wie wärs mit besserer ki,grafik, physik, wettereffeckte, online-gaming, großen lebendigen welten a la gta iv oda oblivion! und nicht zu vergessen eine neuen und tiefgründigen story!
die spiele müssen einen gut unterhalten, wie ein guter film oda ein gutes buch. so etwas hab ich (ausser zelda, obwohl das langsam auch langweilt) auf der wii bis jetzt noch NICHT gesehen!
also komm mir doch nich mit innovation! das einzig innovative von nintendo is das geld machen, denn so gut wie nintendo hat es noch keiner gemacht.
PS. den DS find ich übrigens auch gut. besser als psp.
Das liegt wohl eher an den Spielen, als an der Wii. Ki wird nicht au fer Konsole programmiert, sondern im Game...
Und sicher gibt es größtenteils Spiele auf der Wii, die nur Causual-Gamer ansprechen. Liegt aber wohl eher daran, dass die Entwickler die Wii unterschätzt haben und deshalb erstmal keine Spiel dafür programierten (das hatte übrigens der Vorstand von EA vor kurzem zugegeben). Dies wird sich aber schnell ändern. Denn in unserer konsum
orientierten Gesellschaft gehts den Publishern eher um Absatzmärkte, als um Prinzipien. Und es ist nunmal so, dass man früher oder später 8 Stunden nund mehr am Tag arbeitet. Danach bleibt bei Famile und/oder anderen Verpflichtungen nicht mehr viel Zeit zum Zocken. Eine NextGen-Konsole ist da eher was. Aber es gibt ja auch langfristigere Spiele auf der Wii. Nur halt nicht so viele - da geb ich Dir Recht.

Die Wii ist nunmal NextGen. Ob ihr es wollt, oder nicht. Sicher lässt die Grafik noch nicht mal die PS2 hinter sich und auch an einigen steuerungen lässt noch pfeilen, aber immerhin ist die Wii auch schon 2 Jahre alt und die erste ihrer Art. Dahingegen ist das Gedöns auf PSP, PS3, X-Box 360 & Co. immer dasselbe.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe selbst keine Wii (meine Eltern schon....) und ich habe auch eine PSP zu hause, dich ich liebe und nutze.Und trotzdem steh ich auf der Seite der Wii.
Schließlich kann jeder PC, was die oben genannten Konsolen können. Einzig die Exlusiven Titel, wie MGS4 und (im Moment) GTA4 locken da.
Konsolen brauche ich vor allem um Gemeinsam mit Freunden ne Menge Spaß zu haben. Und gerade dazu sind Titel wie Mario Party, Wii Sport und Guitarr Hero (ich weiß, dass es letzteres auch für die anderen Konsolen gibt. Aber hab ich nie Wii, brauch ich die anderen nicht dafür) sind genail dafür.
Irgendwelche Ego-Shooter oder RPGs kann ich genauso auf meinem Rechner spielen.
Online Gaming ist auf der Wii möglich. Nur einige Spiele lassen es halt nicht zu. Auch nicht der Fehler der Wii. Aber auch hier hätte ich meist gern meine Freune neben mir, wenn ich sie in Mario Party dem Bonden gleich mache. Online Zocken kann ich auch aufm PC und das meist noch besser und weniger umständlich.
Ledliglich die Update-Politik von Sony und Microsoft lobe ich mir. Das find ich schon bei meiner PSP geil, dass ich hier einfach mal neue Funktionen dazu bekomme oder dass sie vereinfacht werden. Tolle sache. Aber ich schätze, auch hier wird Nintendo nicht lange auf sich warten lassen...
Als letztes lass Dir noch gesagt sein, dass man nicht alle Spiele auf der Wii mit Rumgefuchtel spielen muss. Trotzdem bleibt sie ne Fun-Konsole. Eine, mit der man gemeinsam Spaß haben kann. Dem eigentlichen Zweck von Spielen...
Nun ja. Das ist jetzt wohl wieder eine dieser Grundstzdiskussionen, die eh zu keinem Ende führen. Aber ich wollts mal gesagt haben. ^^