• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich die Games Aktuell für mich?

Leute vergesst bitte nicht das die GamesAktuell mit das günstigste multiformat Magazin ist was es am Kiosk zu kaufen gibt. Ihr meckert alle über die DVD oder andere sachen aber vom Preis Leistungs-verhätnis kann die Gamepro sowie Gamestar absolu nicht mit der GA mithalten.

Ich schaue mir immer den Preis an & 5 Euro (Gamepro) oder 6-10 Euro für diverse PC Zeitschriften ist mir einfach zu teuer: Sicher habe ich da mehr Seiten Inhalt, aber dies ist für mich noch kein Kaufgrund.

Ich habe jedenfalls gestaunt als ich sah das der Preis der GA lediglich 3,50 beträgt.

Ansichtssache ...

meXx

Leute vergesst bitte nicht das die GamesAktuell mit das günstigste multiformat Magazin ist was es am Kiosk zu kaufen gibt.
Was sich wiederrum direkt anhand der Qualität des Heftchens bemerkbar macht. Knapp 90 Seiten redaktioneller Inhalt, davon wird sehr viel Platz vergeudet und das Verhältnis zwischen Bildern, Kästchen und Text stimmt hinten und vorne nicht. Auf 2 Seiten kriegt man annähernd so viele Infos, wie man bei der Gamestar auf einer Seite informiert wird.

Ihr meckert alle über die DVD oder andere sachen aber vom Preis Leistungs-verhätnis kann die Gamepro sowie Gamestar absolu nicht mit der GA mithalten.
Vom niedrigen Preis vielleicht nicht, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr wohl. Wie es bei der Gamepro aussieht, weiss ich nicht. Aber bei der Gamestar gibt es knapp 120-130 Seiten redaktionellem Inhalt, dabei stimmt das Verhältnis zwischen Optik und Information einfach. Ganz im Gegensatz zur Games Aktuell. Und bei der DVD...puh...das sind zwei verschiedene Welten. Gamestar = Premier League ; Games Aktuell = Regionalliga.

Das sind gerade mal 2 € Unterschied, also nicht sonderlich viel, vor allem wenn man den Qualitätsunterschied vergleicht.

Ich schaue mir immer den Preis an & 5 Euro (Gamepro) oder 6-10 Euro für diverse PC Zeitschriften ist mir einfach zu teuer: Sicher habe ich da mehr Seiten Inhalt, aber dies ist für mich noch kein Kaufgrund.
Ich frag mich, woher du deine Info's nimmst. Die Gamestar kostet in der normalen Variante 5,30€, die XL-Variante macht eigentlich nur Sinn für Leute ohne DSL-Anschluss, da auf der meist nur Demos, Trailer, Patches usw zu finden sind. Die PC Games und die PC Action kosten auch "nur" 5,30€.

Wie du da auf 6-10€ kommst wundert mich schon. Vielleicht meinst du die sündhaft teuren Extended-Versionen, die es manchmal zu kaufen gibt. Aber solche bietet die Games Aktuell auch, wiederrum zu einem hohen Preis. Ich würd mich mal vorher etwas besser informieren anstatt so einen Unsinn zu verzapfen. Ich behaupte ja auch nicht dass eine Xbox 360 699€ kostet...

Ansichtssache ...
Nein, ist es nicht. Die Qualität eines Blattes kann man relativ genau bestimmen und einordnen.

Edu;774018 schrieb:
Ich frag mich, woher du deine Info's nimmst. Die Gamestar kostet in der normalen Variante 5,30€, die XL-Variante macht eigentlich nur Sinn für Leute ohne DSL-Anschluss, da auf der meist nur Demos, Trailer, Patches usw zu finden sind. Die PC Games und die PC Action kosten auch "nur" 5,30€.

Oha sorry echt? Hm dann muss ich beim nächsten Mal genauer stöbern. Ich hatte immer was von 9.99Euro usw gelesen. Aber wenn du jetzt sagst das der Standartpreis auch bei den PC Magazinen 5,30 ist glaube ich dir das natürlich. Auch wenn ich den Preis für eine Zeitung trotzdem zu teuer finde. Muss aber letztendlich eh jeder für sich entscheiden :)

Oha sorry echt? Hm dann muss ich beim nächsten Mal genauer stöbern. Ich hatte immer was von 9.99Euro usw gelesen. Aber wenn du jetzt sagst das der Standartpreis auch bei den PC Magazinen 5,30 ist glaube ich dir das natürlich. Auch wenn ich den Preis für eine Zeitung trotzdem zu teuer finde. Muss aber letztendlich eh jeder für sich entscheiden :)

irgendwie vergesst ihr alle, dass es zumindest mal pcg und gamestar auch ohne datenträger gibt.

ganz ehrlich; ich les` wirklich schon seit urzeiten magazine, die sich mit dieser thematik beschäftigen, aber die datenträger fand ich schon immer -und heutzutage mehr denn je- absolut überflüssig.

Was sich wiederrum direkt anhand der Qualität des Heftchens bemerkbar macht. Knapp 90 Seiten redaktioneller Inhalt, davon wird sehr viel Platz vergeudet und das Verhältnis zwischen Bildern, Kästchen und Text stimmt hinten und vorne nicht. Auf 2 Seiten kriegt man annähernd so viele Infos, wie man bei der Gamestar auf einer Seite informiert wird.

Jo. Die machen die Bilder immer extra sooooooo groß, damit sie auf mehr Seiten kommen.

Wann kommt die nächste / übernächste GameStar XXL und enthält sie auch drei DVDs?

Also ich les immer die PCGames. Sie haben , meiner Meinung nach, die besseren Berichte und Rossi ist sowieso Kult. Aber ich les das Magazin auch schon seit Ausgabe Nummer 1. Bin da vielleicht ein wenig voreingenommen. :D
.
Die Gamestar hab ich mir nicht mehr angetan seit den "Reviews" vom kleinen Dicken. :)

Ich hab die PC Games zwar im Abo, aber im Grunde nur, weil es dort einen 50 € Gutschein gab und ich somit nicht wirklich viel investieren musste. Mein erster Griff wäre eindeutig die GameStar, die ist wirklich besser. Leider gibts da momentan keine Aboprämien. War mir demnach einfach zu teuer.

Zurück