Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Nachdem Kinowelt in seiner famosen Laurel & Hardy-Edition bereits sämtlich Kurzfilme und die frühen Spielfilme des genialen Komikerduos in sehr schöner Umsetzung publiziert hatte, folgten ja noch weitere drei Veröffentlichungen bei anderen Verleihern. Universum publizierte mit "Atoll K" den letzten gemeinsamen Film der beiden, während Warner letztes Jahr "Fra Diavolo" und "Bonnie Scotland" folgen ließ. Jetzt schließt Fox eine weitere Lücke. Am 23. Juli folgen:
A-Haunting We Will Go, so der Originaltitel aus dem Jahre 1942
Wobei ich bei den Ton und Untertitelangaben zwei Tippfehler seitens Fox nicht ausschliese. Bei beiden Filmen ist unter Untertitel auch Österreichisch gelistet. Worin da dann genau der Unterschied zur deutsche UT-Spur liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Um eine UT-Dialektfassung wird es sich ja wohl nicht handeln. Bei "Der große Knall" ist neben Deutsch nur noch Polnisch angegeben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der englische OT fehlen soll. Dies aber nur am Rande.
Somit kommt jeder Laurel & Hardy-Fan seinem Traum wieder ein Stückchen näher: Eine komplette Laurel & Hardy-Sammlung auf DVD. Allzuviele Titel fehlen ja nun nicht mehr. Wer sich allerdings diesen Traum erfüllen möchte und noch keine komplette Kinowelt-Sammlung sein eigen nennt, sollte sich nun wirklich beeilen. Die Kinowelt-Rechte an den Titeln sind mittlerweile ausgelaufen und sämtliche Discs OOP. Die Preise für so einige Stücke ziehen bereits gewaltig an.
A-Haunting We Will Go, so der Originaltitel aus dem Jahre 1942
LAUREL & HARDY - GEHEIMAGENTEN
Ein flüchtiger Gangster-Boss versteckt sich in einem Sarg, um der Polizei zu entgehen und außerdem am Bestimmungsort des Sarges eine Erbschaft zu kassieren. Stan & Olli werden dazu gebracht, den Sarg auf seiner Reise zu eskortieren. Unterwegs wird dieser Sarg vertauscht. Und zwar mit einem, den Dante the Magican bei seinen Zauber-Nummern benutzt. Stan & Olli übertölpeln die Gangster, von denen sie gejagt werden, und können sie schließlich sogar der Polizei übergeben.
Laufzeit: Ca. 63 Minuten
FSK: o. A.
Bildformat: 4:3, 1.33:1
Audio:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Französisch 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch & 14 weitere
Zusatzmaterial: Original Kinotrailer
Quelle & Text: 20th Century Fox
LAUREL & HARDY - DER GROSSE KNALL
Obwohl Laurel & Hardy nur Hausmeister in einer Detektei sind, geben sich die beiden als Detektive aus und sind damit beschäftigt, einen Erfinder zu überwachen, der eine neue Bombe liefert. Sie überlisten feindliche Agenten, die ebenfalls hinter der Bombe her sind, und versenken zu guter letzt ein japanisches U-Boots.
Laufzeit: Ca. 70 Minuten
FSK: o. A.
Bildformat: 4:3, 1.33:1
Audio: Deutschk, Polnisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch & 6 weitere
Zusatzmaterial Original Kinotrailer
Quelle & Text: 20th Century Fox
Wobei ich bei den Ton und Untertitelangaben zwei Tippfehler seitens Fox nicht ausschliese. Bei beiden Filmen ist unter Untertitel auch Österreichisch gelistet. Worin da dann genau der Unterschied zur deutsche UT-Spur liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Um eine UT-Dialektfassung wird es sich ja wohl nicht handeln. Bei "Der große Knall" ist neben Deutsch nur noch Polnisch angegeben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der englische OT fehlen soll. Dies aber nur am Rande.
Somit kommt jeder Laurel & Hardy-Fan seinem Traum wieder ein Stückchen näher: Eine komplette Laurel & Hardy-Sammlung auf DVD. Allzuviele Titel fehlen ja nun nicht mehr. Wer sich allerdings diesen Traum erfüllen möchte und noch keine komplette Kinowelt-Sammlung sein eigen nennt, sollte sich nun wirklich beeilen. Die Kinowelt-Rechte an den Titeln sind mittlerweile ausgelaufen und sämtliche Discs OOP. Die Preise für so einige Stücke ziehen bereits gewaltig an.