Leserbrief: Verhinderter Amoklauf

Rajester

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
760
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe gerade eben einen ICQ Link von einem Freund bekommen ( Hier auch bekannt als Cryin ).
In dem Link geht es um einen Leserbrief, eines inzwischen 30-Jährigen, der seine Geschichte vom Kindergarten bis jetzt erzählt. Und wie laut seiner Meinung wirklich Amokläufe entstehen, da er selbst beinahe einen gestartet hätte. Er hat mich wirklich sehr gerührt und meine Sichtweise ein Stück verändert. Ich kann nur jedem empfehlen ihn zu lesen.

Hier der Link: Daddeldepot Gaming Network + Spieleportal :hoch:

MfG Rajester
 
Ich werde ihn mal lesen, wenn ich Zeit habe und mich daraufhin dazu äußern. ^^
 
Sehr bedrückende Geschichte.
Kernaussage ist vollkommen richtig.

"Menschen machen Amokläufer - nicht Spiele".
 
Ich habe den Brief jetzt auch gelesen. Das ist wirklich eine bewegende Geschichte, man kann wirklich seinen Schmerz mitfühlen, besonders wenn man selber etwas ähnliches erlebt hat.
Diesen Leserbrief sollten unbedingt soviele Menschen wie möglich lesen, vielleicht kann sogar etwas geändert werden, wenn unter den Lesern einige Politiker sind. ;)
 
Ja ich denke auch, dass ihn so viele wie möglich lesen sollten, auch wenn er etwas lang ist.

Aufjedenfall macht dieser Brief am ehesten den wahren Eindruck und nicht die selbsternannten "Experten"

Wir können diesen Brief ja in anderen Foren posten, aber nicht vergessen die Quelle anzugeben!
 
Also dieser Leserbrief gibt wirklich mal zu denken! Ich finde man könnte den Brief durchaus auch mal in der Games Aktuell abdrucken um ihn mehr Menschen zu vermitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Leserbrief gibt wirklich mal zu denken und der Autor verdient meinen tiefsten Respekt!:hoch: Ich finde man könnte den Brief durchaus auch mal in der Games Aktuell abdrucken um ihn mehr Menschen zu vermitteln!

Das wäre sicherlich eine tolle Idee, nur ist es doch leider hier schon Komplizierter mit dem Urheberrecht?

Naja aber wäre sicherlich die Mühe wert!:hoch:
 
Ein wirklich krasser und bewegender Leserbrief. Allerdings haben mich die letzten Sätze stutzig gemacht:

Einige meiner Peiniger sind heute tot, gestorben bei Autounfällen, andere sind drogenabhängig oder seit Jahren arbeitslos und hängen an der Flasche, [...]während ich meines in vollen Zügen genieße.

Das hört sich für mich irgendwie zu komisch an.
 
das ist wirklich mal ein krasse leserbrief, aber ich finds gut, dass der kerl nochmal die kurve nekommen hat und keinen amoklauf gestartet hat.
das ganze, was er erlebt hat ist wirklic nicht schön, aber anscheinend hat es sich üfr ihn nichmal zum guten gewendet.
und so muss es auch sein.
es gibt wirklich viele arschlöcheer auf der welt und dagegen muss man erst mal ankommen. von daher respekt.
 
Nun habe ich ihn endlich gelesen...
Man kann die Gedanken des Autors sehr gut nachvollziehen und dadurch auch mitfühlen.
Es gibt (denke ich mal) auf nahezu jeder Schule derartige Vorfälle, was sehr traurig ist.
 
Jo, klingt stellenweise verdammt gestellt ;)

Ob jetzt gestellt oder nicht, über oder untertrieben, der Text denk ich bringt die Wahrheit auf den Punkt, und darum gehts auch, dass den Menschen die Augen geöffnet werden. Und das macht dieser Text denk ich ganz gut
 
Zurück