haha, sau gut.
super das hier wieder welche kommen und sich darüber beschweren das man die DvDs tauschen muss bei xbox 360
ich bin MULTI
aber stehe gerne mal auf um ne DVD für ein tolles game zu wechseln
siehe Castlevania,dead space 2
Und Rockstar hat's nicht so mit der PS3?!? Dein Ernst?
Keine ahnung ob es sein ernst war, ich jedenfalls meine es ernst.
Ich weiß nicht ...bla bla bla?
Da hat er absolut recht. GTA4 und besonders RDR (wo wir ja hier schon das ende erfahren durften^^) leiden unter sehr starken performance problemen und fallen deutlich gegenüber der 360 version ab.
Nochmal kurz etwas dazu: Das ist mein ganzer Ernst. Aber es scheint wohl nicht nur Rockstar zu sein, die mit Open-World-Games auf der PS3 Schwierigkeiten haben. L.A. Noire mal ausgenommen, gibt es unzählige Beispiele. Neben den erwähnten Rockstartiteln RDR und GTA4, sind es z.B. Saint's Row 2, [Prototype], Far Cry 2, Just Cause 2, Test Drive Unlimited 2, Assassin's Creed und Mafia II. Alle diese Games sehen auf der Xbox 360 (marginal) besser aus und weisen dort vor allem weniger Ruckler auf. Das einzige Spiel dieser Kategorie, was mir einfällt und richtig gut aussieht und flüssig läuft ist Infamous. Aber das ist auch schließlich ein Exklusivtitel.Und Rockstar hat's nicht so mit der PS3?!? Dein Ernst?
@Genx360
Du hast vergessen das deine genannten Titel allesamt Xbox-Ports waren. Ausgenommen Prototype das jeweils für beide Konsolen entwickelt wurde. Und eben bei Prototype schaut die Grafik auf der PS3 im gesamten besser aus, wobei die 360-Fassung eine minimal bessere Performance hatte.
In der Theorie hat die Xbox bei Open-World Titel einen Vorteil durch den gemeinsam genutzten Speicher. Da sich wesentlich mehr Objekte und Texturen im Grafik-Speicher befinden müssen als z.B. bei Ego-Shootern.
Die Rockstar-Titel beruhen allesamt auf der RAGE-Engine, die bei GTA4 sowie RDR eher weniger auf multiple Thread Berechnung des Prozessors sondern mehr auf die klassische Grafikkartenberechnung wert setzt.
LA Noire benutzt dagegen eine eigene Engine. Diese hat, wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben, auf der PS3 eine bessere Grafik und laut Bericht von IGN liegt die PS3 ebenfalls in der Performance vorne.
Bei der Entwicklung eines Titels wird in den meisten Fällen zuerst für eine Plattform entwickelt und dann nachdem die Alpha/Beta-Version fertiggestellt ist, wird eine Portierung für die andere Plattform vorgenommen (wegen Kostenersparnissen). Die Infos darüber geben die Entwickler meist vor oder nach der Veröffentlichung preis und sind auf einschlägigen Websites zu erfahren.ich frag mich immer, woher manche diese infos haben, wer was wo als port programmiert wurde. ws ist ein port?
Von der Leistung her ist die PS3 der 360 überlegen. Leider sind diese technisch stark unterschiedlich aufgebaut. Hier nur ein paar Eckdaten (nur kleine Info da ich kein Bock habe ein Buch zu schreiben):also wenn das spiel aus sicht vieler, auf der technisch schwächeren 360 erstellt wurde, müsste ja ein 1:1 port zur ps3 ohne probs klappen. aber nein... biite auch deine haltlosen posts begründen warum es so ist.
Kontrast und Helligkeitseinstellung und teilweise auch die Bildschärfe kann man am TV ausgleichen.. ich habe ne ps3 und ne 360. habe mir la noire jeweils ausgeliehen um zu entscheiden, welche version ich mir kaufe. ich finde die 360 version etwas besser. sie wirkte klarer. zudem ist meist alles nur einstellungssache am gerät , oder der konsole. deshalb ist das manipulieren solcher vergleiche immer mit vorsicht zu genießen.
Bei der Entwicklung eines Titels wird in den meisten Fällen zuerst für eine Plattform entwickelt und dann nachdem die Alpha/Beta-Version fertiggestellt ist, wird eine Portierung für die andere Plattform vorgenommen (wegen Kostenersparnissen). Die Infos darüber geben die Entwickler meist vor oder nach der Veröffentlichung preis und sind auf einschlägigen Websites zu erfahren.
Von der Leistung her ist die PS3 der 360 überlegen. Leider sind diese technisch stark unterschiedlich aufgebaut. Hier nur ein paar Eckdaten (nur kleine Info da ich kein Bock habe ein Buch zu schreiben):
CPU -PS3: 1 Hauptprozessor und 6 Nebenprozessoren mit jeweils 4 Berechnungen pro Takt
-Xbox: 3 Hauptprozessoren mit jeweils 2 Berechnungen pro Takt
RAM PS3 2x256 MB 1x Grafikspeicher, 1xArbeitsspeicher mit Highpassanbindung und 3,2GHz
Xbox 1x512 Mb variabel trennbar als Arbeits und Grafikspeicher
Grafikkarte: PS3 RSX-Chip Nvidia 24 Pixelshader 8 Vertexshader
Xbox ATI Chip 48 Unified Shader
Durch die höhere variabiltität der 360 ist es einfacher auf sie zu programmieren, erschwerend kommt noch bei der PS3 die komplexe Architektur der Cell-CPU dazu.
Diese hat dafür aber den Vorteil das sie für Grafikberechnungen herangezogen werden kann was z.B. bei GoW3 passiert (hier wird das komplette Lightning, sowie Anti-Aliasing auf der CPU berechnet und was massiv die Grafikkarte entlastet)
Kontrast und Helligkeitseinstellung und teilweise auch die Bildschärfe kann man am TV ausgleichen.
Wie in meinem vorherigen Post schon berichtet gibt es auf der 360 teils schwächere Texturen (die später geladen werden) niedriger aufgelöste Schatten usw (siehe Post: Mein Post)
Zudem scheint die Xbox Fassung laut IGN Performance Probleme zu haben
IGN Artikel(Absatz vorletzter Absatz)
und laut lensoftruth das massive Fehlen von Self-Shadows ausserhalb der Zwischensequenzen
LensofTruth Grafikvergleich
einen ähnlichen Vergleich zieht auch die Gamepro
Gamepro Grafikvergleich
Meine Antwort basiert stichhaltig nur auf Fakten. Und beim nächsten mal informiere dich zuerst bevor du Antworten von Usern als "haltlos" bezeichnest!
Das einzige was auf der PS3 besser aussieht sind die Schatten. Ihr solltet die Bilder vielleicht auch mal in der Originalgröße ansehen. Da sieht man die PS3-Waschküche ziemlich deutlich.