• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Laurel & Hardy

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Nachdem Kinowelt in seiner famosen Laurel & Hardy-Edition bereits sämtlich Kurzfilme und die frühen Spielfilme des genialen Komikerduos in sehr schöner Umsetzung publiziert hatte, folgten ja noch weitere drei Veröffentlichungen bei anderen Verleihern. Universum publizierte mit "Atoll K" den letzten gemeinsamen Film der beiden, während Warner letztes Jahr "Fra Diavolo" und "Bonnie Scotland" folgen ließ. Jetzt schließt Fox eine weitere Lücke. Am 23. Juli folgen:

A-Haunting We Will Go, so der Originaltitel aus dem Jahre 1942

LAUREL & HARDY - GEHEIMAGENTEN

Ein flüchtiger Gangster-Boss versteckt sich in einem Sarg, um der Polizei zu entgehen und außerdem am Bestimmungsort des Sarges eine Erbschaft zu kassieren. Stan & Olli werden dazu gebracht, den Sarg auf seiner Reise zu eskortieren. Unterwegs wird dieser Sarg vertauscht. Und zwar mit einem, den Dante the Magican bei seinen Zauber-Nummern benutzt. Stan & Olli übertölpeln die Gangster, von denen sie gejagt werden, und können sie schließlich sogar der Polizei übergeben.

Laufzeit: Ca. 63 Minuten
FSK: o. A.
Bildformat: 4:3, 1.33:1
Audio:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Französisch 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch & 14 weitere
Zusatzmaterial: Original Kinotrailer

Quelle & Text: 20th Century Fox

LAUREL & HARDY - DER GROSSE KNALL

Obwohl Laurel & Hardy nur Hausmeister in einer Detektei sind, geben sich die beiden als Detektive aus und sind damit beschäftigt, einen Erfinder zu überwachen, der eine neue Bombe liefert. Sie überlisten feindliche Agenten, die ebenfalls hinter der Bombe her sind, und versenken zu guter letzt ein japanisches U-Boots.

Laufzeit: Ca. 70 Minuten
FSK: o. A.
Audio: Deutschk, Polnisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch & 6 weitere
Zusatzmaterial Original Kinotrailer

Wobei ich bei den Ton und Untertitelangaben zwei Tippfehler seitens Fox nicht ausschliese. Bei beiden Filmen ist unter Untertitel auch Österreichisch gelistet. Worin da dann genau der Unterschied zur deutsche UT-Spur liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Um eine UT-Dialektfassung wird es sich ja wohl nicht handeln. Bei "Der große Knall" ist neben Deutsch nur noch Polnisch angegeben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der englische OT fehlen soll. Dies aber nur am Rande.

Somit kommt jeder Laurel & Hardy-Fan seinem Traum wieder ein Stückchen näher: Eine komplette Laurel & Hardy-Sammlung auf DVD. Allzuviele Titel fehlen ja nun nicht mehr. Wer sich allerdings diesen Traum erfüllen möchte und noch keine komplette Kinowelt-Sammlung sein eigen nennt, sollte sich nun wirklich beeilen. Die Kinowelt-Rechte an den Titeln sind mittlerweile ausgelaufen und sämtliche Discs OOP. Die Preise für so einige Stücke ziehen bereits gewaltig an.

Als Laurel und Hardy-Fan bleibt mir keine andere Wahl, als mich zu freuen und zuzuschlagen.
Schön, das sich endlich die fast letzten Lücken schließen.

weiß nicht - aber Du hast evtl. noch 3 andere VÖ's übersehen:

Die Stierkämpfer
Die Wunderpille
Die Tanzmeister

mit deinen beiden bei Jpc für je 9,99€

Ulic schrieb:
weiß nicht - aber Du hast evtl. noch 3 andere VÖ's übersehen:

Die Stierkämpfer
Die Wunderpille
Die Tanzmeister
Nicht direkt übersehen. Bin mir aber nicht so sicher, ob die jetzt auch wirklich veröffentlicht werden. Bei Amazon sind sie zwar gelistet und im Fox-Einkaufsplaner auch eingetragen. Aber auf der Fox-Homepage sind sie unter den Neuerscheinungen für Juli und August nicht aufgeführt. Könnte mir gut vorstellen, daß sie nochmal verschoben werden - was ich natürlich nicht hoffe. Bin wirklich gespannt, welche Titel zum angekündigten VÖ jetzt tatsächlich erscheinen.
Der derzeitige Amazon-Preis von knapp 20€ pro Titel ist natürlich ein (extrem schlechter) Witz.

Zwei weitere Titel sind jetzt auch auf der Homepage von Fox bestätigt. VÖ ist jetzt angeblich der 30.7. Amazon hat jetzt auch reagiert und sämtliche Titel, mit Aushahme von "Die Geheimagenten", auf 9,95 € reduziert. Dieser wird preislich aber wohl sicher auch noch folgen.

LAUREL & HARDY - DIE TANZMEISTER

Erst werden sie von Gangstern übers Ohr gehauen, dann ersteigern sie mit ihrem letzten Geld eine überflüssige Standuhr und anschließend versuchen sie sich in der Vorführung einer feuerspuckenden Maschine. Höhepunkt ist eine wahrhaft groteske Sausefahrt im führerlosen Omnibus auf einer Achterbahn.

Laufzeit: Ca. 60 Minuten
FSK: Ab 6 Jahren
Bildformat: 4:3, 1:33:1
Audio: Deutsch, Englisch, Polnisch 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte & 11 weitere

LAUREL & HARDY - DIE STIERKÄMPFER

Stan, der mit Oliver in Detektivmission nach Mexiko gereist ist, übernimmt die Rolle eines Stierkämpfers, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht. Es kommt wie immer zu turbulenten Verwicklungen.

Laufzeit: Ca. 58 Minuten
FSK: Ab 6 Jahren
Audio: Deutsch 2.0 Mono, Englisch 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch
Zusatzmaterial Original Kinotrailer

Auch hier setzte ich schon mal ein schlichtes gekauft drunter.

Der bestellte 5er-Pack der Fox-Veröffentlichungen der im Thread genannten Laurel & Hardy-Filme ist eingetroffen. Seltsam ist nur, weshalb Fox hierzulande nur 5 Titel veröffenticht. In GB haben sie die genannten Titel auf zwei 3er-Collection-Boxen verteilt. Dadurch entgeht uns, jedenfalls bis jetzt, der Titel "Great Guns", welcher in UK Bestandteil der Boxen ist. Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Dennoch ist es nun Zeit, eine kleine Bestandsaufnahme zu machen:
Was trennt den geneigten Laurel & Hardy-Fan noch von seinem Traum, eine komplette Sammlung der gemeinsamen Filme seiner Lieblinge zu Hause zu haben?

Kurzfilme:
Hats Off
Ein sehr früher Kurzfilm der beiden, der angeblich immer noch als Komplettwerk verschollen ist.

Sonstiges:
Hierbei handelt es sich um drei Revuefilme und eine Operettenverfilmung, in denen Laurel & Hardy lediglich Kurzauftritte hatten, die in deren gemeinsamer Filmografie allerdings zumeist genannt werden. Schön für die Laurel & Hardy-Fans ist allerdings der Umstand, daß die relevanten Szenen mit "den Jungs" auf diversen Kinowelt und den beiden Warner-DVDs bereits publiziert und somit bereits in der Sammlung sind. Bei den Filmen handelt es sich um:

Hollywood Revue of 1929
Hollywood Party
Pick-A-Star
Rogue Song

Langfilme:
Great Guns (der in UK, wie beschrieben, bereits bei Fox erschienen ist)
Air Raid Wardens
Nothing But Trouble

Zieht man also den verschollen Kurzfilm und die Revuefilme ab, trennen uns nur noch drei Langfilme von der Erfüllung unseres Traumes. Gell, dax. ;)

So weit ich weiß, liegen die Rechte für die beiden letztgenannten Langfilme bei Warner. Da besteht, da sie ja auch "Bonnie Scotland" und "Fra Diavolo" veröffentlicht haben, tatsächlich gute Hoffnung, die Sammlung wirklich komplett zu bekommen. Kann es schon kaum mehr erwarten.

Zurück