• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Laptop kaputt

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Website
www.cynamite.de
Hallo,
ich hab ein problem mit meinem laptop. auf einmal wurde der bildschirm weiß und er ging aus. nach einiger zeit habe ich probiert ihn wieder anzuschalten. Das ging auch. allerdings nur für ein paar minuten und dann ging das gleiche spiel wieder von vorne los.
woran kann das liegen und wie bekomm ich meine daten von der festplatte auf nen anderen laptop?

Hallo,
ich hab ein problem mit meinem laptop. auf einmal wurde der bildschirm weiß und er ging aus. nach einiger zeit habe ich probiert ihn wieder anzuschalten. Das ging auch. allerdings nur für ein paar minuten und dann ging das gleiche spiel wieder von vorne los.
woran kann das liegen und wie bekomm ich meine daten von der festplatte auf nen anderen laptop?
Keine Ahnung woran das liegt... Antivirenprg. durchlaufen lassen, Bios checken etc.
Deine Daten kannst Du ja auf 'nem USB-Stick oder externer Festplatte sichern. DVD brennen ist auch noch eine Lösung.

Schliess den Laptop per VGA an einen Monitor und sichere deine Daten auf einen Stick oder sonstiges Speichermedium
Ist der Bildschirm weiss oder schwarz?
Wenn er wie du sagst weiss ist, ist ein Defekt der Hintergrundbeleuchtung schon mal auszuschliessen.

So ein Monitordefekt würde sich von einem fähigen Techniker auch reparieren lassen, kostet aber etwas.

Datensicherung wie schon gesagt entweder per externem Bildschirm oder, wenn das nicht möglich ist, du kaufst dir ein Gehäuse für externe Festplatten. Kostet um die 10 Euro, da kannst du deine Notebookplatte einbauen und sie dann als USB-Festplatte überall anschließen.

das problem ist ja, dass der laptop nicht mehr angeht. und wenn, dann nur für ein paar minuten. dann wird der bildschirm wieder weiß und der laptop geht aus.
kann ich auch eine vorhandene externe festplatte nehmen, diese ausm gehäuse ausbauen und die vom laptop einbauen?

liegt es evtl an der festplatte, dass er nicht mehr angeht? wenn die kaputt ist, wärs mal richtig kacke

Das sieht eher nach einem Wärmefehler aus, Kühlung war nicht mehr ausreichend und jetzt ist ein Bauteil (Mainboard oder VGA-Modul) defekt.
Empfehlung: HDD in USB-Gehäuse einbauen (lassen) und Daten sichern. Notebook muss in Fachwerkstatt repariert werden, lohnt sich aber nur innerhalb der Garantie. Bei Deinem Fehlerbild würde ich mit Kosten in Höhe des halben Neupreises rechnen.

Das sieht eher nach einem Wärmefehler aus, Kühlung war nicht mehr ausreichend und jetzt ist ein Bauteil (Mainboard oder VGA-Modul) defekt.
Empfehlung: HDD in USB-Gehäuse einbauen (lassen) und Daten sichern. Notebook muss in Fachwerkstatt repariert werden, lohnt sich aber nur innerhalb der Garantie. Bei Deinem Fehlerbild würde ich mit Kosten in Höhe des halben Neupreises rechnen.
das mit der wärme könnte schon sein. der ist manchmal recht warm geworden.
das notebook lohnt sich eigentlich nicht mehr zu reparieren. ist technisch recht veraltet. und garantie hab ich schon seit jahren nicht mehr drauf.
dann werd ich das mal mit der meiner externen probieren.
allerdings hab ich gesehn, dass im notebook neben der festplatte so ne art usb anschluss ist. kann das sein, dass der für die festplatte ist?
ich häng mal ein bild davon an. hab leider auch keine handbücher mehr zu dem laptop.

Das Bild ist zwar sehr schlecht, es sieht aber wie ein SATA-Stecker aus - das wär dann das Datenkabel für die HDD. Der auch benötigte Stromanschluss ist etwas breiter.

Das Bild ist zwar sehr schlecht, es sieht aber wie ein SATA-Stecker aus - das wär dann das Datenkabel für die HDD. Der auch benötigte Stromanschluss ist etwas breiter.
danke für eure tipps, aber das problem hat sich erledigt. ich hab den lappi auseinander genommeun dann ging er wieder an und hab schnell alles gesichert. jetzt vegetiert der unterm schreibtisch vor sich hin und wird irgendwann ausgeschlachtet

Zurück