Lohnt es sich noch einen Nintendo DS zu kaufen?

Ryu2000

Erfahrener Benutzer
Hi Leute ich habe eine PSP bin damit auch voll zufrieden bin aber dabei gründlich darüber nach zu denken ob es sich lohnt einen Ninten DS/Lite zu holen. Ich finde viele Spiele gut und hatte immer die Nintendo Hanhelden auserdem sind die Spiele auch günstig.Nur ich könnte mir den DS frühstens in 2 Monaten kaufen weiss einer wie lange der Nintendo DS noch "in" bzw. aktuell sein wird ? Oder hat schon einer was über neue handhelden von ninteno oder sony gehört.
Also lohnt es sich einen DS zu holen oder eher nicht mehr?

Ich denke schon. Der Nintendo DS hat tatsächlich einige gute Spiele auf dem Kasten (siehe Games Aktuell Nintendo DS Sonderheft). Ausserdem soll der Nintendo DS über die Wi-Fi Schnittstelle mit der Wii kompatibel sein, wissen tu ich das aber nicht genau.
Alles in allem lohnt es sich zu 100% sich einen Nintendo DS zukaufen. Vorallem, wenn du auf die Game Boy Episoden der Mario - Reihe stehst! Meine Schwester spielt zur Zeit auf dem Nintendo DS Mario und Luigi: Partners in Time! Ein ziemlich niedlich gestaltetes Action-Rollenspiel in dem Mario und Luigi mit ihren zwei Baby's gegen eine Böse Alienmacht kämpfen.

Endzeit User schrieb:
Ich denke schon. Der Nintendo DS hat tatsächlich einige gute Spiele auf dem Kasten (siehe Games Aktuell Nintendo DS Sonderheft). Ausserdem soll der Nintendo DS über die Wi-Fi Schnittstelle mit der Wii kompatibel sein, wissen tu ich das aber nicht genau.
Alles in allem lohnt es sich zu 100% sich einen Nintendo DS zukaufen. Vorallem, wenn du auf die Game Boy Episoden der Mario - Reihe stehst! Meine Schwester spielt zur Zeit auf dem Nintendo DS Mario und Luigi: Partners in Time! Ein ziemlich niedlich gestaltetes Action-Rollenspiel in dem Mario und Luigi mit ihren zwei Baby's gegen eine Böse Alienmacht kämpfen.
Mario und Luigi und co. fand ich sowieso immer gut die Spiele machen eigentlich immer fun, da hast du vollkommen recht, das erste spiel was ich mir holen werde ist ein Mario spiel.
Deswegen wollte ich ja auch noch einen Ds wenn spiele für beide handhelden rauskommen hol ich mir das zwar für die psp aber Mario spiele sind einzigartig deswegen..............

Endzeit User schrieb:
Dann steht der Anschaffung ja nichts mehr im Weg! :)
steht es auch nicht ich hole mir den DS jetzt bald egal wie teuer
aber was kostet der DS im durchnitt??

Den ersten Nintendo DS bekommst du neu für 129 Euro ohne ein Spiel, oder aber für 149 Euro mit Super Mario Kart DS. Den Nintendo DS lite bekommst du ohne Spiel für 149 Euro - ohne Spiel.

Endzeit User schrieb:
Den ersten Nintendo DS bekommst du neu für 129 Euro ohne ein Spiel, oder aber für 149 Euro mit Super Mario Kart DS. Den Nintendo DS lite bekommst du ohne Spiel für 149 Euro - ohne Spiel.
Jetzt mal ohne über den Preis nachzu denken DS oder DS lite
ich war eigentlich immer Fürn DS weil ich vorher immer fand der sieht besser aus als ein DS lite aber jetzt find ich den DS lite besser hat der irgendwelche nachteile gegenüber dem DS?

Nein, ehr Vorteile! Der Nintendo DS lite hat einen neuen Display, mit dem es dir möglich ist, die Helligkeit des Display's zu variieren. Der alte Nintendo DS bot jediglich eine vorgeschriebene Displayhelligkeit. Zudem ist der Nintendo DS lite kompakter gebaut, es ist leichter ihn in der Hosentasche zu transportieren. Ausserdem gibt es ihn im edelen weiss, im stylischen schwarz, und im zuckersüßen pink! :D

Endzeit User schrieb:
Nein, ehr Vorteile! Der Nintendo DS lite hat einen neuen Display, mit dem es dir möglich ist, die Helligkeit des Display's zu variieren. Der alte Nintendo DS bot jediglich eine vorgeschriebene Displayhelligkeit. Zudem ist der Nintendo DS lite kompakter gebaut, es ist leichter ihn in der Hosentasche zu transportieren. Ausserdem gibt es ihn im edelen weiss, im stylischen schwarz, und im zuckersüßen pink! :D
ja das ist wieder so eine sache mit "in der hosentasche" zerkratzt der DSlite nicht ?
bei der psp schon aber da ist ja auch das display nicht abgedeckt deswegen ist meine psp immer in der originaltasche aber beim ds lite funktioniert das mit "in der hosentasche" oder?
und noch was kennst du eine offiziele seite vom ds lite oder wo die funktionen beschrieben sind und wie speichert man games ab?

Ryu2000 schrieb:
ja das ist wieder so eine sache mit "in der hosentasche" zerkratzt der DSlite nicht ?
bei der psp schon aber da ist ja auch das display nicht abgedeckt deswegen ist meine psp immer in der originaltasche aber beim ds lite funktioniert das mit "in der hosentasche" oder?

Boah, was für eine Fragenflut! Also zunächst einmal, wie sollen denn die Screens verkratzen, wenn man den DS Lite zusammenklappt? Da passiert gar nichts. Das Teil ist jeden Euro wert und war im Dezember in jeder MM oder Saturn-Filiale für 139€ zu haben. Weiß nicht, ob sich das nun durch die Mehrwertsteuererhöhung geändert hat oder nicht... sieh einfach mal nach. Greif in jedem Fall zum DS Lite, ist einfach schicker und kann mehr. Also zieh los und kauf ihn dir! Machste nichts verkehrt mit.

Wenn ich mir einen DS erst in 2 Monaten kaufen aber ich habe jetzt gehört dass es eine dritte version geben wird gkaubt ihr man weiss in 2Monaten mehr und was wisst ihr dazu?

Zurück