Kostenlose Spiele für das iPhone

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
In meinem ersten Blog habe ich das iPhone und die Playstation Portable verglichen. Darin habe ich schon kurz erwähnt, dass man bereits heute aus einer vielzahl von Spielen für das iPhone auswählen kann die teilweise sogar kostenlos angeboten werden. Da ist es nicht mehr ganz einfach die wirklich guten Spiele zu finden, darum werde ich nun versuchen einige der besten kostenlosen Spiele kurz vorzustellen.

Platz 4: Tris

Wer kennt das Spiel nicht? Wusste ich doch, denn wahrscheinlich jeder der Videospiele spielt hat schon einmal selber Tetris gespielt oder wenigstens schon mal davon gehört.
Tris ein Tetris Clone. Durch Tippen auf das Display dreht sich der aktuelle Stein. Durch Ziehen nach links oder rechts verschiebt man den Stein in die jeweilige Richtung. Nach unten gezogen, beschleunigt man den Fall.
Wenn man fertig ist kann man sich noch in die Highscoreliste verewigen und die die eigene Punktezahl mit Spielern aus der ganzen Welt vergleichen.
Leider ist das Spiel derzeit nicht verfügbar, denn es wurde aus dem App Store entfernt. Ob es allenfalls wieder angeboten wird, konnte ich ich nicht in Erfahrung bringen. Ich konnte es noch herunterladen und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Platz 3: Cube Runner

Cube Runner ist ein sehr einfaches 3D-Spiel für das iPhone und genau richtig für unterwegs, vor allem weil es ohne Ladepausen auskommt. Durch den eingebauten Bewegungssensor des iPhones kann das Spiel nur durch neigen des Gerätes gesteuert werden. Ziel des Spieles ist es durch die Blöcke zu fliegen ohne sie mit zu berühren.

Platz 2: Aurora Feint: The Beginning

Das Spelrinzip ist sehr einfach, auf dem erscheint ein Spielfeld welches Platz bietet für 6 x 7 verschieden gefärbte quadratische Steine. Werden mindestens drei Steine horizontal oder waagerecht in eine Reihe gebracht verschwinden diese. Das Ziehl besteht darin so viele Steine wie möglich verschwinden zu lassen. Bei diesem Spiel wird der Touchscreen gebraucht um die Steine zu verschieben und wenn man das Gerät um 90° dreht, dreht sich auch das Spilefeld und alle Steine.
Platz 1: Tap Tap Revenge

Tap Tap Revenge ist das beste Spele für alle Rockstars unter euch und natürlich auch für alle die es noch werden wollen. Man hat drei Saiten auf dem Display und man muss einfach im Takt auf Punkte tippen, die je nach Schwierigkeitsgrad langsam oder sehr schnell auf den Spieler heranfliegen. Es gibt im Spiel insgesamt vier Schwierigkeitsgradstufen, Easy, Medium, Hard oder Extreme. Viele Songs sind nach dem Download des Spiels schon vorinstalliert und man kann sofort loslegen. Wem die Songlist zu kurz ist oder einfach einbischen Abwechslung braucht kann kostenlos weitere Musikstücke runterladen. Es stehen auch Songs von sehr bekannten Bands wie Everlast, Weezer, The Offspring oder Nine Inch Nails zur verfügung. Seit dem neusten Update kann man sogar online gegen Gegner antreten.

Alle vergestellten Spielen funktionieren natürlich auch auf dem iPod Touch. Wenn jemand weitere gute kostenlose Spiele für das iPhone kennt, bitte in den Kommentarbereich schreiben.

Wünsche allen lesern ein frohes neues Jahr
 
Zurück