• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kostenpflichtige Zusatzinhalte: Wohin geht die Gamingindustrie? Leser-News von GenX3601966

Ich muss mal kurz korrigieren: Ein Autopaket bei Horizon enthällt nur 5 statt den genannten 6 Autos.

Für den Erfolg "Nissan-Ninja" braucht man auch noch den Nissan 370z aus dem Pre-Order Paket, wenn man kein Vorbesteller bei ausgewählten Handlern war.

Netter Artikel, mit einen Rat, der streng genommen schon kritisch bewertet werden kann, denn er beschwingt Gamer dort zu zugreifen was er als sein Lieblingspiel bezeichnet, wenn das mal nicht nur eins ist. Mein Rat ist es, so lange skeptisch zu sein, bis man sich sicher sein kann, das es tatsächlich eine Erweiterung ist, die das Spiel tatsächlich erweitert und nicht einfach nur vorprogrammierte lücken füllt. Ich kann mir schon denken wo die Spielindustrie hin geht. Sie geht dort hin, wo sie die Mehrzahl der Gamer hintragen.

Netter Artikel, mit einen Rat, der streng genommen schon kritisch bewertet werden kann, denn er beschwingt Gamer dort zu zugreifen was er als sein Lieblingspiel bezeichnet, wenn das mal nicht nur eins ist. Mein Rat ist es, so lange skeptisch zu sein, bis man sich sicher sein kann, das es tatsächlich eine Erweiterung ist, die das Spiel tatsächlich erweitert und nicht einfach nur vorprogrammierte lücken füllt. Ich kann mir schon denken wo die Spielindustrie hin geht. Sie geht dort hin, wo sie die Mehrzahl der Gamer hintragen.
Naturlich ist das richtig, was Du sagst. Die Mehrzahl der Gamer kauft sich DLCs nur für sein Lieblingsspiel, obwohl DLCs allgemein keinen großen Anklang bei der Masse finden. Die Forza 4-DLCs haben unter den Fans aber regen Zuspruch und pushen das Spiel durch die Autopakete, das sich weniger gut verkauft hat als Gran Turismo 5, immer noch in die Höhe.
Man muss eben, wie Du sagst, genau abwägen, ob man wirklich die Inhalte haben muss, oder ob das Spiel nicht auch genug Spielspaß in der Basisversion bietet.
Trotzdem sind DLCs bzw. Microtransactions bereits heute die Realität und viele Fans greifen bedenkenlos zu. Die Masse kauft das, aber die wenigsten beschweren sich öffentlich über diese Verkaufspolitik. Von daher sollte mein Artikel nur zur besseren Aufklärung und zur Information dienen. Niemand sollte etwas kaufen, nur weil ein Spiel das verlangt. Man sollte das kaufen, was einem gefällt und wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zurück