• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kreatives Konzept, aber keine Kassenschlager - Diese Videospiele verdienen bessere Verkaufszahlen

Brütal Legend hätte einfach viel früher als Strategietitel angekündigt werden müssen, viele dachten wohl einfach falsch über das Spiel aber war es überhaupt ein Flop? Ansonsten denke ich hätte es dem Spiel aber auch besser getan, wäre es mehr ein Action-Adventure geworden, so war es irgendwo nichts halbes und nichts ganzes aber trotzdem sehr genial. Hier hätte denke ich eine bessere Edition mit einem Soundtrack und Extras und anderer Aufmachung auch Wunder gewirkt. Die Verkaufsversion war schon verdammt lieblos.

Mirrors Edge ist so eine Frage des Geschmacks aber ich finds quark was hier steht, es hätte mehr Abawechslung gebraucht. Nein tut mir leid aber das Spiel war perfekt so. Es war eben kein Shooter. Was problematisch war, war viel mehr die ABSOLUT klinisch reine Welt, die ein paar dreckigere Ecken hätte vertragen können und die Story, die viel Potential verschenkt hatte.

Mirrors Edge ist so eine Frage des Geschmacks aber ich finds quark was hier steht, es hätte mehr Abawechslung gebraucht. Nein tut mir leid aber das Spiel war perfekt so. Es war eben kein Shooter. Was problematisch war, war viel mehr die ABSOLUT klinisch reine Welt, die ein paar dreckigere Ecken hätte vertragen können und die Story, die viel Potential verschenkt hatte.

Das Spiel ist aber auch an der extrem kurzen Spielzeit gescheitert und wohl kaum am Abwechslungsmangel...
Die klinisch-reine Welt ist teil der Atmosphäre und soll auch steril und erdrückend wirken...für einen Nachfolger sollte man das aber schon etwas mixen,da gebe ich dir recht.

Was problematisch war, war viel mehr die ABSOLUT klinisch reine Welt, die ein paar dreckigere Ecken hätte vertragen können und die Story, die viel Potential verschenkt hatte.

In Sachen Story gebe ich Dir recht, in Sachen reiner Welt nicht. Diese Sterilität hat ja gerade die besondere Atmo ausgemacht.

Beyond Good & Evil war geil. Würde mir da auch endlich eine Fortsetzung erhoffen.

@Artikelschreiber: Die Mehrzahl von Videospiel ist Videospiele. :ugly:

Keine Frage für die Atmosphäre war das klinische durchaus wichtig, es ging mir auch eher darum dass es IMMER klinisch rein und leer war und das wirkte dann schon seltsam. Ich hätte mir da eher gewünscht, dass oberflächlich die Welt eben völlig rein ist, es darunter aber schmutzige Stellen gibt, gerade um den Kontrast hervorzuheben zwischen diesem totalen Staat und dem ""Widerstand"" (absichtlich vier Anführungszeichen). Am Ende war es dann eben leider recht kurz, mit schwacher Story und in Sachen Darstellung der Welt etwas wenig Abwechslung (nicht spielerischer).
Hätte es mehr zwischenmenschliche interaktionen gegeben, wäre das denke ich diese Sterilität auch nicht mehr dieses Problem gewesen.

Unterm Strich war es aber schon unheimlich gut und eines der positivsten Beispiele neben Portal, dass man aus der Ego-Sicht ganz andere Dinge machen kann als hirnlose Ballerei.

Vierwtifull Joe finde ich gehört ebenso hinein wie Okami und God Hand.
Ebenso Super Bust a Move. Was neues das nicht unbedingt so top verkauft wurde.

Zurück