• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Ueli Steck - Der schnellste Mann am Berg
Einfach nur genial, der geht die Berge hoch wie andere eine Treppe.
Genial.
 
Ich habe heute angefangen das Quellenbuch Shadowrun - Berlin zu lesen. Das ist zwar schon älter, aber eine meiner alten Shadowrungruppen will ein Revival starten. Zweimal im Jahr zu spielen ist das Ziel und das Setting wird eben Berlin (wer hätte das gedacht?!?) :D Spielleiter werde mal wieder ich sein...
 
Ich lese zur Zeit diverse (kostenlose) Bücher aus dem Google Play Store
Darunter befinden sich Titel wie "Schuld und Blut" (Simon Kernick), "Ashby House" (V.K.Ludewig) & "Blutboden" (Carlton Roster)
 
Nachdem ich zuletzt alle bisherigen Game of Thrones Bänder und obendrein die Millennium Trilogie von Stieg Larsson verschlungen habe, habe ich mich zuletzt an den Hobbit und den Herrn der Ringe rangewagt. Mann, ist das ein dicker Schinken! :ugly: Aber ein lesenswerter. :)
Und für danach hab ich mir fest die Werke Shakespeares vorgenommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich falle zurzeit über das Buch Die verlorenen Spuren von Kate Morton her. :D
Es ist sehr spannend und packend.
Genau wie ein Buch sein sollte :)
 
Ich lese derzeit 2 Bücher, und zwar einmal Game of Thrones (das erste Buch), und außerdem der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson. Das ist herrlich skuril, ich kann es also nur weiterempfehlen falls ihr etwas nettes zum Lesen sucht! Game of Thrones A Book of Fire and Ice ist natürlich wie erwartet Klasse, noch besser als die Serie (obwohl dir auch sehr gut ist!), und auch total spannend obwohl ich ja durch die Serie weiß, was passiert ;) Also das muss man erstmal schaffen! Mit den ganzen Na,en wird es manchmal verwirrend, aber ich finde es einfacher mir die zu mekren, wenn ich sie einmal gelesen habe, als in der Serie nur vom Hören (vor Allem weil ich die Serie außerdem auf englisch gucke).
 
Habe zur Zeit die Bücher "Der Engelspapst" und seine zwei Folgebände von Jörg Kastner vor mir. Zum Glück habe ich alle drei Bände - bisher fesselt mich das Buch so das ich sicher bald den zweiten Band zur Hand nehme.
 
Ich habe vor kurzem Das Spiel des Engels (von Carloz Ruiz Safon) durchgelesen. Wenn man Der Schatten des Windes gemocht hat, dann wird einem auch Das Spiel des Engels gefallen, wobei ich den Schatten etwas besser fand.
 
Ich habe endlich Stephen Kings Doctor Sleep (immer vor dem einschlafen :D) zuende gebracht.

Die Fortsetzung vom Mega-Hammer "Shining" von 1977 ist ziemlich gut gelungen. Die Geschichte erzählt den weiteren Fortgang im Leben des jungen Danny Torrance, der wie sein Vater später auch alkohlabhängig wird. Dann lernt er ein Mädchen kennen, das einer Sekte angehört und erfährt, dass sich diese Nichtsterblichen von Leuten ernähren, die das Shining besitzen...
Ein typischer Stephen Kind der alten Schule: Es beginnt ruhig und langsam, fast romantisch und nostalgisch, aber dann spürt man das Böse und es steigert sich fast bis zu einem Horror-Orgasmus am Ende der Geschichte. Eines der besten Bücher von King in den letzen zehn Jahren!
 
Ich lese derzeit "Tagebuch der Apokalypse", einen Zombieroman, der eben wie ein Tagebuch geschrieben ist. Mit Notizen und kleinen Bildchen entsteht wirklich der Eindruck, man hat das Tagebuch eines anderen gefunden und liest dessen Erlebnisse der Apokalypse. Storytechnisch ist das Buch eher Standard, aber der innovative Schreibstil fesselt trotzdem bis zum Schluss. Es gibt zwei Fortsetzungen, die ich auch habe, die lese ich gleich danach. Der Autor heißt J.L. Bourne.
 
Das Labyrinth der Träumenden Bücher, hat mich als letztes irgendwie enttäuscht. Dabei mag ich Bücher Fantasybereich die gerne witzig sind. Vielleicht hat dort der ein oder andere noch Vorschläge, abgesehen von den großen namhaften Autoren?

Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch Jamies Quest ans Herz legen?
 
Kürzlich Stephen Kings Revival beendet!

9/10

Ein sehr gelungener King, jedoch nicht perfekt wie gewohnt. Leider würde ich wohl zu schnell spoilern, deshalb soviel: das Ende ist nicht mein Geschmack deshalb 1 Punkt weniger. Ansonsten wieder Charakterzeichnung höchster Güte wie nur der große King es kann.
 
Zurück