Let's Play zu Legend of Grimrock und Dungeon Master

Ich schaue LPs sehr gerne, aber nur von ganz bestimmten Leuten und von Games die ich selbst nicht anrühre.
Zeitverschwendung finde ich es nicht, wenn der Unterhaltungswert des LPers sehr hoch ist, macht es durchaus freude zu zu schauen. Leider können das viele aber nicht.

Das du dir mühe gegeben hast ist ja gut und schön, auch wenn LPs aufnehmen keine große Kunst ist, ansich dauert nur das Rendern unheimlich lange. Der Rest, Fraps (oder ähnliches), wirklich gutes Mikro und dazu gehörige Games, kosten einfach nur Geld, wirklich mühe nicht. Die Mühe besteht dann höchstens noch wieder darin, die Zuschauer zu unterhalten, wenn man sich darauf aber zu sehr versteift, wirkt es gekünstelt, was selten gut ankommt.

Mal davon abgesehen, find ich es eher blöd hier für LPs Werbung zu machen. Wie Werbung für irgendwas im Allgemeinen.
Ich klatsch meinen YT Kanal ja auch nicht ins Forum ;)


PS:
Diejenigen die erfolgreich sind, haben auch alle ein Intro, auch wenn ich sowas für unnötig halte, kurze begrüssung reicht.


Und Hubi, kritik hin oder her, aber einem LPer schreibt man nicht vor WIE er zu spielen hat. Wenn er meint er nimmt keinen Dieb mit, dann ist das so..jeder spielt Spiele wie er möchte, ob es nun ein Fehler war oder nicht. Sei also nicht ganz so hart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hubi, kritik hin oder her, aber einem LPer schreibt man nicht vor WIE er zu spielen hat. Wenn er meint er nimmt keinen Dieb mit, dann ist das so..jeder spielt Spiele wie er möchte, ob es nun ein Fehler war oder nicht. Sei also nicht ganz so hart ;)
Ich hatte gehofft, dass man da vielleicht etwas nützliches aus dem Video erfahren kann. Aber jemandem beim schlecht/unüberlegt spielen zu sehen, ist dann auch keine Hilfe. Im Endeffekt ist es also wirklich nur die Aufnahme von etwas, was jemand gespielt hat. Das halte ich weiterhin für absolut nutzlos.
 
Ich hatte gehofft, dass man da vielleicht etwas nützliches aus dem Video erfahren kann. Aber jemandem beim schlecht/unüberlegt spielen zu sehen, ist dann auch keine Hilfe. Im Endeffekt ist es also wirklich nur die Aufnahme von etwas, was jemand gespielt hat. Das halte ich weiterhin für absolut nutzlos.
Die allerwenigsten LPs sind wirklich hilfreich, da ist man mit einer Komplettlösung besser beraten oder halt (Fan-)Foren von Games, wo eben auch solche Dinge besprochen werden
LPs nützen da selten was, vorallem bei wirklich komplexen RPGs, jenes wird oft nur gespielt, weil die Zuschauer es wollen, große hintergrund Infos darf man da nicht erwarten.
 
Die allerwenigsten LPs sind wirklich hilfreich, da ist man mit einer Komplettlösung besser beraten oder halt (Fan-)Foren von Games, wo eben auch solche Dinge besprochen werden
LPs nützen da selten was, vorallem bei wirklich komplexen RPGs, jenes wird oft nur gespielt, weil die Zuschauer es wollen, große hintergrund Infos darf man da nicht erwarten.
Ich verstehe immer weniger, warum man sich LPs ansehen soll. Ich kenne ein paar SEHR unterhaltsame LPs aus Amerika, die aber eigentlich nur von den Gags der Kommentatoren oder der wirklich schlechten Games leben. DAS finde ich ja noch unterhaltsam. Aber ohne jeden Gag muss doch irgendwas anderes nützliches oder unterhaltsames drin sein.
 
Ich verstehe immer weniger, warum man sich LPs ansehen soll. Ich kenne ein paar SEHR unterhaltsame LPs aus Amerika, die aber eigentlich nur von den Gags der Kommentatoren oder der wirklich schlechten Games leben. DAS finde ich ja noch unterhaltsam. Aber ohne jeden Gag muss doch irgendwas anderes nützliches oder unterhaltsames drin sein.
Das ist schlichtweg Geschmackssache. Ob es einen wahren nutzen dafür gibt um es sich anzusehen, bezweifle ich mal stark, aber es macht, wenn es halt gut gemacht ist, durchaus spass.
Und es ist alle male besser als durch den TV sein Hirn vermanschen zu lassen.
 
Immerhin will mir das LP nichts einreden, obwohl wäre auch mal was..Volksverdummung via LP :ugly:
Weeß nicht, ob du den Angry Gamer Nerd kennst, den könntest du auch noch unterhaltsam finden.
 
Immerhin will mir das LP nichts einreden, obwohl wäre auch mal was..Volksverdummung via LP :ugly:
Weeß nicht, ob du den Angry Gamer Nerd kennst, den könntest du auch noch unterhaltsam finden.
Von dem kenne ich ALLE Videos! Der schreibt aber Drehbücher zu seinen Spielen und das sind auch keine LPs. Der zeigt ja nur Ausschnitte. Den finde ich jedenfalls absolut großartig.

Der Spoony One vom Spoony Experiment hat auch mal mit LPs angefangen. Aber dazwischen gab es sehr viele, gut gedrehte Szenen von ihm selbst und seine Kommentare sind auch meist recht unterhaltsam, da sie vor allem SEHR selten etwas mit dem Spielgeschehen an sich zu tun haben => Ich kann selbst sehen, was da passiert.
 
Das er kein LPer ist weeß ich auch. Gut Kirschen essen ist irgendwie heut nicht mit dir, Hubi ;)

Wie du beschreibst, den Spoony kenne ich nun nicht, aber sowas in der Art machen auch andere LPer. Jemand der nur vom Spiel selbst, also das was grad zu sehen ist, erzählt, das mag ich auch nicht. Einige LPer hauen dann mal alltagssituation raus, oder eröffnern kleine Diskusionen zu denen die Zuschauer dann in den Kommentaren ihre Meinung kunt tun können, oder Hintergrund Storys (zzt. schau ich Silent Hill Downpour als LP, kotz spiel, aber die Informationen die der LPer teilweise noch gibt, sind sehr schön)
Wenn ich nur das straffe Game an sich sehen will, schau ich mir einen Walktrough an oder ich spiele es halt selbst.
 
Hallo Leute,

ich weiß, die Stimmung ist etwas gedrückt (Passwort-Klau, Trojaner und so), aber ich möchte an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön los werden.

Teil 1 des Grimrock Lets Plays hat in nur wenigen Tagen die 700-Views-Marke geknackt, wenn das so weiter geht, machen wir die 1000 gemeinsam bald voll -- wenn das kein Grund zur Freude ist! :rock:
Und als kleines Dankeschön habe ich weder Kosten nach Mühen gescheut und heute wieder zwei anstatt einer Folge veröffentlicht.

[ame="http://youtu.be/jeZ2fFcBvsg"]Let's Play: Legend of Grimrock #2 ("Jetzt geht's looos!")[/ame]
[ame="http://youtu.be/M7QcstzGevc"]Let's Play: Legend of Grimrock #3 ("Eins links, eins rechts")[/ame]

Also danke nochmal und weiter so, Leute!

Liebe Grüße,

Sothi
 
Ein paar Views davon war wohl auch ich... Clever! :hoch:
Aber ich werde mir diese Teile nicht ansehen. Dafür war Teil 1 einfach zu langweilig...
23 Minuten Charaktererschaffung?!? Ich fasse es immer noch nicht ganz.
 
Hätte man schon noch etwas ausführlicher machen können, aber ich wollte ja dann auch mal loslegen :)
 
Naja, das ist freilich schade. Aber rational betrachtet: Einen Zuschauer weniger für mich, jede Menge guter Lets Play-Videos weniger für dich. Ich glaube, ich habe das bessere Los gezogen :D
 
Naja, das ist freilich schade. Aber rational betrachtet: Einen Zuschauer weniger für mich, jede Menge guter Lets Play-Videos weniger für dich. Ich glaube, ich habe das bessere Los gezogen :D
Ich habe damit wohl hunderte Stunden von Freizeit gewonnen, in denen ich, TOTAL ABWEGIG, selber spielen kann - Unschlagbar! :D Vielleicht quäle ich auch mal meine Freunde mit einem Let's Play von mir... Aber ich schreibe vorher GARANTIERT ein Drehbuch :)
 
Ein Drehbuch zu einem Let's Play kann man nicht schreiben, denn man spielt das Spiel ja während man kommentiert. Dann müsstest du zu jedem Schritt den du gehst, von deinem Drehbuch ablesen oder das Spiel nach Drehbuch spielen, wobei du ja ohnehin so spielst, wie das Spiel dich spielen lässt. Verstehst, wie ich mein?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:17 Uhr ----------

Abgesehen davon kann passiv konsumieren auch schön sein: Wenn ich einen Film sehe, verspüre ich auch nicht das Bedürfnis, als Schauspieler vor der Kamera zu stehen ;)
 
Nur bekomme ich in dem Film meist mehr geboten als die meist unterirdische oder gar nicht vorhandene Handlung von Video- und Computerspielen... Außerdem habe ich da keinen Filmvertrag, der mir erlaubt, als Schauspieler los zu legen. Aber ich habe einen PC und einen 3DS, der mir das Spielen erlaubt.
 
Es geht nicht um die Handlung, sondern jemanden beim Spielen über die Schulter zu schauen. Du erinnerst dich an meinen Onkel?
 
Ja... Den ich nicht kenne und dem im real Life zugucken, vielleicht interessant gewesen wäre. Wir drehen uns gerade im Kreis.
 
Zurück