Logout-Bug

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mich ausgeloggt habe, kann ich meinen Benutzernamen immer noch in der Zurzeit aktive Benutzer-Liste des Forums sehen. :ugly:
 
Bei mir ist es nicht so - sollte eigentlich spätestens nach einem Aktualisieren der Seite weg sein.
 
SteaVor schrieb:
Bei mir ist es nicht so - sollte eigentlich spätestens nach einem Aktualisieren der Seite weg sein.
Hatte ich auch aktualisiert. Trotzdem war mein Name noch da.
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature - der kleine Programmierer-Witz muss sein ;)

Nein, im Ernst: Wir fragen derzeit den Logout nicht in Echtzeit ab, weil sonst die Performance der Seite massiv leiden würde. Wir müssen jetzt erst Mal sehen, wie sich die Userzahlen und die Performance der Seite entwickelt. Wichtiger sind für uns die Aktualisierungen der Tracker-Inhalte und der "Neu in..."-Boxen in der rechten Spalte. Schließlich soll jeder dort die nach seinen Vorgaben ausgesuchten neuesten Meldungen sehen. Und eben nicht nur die der Redaktion, sondern auch die der User. Das ist die Idee der Seite. Darum hoffe ich auf euer Verständnis, wenn die Offline-Anzeige etwas weiter unten auf der Prio-Liste angesiedelt ist.
 
Florian Stangl schrieb:
Darum hoffe ich auf euer Verständnis, wenn die Offline-Anzeige etwas weiter unten auf der Prio-Liste angesiedelt ist.
Sehe ich genauso, Sternitzky meinte aber die Zurzeit aktive Benutzer-Liste des Forums, die unten auf der Foren-Startseite angezeigt wird. Die wird vom Forum selbst verwaltet. Dort wird man noch 15 Min. nach der letzten Aktivität aufgeführt. Dieser Timout lässt sich beliebig einstellen.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Sehe ich genauso, Sternitzky meinte aber die Zurzeit aktive Benutzer-Liste des Forums, die unten auf der Foren-Startseite angezeigt wird. Die wird vom Forum selbst verwaltet. Dort wird man noch 15 Min. nach der letzten Aktivität aufgeführt. Dieser Timout lässt sich beliebig einstellen.
Und was ist der Sinn daran, dass man nach dem Logout noch 15Minuten angezeigt wird?
 
Zurück