• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Macht's gut! Thorstens und Fabians Abschied

Vitek schrieb:
Wie heißt das noch einmal so schön? "Oh Herr lass Hirn regnen". Wenn ich mir überlege was du hier alles schreibst, frage ich mich langsam wirklich ob es zu viel verlangt wäre gesunden Menschenverstand (den man mit 17 nun wirklich haben sollte) anzuwenden, ehe man hier etwas schreibt. Denn das Artikel innerhalb eines Verlages ggf. munter zwischen den Publikationen ausgetauscht werden ist nun wirklich nichts neues (machen andere Verlage schließlich auch) und in wie weit ein solcher Sparfaktor (immerhin müssen auf diese Art Artikel nicht mehrmals von unterschiedlichen Personen ausgearbeitet werden, von der anfallenden Recherche ganz zu schweigen) zu Kündigungen führen soll entzieht sich mir jedwedem Vorstellungsvermögen.

Warum denn gleich so wütend?
Ist doch ganz normal ,dass hier viel spekuliert wird.
Wir kennen die Hintergründe nicht,wir arbeiten nicht bei cypress.
Im übrigen solletst du froh sein,wenn wir das nicht wissen.

Immerhin heißt das ja,dass wir keine anderen Verläge lesen.

PSP-Friend schrieb:
Warum denn gleich so wütend?

Würdest du die anderen Beiträge von Perinus kennen, würdest du die Frage nicht stellen.

Ist doch ganz normal ,dass hier viel spekuliert wird.

Stimmt, aber seine Theorie ist in etwa so realistisch, als wären Thorsten und Fabian von kleinen grünen Wesen dazu gezwungen worden, bei der GA zu kündigen

Im übrigen solletst du froh sein,wenn wir das nicht wissen. Immerhin heißt das ja,dass wir keine anderen Verläge lesen.

In wie weit sollte ich froh darüber sein? Ich arbeite nicht bei CyPress - mir ist es egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Würdest du die anderen Beiträge von Perinus kennen, würdest du die Frage nicht stellen.
. ;)

Lol

ja ich weiß

er lavert manchmal echt ziemliche *****.
Aber er hat das Recht ****** zu lavern

Vitek schrieb:
Wie heißt das noch einmal so schön? "Oh Herr lass Hirn regnen". Wenn ich mir überlege was du hier alles schreibst, frage ich mich langsam wirklich ob es zu viel verlangt wäre gesunden Menschenverstand (den man mit 17 nun wirklich haben sollte) anzuwenden, ehe man hier etwas schreibt. Denn das Artikel innerhalb eines Verlages ggf. munter zwischen den Publikationen ausgetauscht werden ist nun wirklich nichts neues (machen andere Verlage schließlich auch) und in wie weit ein solcher Sparfaktor (immerhin müssen auf diese Art Artikel nicht mehrmals von unterschiedlichen Personen ausgearbeitet werden, von der anfallenden Recherche ganz zu schweigen) zu Kündigungen führen soll entzieht sich mir jedwedem Vorstellungsvermögen.
Naja ich habe die 35€ für das Jahresabo bezahlt also ist es keine Kündigung :D
Leute ich weiß selber das ich fast immer scheiße laber aber nimmt es doch net Wort Wörtlich ^^

Ciao, Thorsten und Fabian! Habe zwar nie einen größeren Bezug zu euren Artikeln gehabt, weil ihr der play ja nur ausgeholfen habt und eigentlich der mir eher unbekannten GA angehört, aber selbstverständlich wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg beim neuen Projekt! :)

half_baked222 schrieb:
So langsam erklärt sich auch, warum Markus die Crew an der Waterkant schon kennt :)
Der Groschen ist ziemlich schnell gefallen.

Wo erwähnt denn Markus, dass er die neue Crew bereits kennt...? :confused:

Stimmt das, Fabian? Arbeitet ihr künftig wieder mit dem Rehmännchen zusammen?

crizzo silverblue schrieb:
Stimmt das, Fabian? Arbeitet ihr künftig wieder mit dem Rehmännchen zusammen?

ne, mit den vollpfosten würde ich niemals zusammen arbeiten! völlig absurde idee! demnächst meint wahrscheinlich noch jemand, wir wohnen zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Markus Rehmann schrieb:
ne, mit den vollpfosten würde ich niemals zusammen arbeiten! völlig absurde idee!

Also gut, dann halt doch die Wahrheit:
Fabian und ich wurden beim Abtippen von Playzone-Artikeln erwischt (da stehen immer so tolle Fakten drin!). Daraufhin wurden wir vor die Wahl gestellt: Rausschmiss oder den ganzen Tag Online-News schreiben - die Entscheidung fiel uns leicht....

Ausserdem arbeiten wir nicht mit Herrn Rehmann zusammen - er arbeitet fuer uns! Putzen, Kochen usw. Macht er ganz gut!

Gruss T.

Wo erwähnt denn Markus, dass er die neue Crew bereits kennt...?
Zwischen den Zeilen, Herr Kollege ;)
Ein tolles Team läßt sich nur als solches titulieren, wenn einem die Leute näher bekannt sind. Aufgrund der räumlichen Distanz konnte man getrost davon ausgehen, daß entweder zu einer bestehenden Truppe mit Magazin im Anhang dazugestoßen wird oder dort bekannte Gesichter ihr Unwesen treiben, denn meherere Reisen wären wohl recht zeitraubend gewesen. Gut, die Redaktionswelt scheint nicht die größte zu sein und üblicherweise beschnuppert man die Konkurrenz sicher auf dem einen oder anderen Event, doch in der Art und Weise, wie Markus es erwähnt hatte, ließ das nur den Schluß zu.

Gruß an den WG-Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... anscheinend werden die Sachen nicht so gerne auf den Punkt gebracht. Schade, bin generell schon Anhänger des inhaltlichen Touchdowns.
Aber gut, wenn das alles an Aussage ist, was ich bekommen kann, dann muss ich jetzt also schlussfolgern, dass Markus, Thorsten und Fabian gemeinsam in Hamburg wohnen und beim gleichen Videospiele-Mag zukünftig ihren Kühlschrankinhalt verdienen. Aber zwischen den Zeilen, lieber hb, liest man da doch gor nüschts. Alles und jeder kann "ein tolles Team" sein... die Putzfrauen an der Uni sind auch "ein tolles Team", nur möchte ich nicht mit denen arbeiten. ;)

Naja, wird man schon noch irgendwann rausbekommen, was aus den Clownduschern geworden ist... :)

Alles und jeder kann "ein tolles Team" sein... die Putzfrauen an der Uni sind auch "ein tolles Team", nur möchte ich nicht mit denen arbeiten. ;)

Naja, wird man schon noch irgendwann rausbekommen, was aus den Clownduschern geworden ist... :)
Dann haben wir das doch endlich geklärt:
Markus arbeitet mit den Putzfrauen von der Uni, für Thorsten und Fabian, die gerade ein neues Heft planen, damit sie weiter Artikel von der PlayZone abtippen können. :ugly:

Auf meiner Rast kurz vorm Zeilensprung hatte ich mich schon gefragt, warum Markus so zielsicher verkünden konnte, daß er zukünftig dufte Leute um sich hat. Das ließ nicht unendlich viele Schlußfolgerungen zu, ist eben so. Vielleicht macht die Milch im Kakao den Unterschied, keine Ahnung.

half_baked222 schrieb:
Auf meiner Rast kurz vorm Zeilensprung hatte ich mich schon gefragt, warum Markus so zielsicher verkünden konnte, daß er zukünftig dufte Leute um sich hat. Das ließ nicht unendlich viele Schlußfolgerungen zu, ist eben so. Vielleicht macht die Milch im Kakao den Unterschied, keine Ahnung.

Jo, bin ich wohl zu sehr Blindfisch für. Zwischen den Zeilen lesen konntest du eh immer besser, will mich da auf gar keinen Wettstreit mit dir einlassen... :)
Trotzdem reißen sich die Protagonisten doch kein Bein aus, wenn sie hier mal einen Klartext hintippen. Naja, gibt Wichtigeres.

Die Standard Antwort auf neue Vorschläge lautet auf Cynamite immer, "die Konkurrenz liest mit". Das wird sicher auch ein Grund sein weshalb hier nicht genauer auf den neuen Arbeitgeber eingegangen wird.

Wie könnte sonst der Abschied lauten?
Hallo zusammen,
der Soundso und ich verlassen das MegaMagazin und arbeiten jetzt bei der Konkurrenz. Die planen übrigens ein neues Magazin namens SuperStation, was aber noch nicht auf den Markt ist und bei der wir dies und jenes machen werden.

Aber pssst, darf ja noch keiner wissen!

Na denn machts mal gut ihr 2. Ein neuer Job mit Ortswechsel ist sicher spannend. Ob ich euch vermissen werde, entschéide ich nach den ersten Ausgaben der GA ohne euch ^^
LG
Schoko ;)

Zuletzt bearbeitet:
ind er aktuellen ga is ja au schon ne anzeige in der nach nem redakteur gesucht wird. LOL^^

Fabian Käufer schrieb:
Liebe Leser,

Thorsten und ich haben die Games Aktuell auf eigenen Wunsch verlassen.

Wir bleiben der Spielepresse erhalten, verdienen unsere Brötchen ab Mai aber bei einem anderen Magazin. Die Zeit bei der Games Aktuell war schön, dennoch wollen wir uns an einer neuen Herausforderung versuchen. Wir bedanken uns bei allen Lesern und wünschen alles Gute!

Man liest sich (hoffentlich...)

Thorsten und Fabian
Auch viel Erfolg von mir bin auch etwas geschockt ne frage zum welchen Magazin geht ihr?

Zurück