• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Entwicklung zu 70 Prozent abgeschlossen

Mal überraschen lassen, ob sie es mit dem dritten Anlauf schaffen werden, FF 13 bei den Fans endlich beliebt zu machen.
Ich muss ja sagen, dass ich FF 13 und FF 13-2 nicht soo schlecht fand.
Habe beide Titel ganz gerne gezockt.

Dennoch waren diese Ableger natürlich noch weit davon entfernt, als ein gute FF Ableger angesehen zu werden.

Mal überraschen lassen, ob sie es mit dem dritten Anlauf schaffen werden, FF 13 bei den Fans endlich beliebt zu machen.
Ich muss ja sagen, dass ich FF 13 und FF 13-2 nicht soo schlecht fand.
Habe beide Titel ganz gerne gezockt.

Dennoch waren diese Ableger natürlich noch weit davon entfernt, als ein gute FF Ableger angesehen zu werden.

Das Problem bei den Spielen ist wohl, dass man sie Final Fantasy genannt hat. Wären sie eine eigenständige Reihe gewesen wären sie auch besser angekommen.
Sie wären als Action Rpg mit Ähnlichkeit zu Final Fantasy angesehen worden und alles wär gut. Aber gerade XIII- 1 hatte spielerisch so gut wie garnix besonderes zu bieten.

Mich verband mit der XIII-er Reihe eher so eine Hassliebe. Naja mal gucken was das nun wird. Blind vorbestellen werde ich aber nicht

Endlich endet die FF XIII Reihe. Die beiden Vorgänger waren mehr schlecht als Recht, hoffe das die nächsten Teile sich wieder mehr auf die Story beziehen (wie bei den alten Teilen) und auch wieder ein paar vernünftige MiniSpiele wie das Karten Spiel aus FF VIII oder Blitzball aus FF X beinhaltet.

Das ist das erste Final Fantasy, das ich nicht vorbestellen werde und dieses MAö werde ich mri auch nur die normale Version kaufen. Mich kotzt es an, was Sqaure Enix dort mit seinem "Lebensretter" macht. Ich kann nur hoffen das Versus besser sein wird und für die PS4 (Mit Sicherheit!!!) erscheinen wird, <3

Ich kann nur hoffen, dass sie die konfuse, unzusammenhängende Story nicht noch abstruser machen.Das Konzept scheint ja ganz interessant zu sein...ich bin skeptisch...ZUM ERSTEN MAL BEI EINEM FF !!! Gooooott...was ist bloß aus mir geworden ?! xD

Die Frage ist eher: Was ist aus Square-Enix geworden?

Nebenbei: Mein dessinteresse an der Lightning-Saga ist auch bei 70%, Tendenz steigend.

Die Frage ist eher: Was ist aus Square-Enix geworden?

Nebenbei: Mein dessinteresse an der Lightning-Saga ist auch bei 70%, Tendenz steigend.

Square Enix hat einfach versucht eine Marke, die als eingestaubt und zu klassisch für die ach so moderne westliche Welt galt, so zu modifizieren und zu technifizieren, dass sie mit jener Popkultur mithalten sollte, die in unserer (Spiele-)Gesellschaft vorherrscht.... und ist dabei kläglich gescheitert :D

Zum Vorwurf machen kann man ihnen diesen Versuch aber nicht, da klassische japanische Rollenspiele (abseits von Japan selbst) eher zu einem Nischenthema verkommen sind und nur noch die eher kleine Gruppe der JRPG-Anhängerschaft damit was anfangen kann. Verkaufen will man nun aber auch über die eigene Ländergrenze hinweg und dabei möglichst viele Leute ansprechen (Final Fantasy goes popular). Aber alle Vorlieben gerecht bedienen kann man eben nicht. Schwieriges Thema

Square Enix hat einfach versucht eine Marke, die als eingestaubt und zu klassisch für die ach so moderne westliche Welt galt, so zu modifizieren und zu technifizieren, dass sie mit jener Popkultur mithalten sollte, die in unserer (Spiele-)Gesellschaft vorherrscht.... und ist dabei kläglich gescheitert :D

Zum Vorwurf machen kann man ihnen diesen Versuch aber nicht, da klassische japanische Rollenspiele (abseits von Japan selbst) eher zu einem Nischenthema verkommen sind und nur noch die eher kleine Gruppe der JRPG-Anhängerschaft damit was anfangen kann. Verkaufen will man nun aber auch über die eigene Ländergrenze hinweg und dabei möglichst viele Leute ansprechen (Final Fantasy goes popular). Aber alle Vorlieben gerecht bedienen kann man eben nicht. Schwieriges Thema

Und wie erklärst du dir dann das Phänomen Ni No Kuni ?! Das hat sich sehr gut verkauft.

Die Japaner spielen ihre Leistungen, meiner Meinung nach, ein wenig zu sehr runter. Wenn ich meine Spielesammlung so betrachte, würde ich sagen das mindestens 80% meiner Spiele von japanischen Entwicklern sind.

Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten Recht. :)

Zurück