wii liegt einzig im Controller begründet und wie man heute weiss, war der Ansatz vom damals neuen Sony-Controller wohl eine Panikreaktion auf das, was bei der Wii vermutet worden ist: die neue Bewegungssteuerung.
Heute wird wieder mehr auf Rumble gesetzt und die Hardcoregamer bleiben unter sich. Aber das Konzept der Partyspiele (Casual) wird noch einige Zeit lang aufgehen, bis uns Big-N mit einer neuen Idee ins Staunen versetzt! :D

Is irgendwie klar das für die Wii nur mist rauskommt da sich die entwickler denken das nur gelegenheitsspieer spielen und keine Ahnunung haben.
Dass für die 360 mehr spiele draussen sind is auch klar da die am frühesten draussen war als die PS 3 die eh die beste Konsole ist und dies auch jetzt bestätigt ist :D :D

Zurück