L.A. Noire: PS3 vs.Xbox 360 im Grafikvergleich

Das Spiel sieht für PS 3 nur Minimal Besser aus weil:

Es war geplant das LA Noire ein PS 3 Only Titel ist somit die Playstation die Lead Konsole ist.
 

Bei sowas musst Du lachen? Wie peinlich. Dein Lieblingskomiker ist bestimmt Mario Barth.


super das hier wieder welche kommen und sich darüber beschweren das man die DvDs tauschen muss bei xbox 360 :D
ich bin MULTI
aber stehe gerne mal auf um ne DVD für ein tolles game zu wechseln
siehe Castlevania,dead space 2

Versteh das Argument auch immer nicht. Bricht man sich etwas ab wenn man mal ein Dvd-Wechsel machen muss?
 
Was sollen bilder schon aussagen? Das wichtigste ist die performance der jeweiligen version. Das würde mich mehr interessieren, als auf bildern mit der lupe nach unterschieden suchen.

Und Rockstar hat's nicht so mit der PS3?!? Dein Ernst?

Da hat er absolut recht. GTA4 und besonders RDR (wo wir ja hier schon das ende erfahren durften^^) leiden unter sehr starken performance problemen und fallen deutlich gegenüber der 360 version ab. Teilweise auch in den wertungen spürbar. Ist also kein geheimnis, dass rockstar auf der ps3 nichts auf die reihe bekommt.
Keine ahnung ob es sein ernst war, ich jedenfalls meine es ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 version sieht besser aus, aber da mir die xbox 360 sympathischer ist sag cih mal die xbox 360 version gefällt mir besser (und um irgendwelche kommentare zu kassieren, wie sinnlos doch mein kommentar sei xD)
 
Keine ahnung ob es sein ernst war, ich jedenfalls meine es ernst.

Denk mal schon, da es ja auch ganz einfach stimmt.
LA Noire hat aber halt gezeigt das es auch anders geht.

Was die Performance betrifft, wurde bereits von den meisten Quellen bestätigt das die PS3 Version leicht "säuberer" läuft. Ob es nun stimmt weiß ich nicht, aber gerade auf Giantbomb höre ich normalerweise immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nur einen Unterschied. Der ist das die Bilder der PS3 Version etwas dunkler sind, liegt wohl an den Einstellungen
 
Da hat er absolut recht. GTA4 und besonders RDR (wo wir ja hier schon das ende erfahren durften^^) leiden unter sehr starken performance problemen und fallen deutlich gegenüber der 360 version ab.

Nicht wirklich. Hab von GTA 4 beide Versionen hier. Und die PS3 hat nur das Problem mit der Kantenglättung dafür gibts auf PS3 mehr verkehr und mehr Leute auf der Straße.
 
So hab mir jetzt mal alle Bilder angeguckt und komme klar zu dem Schluss das die PS3-Version am besten aussieht.
Texturen laden auf der PS3 früher (Bild 10 Gebäude links oben, Gebäude 2. Reihe rechts hat mehr Details), wirken teilweise schärfer (Bild6), haben bei bestimmten Objekten mehr Shader(Auto Bild 5) zudem haben die Schatten bei der 360 eine kleinere Auflösung (Fahne und Protagonist-Schatten Bild 10).
Aliasing-Unterschiede konnte ich keine ausmachen.

Sorry aber klarer Punktsieg für die PS3!
Dazu kommt wohl noch (laut ersten Tests) eine bessere Gesamtperformance sowie der nicht benötigte Disc-Wechsel.
 
Und Rockstar hat's nicht so mit der PS3?!? Dein Ernst?
Nochmal kurz etwas dazu: Das ist mein ganzer Ernst. Aber es scheint wohl nicht nur Rockstar zu sein, die mit Open-World-Games auf der PS3 Schwierigkeiten haben. L.A. Noire mal ausgenommen, gibt es unzählige Beispiele. Neben den erwähnten Rockstartiteln RDR und GTA4, sind es z.B. Saint's Row 2, [Prototype], Far Cry 2, Just Cause 2, Test Drive Unlimited 2, Assassin's Creed und Mafia II. Alle diese Games sehen auf der Xbox 360 (marginal) besser aus und weisen dort vor allem weniger Ruckler auf. Das einzige Spiel dieser Kategorie, was mir einfällt und richtig gut aussieht und flüssig läuft ist Infamous. Aber das ist auch schließlich ein Exklusivtitel.
Das Problem ist wohl in der Programmierung der PS3 zu suchen. Das die Sony-Konsole mehr Power hat, möchte ich gar nicht bestreiten. Das zeigt wohl auch der üppigere Verkehr auf den Straßen von L.A. Noire.

Lange Rede, kurzer Sinn - ein Vergleichsvideo würde das Spiel auch in Bewegung zeigen und wäre zur besseren Unterscheidung wünschenswert. Ein Grafikvergleich, ausschließlich mit Bildern, kann zwar Unterschiede im Detail zeigen, aber das Gesamtwerk wird man niemals anhand der Bilder richtig beurteilen können. Also sollte man das alles nicht so sehr überbewerten. Es ist in diesem Sinne ja auch kein "richtiges" Open-World-Game.
 
Ich verfolge das hier seit gestern natürlich und habe mich auch schon dazu geäußert! Mich würde es wirklich mal interessieren was die jeweiligen Partein davon haben wenn ihr Spiel etwas besser aussieht oder nicht!
Es ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie es für Ihre Konsole spielen werden, oder?

Die ganzen Grafikvergleiche, heizen doch nur diesen ganzen Fanboymist an. Es gibt hier leider nur wenige Ausnahmen, die sich wirklich sachlich verhalten!
 
Dafür sehen die XBOX Bilder nach mehr Sonne aus. :D
 
@Genx360
Du hast vergessen das deine genannten Titel allesamt Xbox-Ports waren. Ausgenommen Prototype das jeweils für beide Konsolen entwickelt wurde. Und eben bei Prototype schaut die Grafik auf der PS3 im gesamten besser aus, wobei die 360-Fassung eine minimal bessere Performance hatte.
In der Theorie hat die Xbox bei Open-World Titel einen Vorteil durch den gemeinsam genutzten Speicher. Da sich wesentlich mehr Objekte und Texturen im Grafik-Speicher befinden müssen als z.B. bei Ego-Shootern.
Die Rockstar-Titel beruhen allesamt auf der RAGE-Engine, die bei GTA4 sowie RDR eher weniger auf multiple Thread Berechnung des Prozessors sondern mehr auf die klassische Grafikkartenberechnung wert setzt.
LA Noire benutzt dagegen eine eigene Engine. Diese hat, wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben, auf der PS3 eine bessere Grafik und laut Bericht von IGN liegt die PS3 ebenfalls in der Performance vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genx360
Du hast vergessen das deine genannten Titel allesamt Xbox-Ports waren. Ausgenommen Prototype das jeweils für beide Konsolen entwickelt wurde. Und eben bei Prototype schaut die Grafik auf der PS3 im gesamten besser aus, wobei die 360-Fassung eine minimal bessere Performance hatte.
In der Theorie hat die Xbox bei Open-World Titel einen Vorteil durch den gemeinsam genutzten Speicher. Da sich wesentlich mehr Objekte und Texturen im Grafik-Speicher befinden müssen als z.B. bei Ego-Shootern.
Die Rockstar-Titel beruhen allesamt auf der RAGE-Engine, die bei GTA4 sowie RDR eher weniger auf multiple Thread Berechnung des Prozessors sondern mehr auf die klassische Grafikkartenberechnung wert setzt.
LA Noire benutzt dagegen eine eigene Engine. Diese hat, wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben, auf der PS3 eine bessere Grafik und laut Bericht von IGN liegt die PS3 ebenfalls in der Performance vorne.


ich frag mich immer, woher manche diese infos haben, wer was wo als port programmiert wurde. ws ist ein port? also wenn das spiel aus sicht vieler, auf der technisch schwächeren 360 erstellt wurde, müsste ja ein 1:1 port zur ps3 ohne probs klappen. aber nein... biite auch deine haltlosen posts begründen. warum es so ist. ich habe ne ps3 und ne 360. habe mir la noire jeweils ausgeliehen um zu entscheiden, welche version ich mir kaufe. ich finde die 360 version etwas besser. sie wirkte klarer. zudem ist meist alles nur einstellungssache am gerät , oder der konsole. deshalb ist das manipulieren solcher vergleiche immer mit vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Versionen nehmen sich nicht viel.
Wenn man aber ein Erbsenzähler ist, muss man sagen, dass die PS3 Version einen ticken runder aussieht.
Aber wie gesagt, das ist meckern, auf hohem Niveau.
Wenn ich mir das Spiel kaufen sollte, dann wohl für die PS3.
 
Ich find dass die PS3 Verion besser aussieht weil da die Farben satter bzw kräftiger wirken. Jedoch sehen beide gut aus und wenn ich ne XBox hätte und keine PS3 würd ichs mir trotzdem kaufen :)
 
ich frag mich immer, woher manche diese infos haben, wer was wo als port programmiert wurde. ws ist ein port?
Bei der Entwicklung eines Titels wird in den meisten Fällen zuerst für eine Plattform entwickelt und dann nachdem die Alpha/Beta-Version fertiggestellt ist, wird eine Portierung für die andere Plattform vorgenommen (wegen Kostenersparnissen). Die Infos darüber geben die Entwickler meist vor oder nach der Veröffentlichung preis und sind auf einschlägigen Websites zu erfahren.
also wenn das spiel aus sicht vieler, auf der technisch schwächeren 360 erstellt wurde, müsste ja ein 1:1 port zur ps3 ohne probs klappen. aber nein... biite auch deine haltlosen posts begründen warum es so ist.
Von der Leistung her ist die PS3 der 360 überlegen. Leider sind diese technisch stark unterschiedlich aufgebaut. Hier nur ein paar Eckdaten (nur kleine Info da ich kein Bock habe ein Buch zu schreiben):
CPU -PS3: 1 Hauptprozessor und 6 Nebenprozessoren mit jeweils 4 Berechnungen pro Takt
-Xbox: 3 Hauptprozessoren mit jeweils 2 Berechnungen pro Takt
RAM PS3 2x256 MB 1x Grafikspeicher, 1xArbeitsspeicher mit Highpassanbindung und 3,2GHz
Xbox 1x512 Mb variabel trennbar als Arbeits und Grafikspeicher
Grafikkarte: PS3 RSX-Chip Nvidia 24 Pixelshader 8 Vertexshader
Xbox ATI Chip 48 Unified Shader
Durch die höhere variabiltität der 360 ist es einfacher auf sie zu programmieren, erschwerend kommt noch bei der PS3 die komplexe Architektur der Cell-CPU dazu.
Diese hat dafür aber den Vorteil das sie für Grafikberechnungen herangezogen werden kann was z.B. bei GoW3 passiert (hier wird das komplette Lightning, sowie Anti-Aliasing auf der CPU berechnet und was massiv die Grafikkarte entlastet)
. ich habe ne ps3 und ne 360. habe mir la noire jeweils ausgeliehen um zu entscheiden, welche version ich mir kaufe. ich finde die 360 version etwas besser. sie wirkte klarer. zudem ist meist alles nur einstellungssache am gerät , oder der konsole. deshalb ist das manipulieren solcher vergleiche immer mit vorsicht zu genießen.
Kontrast und Helligkeitseinstellung und teilweise auch die Bildschärfe kann man am TV ausgleichen.

Wie in meinem vorherigen Post schon berichtet gibt es auf der 360 teils schwächere Texturen (die später geladen werden) niedriger aufgelöste Schatten usw (siehe Post: Mein Post)
Zudem scheint die Xbox Fassung laut IGN Performance Probleme zu haben
IGN Artikel(Absatz vorletzter Absatz)
und laut lensoftruth das massive Fehlen von Self-Shadows ausserhalb der Zwischensequenzen
LensofTruth Grafikvergleich
einen ähnlichen Vergleich zieht auch die Gamepro
Gamepro Grafikvergleich

Meine Antwort basiert stichhaltig nur auf Fakten. Und beim nächsten mal informiere dich zuerst bevor du Antworten von Usern als "haltlos" bezeichnest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem Bildfenster das man verschieben kann! Ich habe die PS3 Version und bin zufrieden damit! :)
 
Bei der Entwicklung eines Titels wird in den meisten Fällen zuerst für eine Plattform entwickelt und dann nachdem die Alpha/Beta-Version fertiggestellt ist, wird eine Portierung für die andere Plattform vorgenommen (wegen Kostenersparnissen). Die Infos darüber geben die Entwickler meist vor oder nach der Veröffentlichung preis und sind auf einschlägigen Websites zu erfahren.

Von der Leistung her ist die PS3 der 360 überlegen. Leider sind diese technisch stark unterschiedlich aufgebaut. Hier nur ein paar Eckdaten (nur kleine Info da ich kein Bock habe ein Buch zu schreiben):
CPU -PS3: 1 Hauptprozessor und 6 Nebenprozessoren mit jeweils 4 Berechnungen pro Takt
-Xbox: 3 Hauptprozessoren mit jeweils 2 Berechnungen pro Takt
RAM PS3 2x256 MB 1x Grafikspeicher, 1xArbeitsspeicher mit Highpassanbindung und 3,2GHz
Xbox 1x512 Mb variabel trennbar als Arbeits und Grafikspeicher
Grafikkarte: PS3 RSX-Chip Nvidia 24 Pixelshader 8 Vertexshader
Xbox ATI Chip 48 Unified Shader
Durch die höhere variabiltität der 360 ist es einfacher auf sie zu programmieren, erschwerend kommt noch bei der PS3 die komplexe Architektur der Cell-CPU dazu.
Diese hat dafür aber den Vorteil das sie für Grafikberechnungen herangezogen werden kann was z.B. bei GoW3 passiert (hier wird das komplette Lightning, sowie Anti-Aliasing auf der CPU berechnet und was massiv die Grafikkarte entlastet)

Kontrast und Helligkeitseinstellung und teilweise auch die Bildschärfe kann man am TV ausgleichen.

Wie in meinem vorherigen Post schon berichtet gibt es auf der 360 teils schwächere Texturen (die später geladen werden) niedriger aufgelöste Schatten usw (siehe Post: Mein Post)
Zudem scheint die Xbox Fassung laut IGN Performance Probleme zu haben
IGN Artikel(Absatz vorletzter Absatz)
und laut lensoftruth das massive Fehlen von Self-Shadows ausserhalb der Zwischensequenzen
LensofTruth Grafikvergleich
einen ähnlichen Vergleich zieht auch die Gamepro
Gamepro Grafikvergleich

Meine Antwort basiert stichhaltig nur auf Fakten. Und beim nächsten mal informiere dich zuerst bevor du Antworten von Usern als "haltlos" bezeichnest!

na das ist doch mal annähernd ne erklärung auf "haltlose" äusserungen. wenn auch alles gegoogelt wurde ;)
eines hast du aber vergessen, die unterschiedliche subjektive beurteilung des menschlichen auges + das die blu ray mehr ermöglicht an daten, als die dvd bitte noch erwähnen.
ps: was mich erfreut, ich weiss , dass ich dich gereizt und verärgert habe. ich finde dein theoriegestammel toll. :hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 hat mehr Aliasing, dafür aber leichte bessere Schatten und Weitsicht.

Das einzige was auf der PS3 besser aussieht sind die Schatten. Ihr solltet die Bilder vielleicht auch mal in der Originalgröße ansehen. Da sieht man die PS3-Waschküche ziemlich deutlich.

Was erzählst du da für einen Mist?

Guck dir doch nur mal das letzte Bild an. Die PS3 ist da deutlich im Vorteil mit wesentlich schärferen Texturen und besserer Weitsicht und definitiv besseren Schatten. Soviel zum Thema ''mal im Vollbild anschauen''.

Das Bild vor der Bank zeigt außerdem, wie verwaschen die Bodentexturen auf der 360 sind... Ey sorry, aber dein Kommentar ist echt lächerlich. Dann noch zu behaupten, dass die 360 Version trotz aller Fakten, die für die PS3 Version stimmen, trotzdem besser aussieht...

Jetzt fällt mir nur Folgendes ein: ''Ich entschuldige mich im Namen aller XBox 360 Besitzer für die Aussagen von GenX, da die PS3 Version von L.A. Noire definitiv besser als die 360 Fassung aussieht.''
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück