Lieblingsbuch

Oh mann .. die Brüder Löwenherz! So ein schönes, trauriges Buch ;(
Hab es auch erst mit 20 gelesen, und war hin und weg.
 
das is schwer... es gibt so viele gute bücher... hier mal n paar meiner favo-bücher:

Die Elfen-Trilogie von Bernhard Hennen
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen
Bis(s)-Reihe von Stephanie Meyer
Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke
"Das Parfum" von Patrick Süskind
"Die Geisha" von Arthur Golden
"Clan der Otori" von Lean Hearn

"Schatten des Windes"
von Carlos Ruiz Zafón
 
So ziemlich alles von Stephen King und Michael Crichton.

Besonders der Buick und das Bild von King haben mir gefallen.

Und zum Lachen lese ich, obwohl ich mit Harry Potter garnichts anfangen kann, die Barry Trotter Romane.
 
Meine Lieblingsbücher:

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe, Der kleine Hobbit

Peter Scholl Latour:
Der Tod im Reisfeld

Frank Schätzing:
Der Schwarm
 
"Ein Regenschirm für diesen Tag" von Wilhelm Genazino.
Inhaltsleere Worterotik eines lethargischen Misanthrops :D
 
Frank Schätzing: Der Schwarm

Endlich mal ein Buch wo die niedlichen Wale die Bösen sind.

Auch wenn die Verfilmung bestimmt schlecht wird, freue ich mich auf die visuelle Darstellung von menschenfressenden und schiffeversenkenden Walen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsbücher:

Richard Laymon: "Die Show" und dann gleich "Der Keller (3Bücher)"

Clive Barker: Coldheart Canyon, Imagica, Abarat
 
Endlich mal ein Buch wo die niedlichen Wale die Bösen sind.

Auch wenn die Verfilmung bestimmt schlecht wird, freue ich mich auf die visuelle Darstellung von menschenfressenden und schiffeversenkenden Walen.

Ach, das Buch wird verfilmt?
Ich hab die erste Hälfte des Buches total verschlungen. Dann aber irgendwann kamen hunderte von Seiten mit wissenschaftlichem Gelaber .. hab es nie geschafft zu Ende zulesen.
 
In welchem Buch gibt es denn bitte "niedliche Wale"? Und jetzt sage bitte nicht "Moby Dick".

Gute Frage, aber da allgemein Wale in der Kultur immer als niedliche friedliche Tiere dargestellt werden, siehe Free Willy, bin ich davon ausgegangen dass es auch in der Literatur so ist.

Natürlich ist Moby Dick niedlich immerhin wurde er ja von Kapitän Ahab nur provoziert.

Allgemeine Bösewichte ist immer der Hai!

Mit diesem Post, möchte ich aber nicht ausdrücken das Wale in Wirklichkeit gefressige und wilde geistesamputierte Tiere sind.
 
"Microsoft Windows Vista - Die Technische Referenz"
ist immer wieder sehr hilfreich.

Früher habe ich mehr gelesen, z.B. alles von Stanislaw Lem, einiges von Tolstoi, hauptsächlich SciFi. Sehr gut finde ich auch die Romane von Helge Kautz, die im X-Universum spielen und der Stalker SoC beigelegte Roman war auch nicht übel.

Letztlich lese ich momentan hauptsächlich Fachzeitschriften, für schöngeistige Literatur fehlt mir die Zeit und die Lust.

Ich höre lieber intensiv Musik, also nicht nur so per MP3-Player, sondern richtig gemütlich über die hochwertige Stereo-Anlage vom perfekt platzierten Sessel aus. Das gibt mir mehr als Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück